weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:13
@Haret
Super dann habe ich endlich mal was außer Nematoden das ich gegen die Viecher Probieren kann
Mit Nematoden ist das zu kompliziert....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:16
@missesfee
Die nematoden wollte ich mir auch erst kaufen.
Hab dann aber diesen tipp gesehen, ich hoffe, der wirkt!
Ist premiere fuer mich, hatte sowas noch nie...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:16
@Haret
:D :D Boooah Du bist aber cool. Da hätte ich versagt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:18
@Lorea
Ja ne?
War schon immer cool :D
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie ich das ausgehalten habe o.O
Eklig war es auf jeden fall, muss es nicht mehr haben ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:26
@Haret
Körperbeherrschung!! :) Respekt.

Als Kind denkt man wohl nicht so kompliziert und kann solche Dinge dadurch besser aushalten.

Und ich war schon stolz, dass ich mal ne Vogelspinne auf der Handinnenfläche gehalten hab. Ist ja garnix dagegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:33
@Lorea
Klar, als kind hat man auch weniger ekelgefuehle vielleicht, jedenfalls ich.
Spinnen sind doch ok :D

Ich hatte jahrelang eine ganz extreme spinnenphobie, war die hoelle!
Aber wie du sagst, selbstbeherrschung war der schluessel, dass diese scheiss phobie endlich der vergangenheit angehoert ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:34
So, ich geh pennen ;)
Nachti...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:40
@Haret
Mit Spinnen kann ich eigentlich nicht so gut. Ne direkte Phobie isses wohl nicht, aber ich ekle mich, je größer und behaarter, desto schlimmer. Bin froh, wenn ich keine seh. :)

Mit komischen Dingen essen hätte ich ein Problem. Früher haben Jungs als Mutprobe mal nen Regenwurm oder anderes verspeist. Da musste ich passen. Da wird mir heute noch beim Zusehen übel, wenn jemand was "fieses" isst.

Darin bin ich voll pingelig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 00:40
@Haret
Gute Nacht. Schlaf schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 05:53
@missesfee
oh, okay. dann pass ich lieber genau auf.

@Haret
milch mit wasser. danke für den tipp :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 14:12
@feallai
@Lorea
@Haret
@missesfee

So! Mein Gemüse ist draußen :) - endlich hat diese ewige Hin- und Herschlepperei ein Ende, mal sehen, ob ich alle "durchkriege ;) .

Die ganzen Tomaten, Peperoni, Cayenne und Chili

66e520 003 - Kopie.JPG

... und die verschiedenen Paprika auch wieder an ihrem Stammplatz

9ca2d0 007 - Kopie.JPG

Meine Blumenkästen geben sich auch alle Mühe - vor allem die Sonnenblumen, auch wenn noch nichts blüht ;) ...

2b5c33 005 - Kopie.JPG

597e5d 006 - Kopie.JPG

5bb472 009 - Kopie.JPG

a07d82 010 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 18:32
hat hier zufälligerweise jemand eine Ahnung wie lange Salat braucht bis er richtig ausgewachsen ist?
meine Mutter hat jetzt in dem Hochbeet, in das ich die Tomaten pflanzen wollte, Schneckenfutter angebaut...
Aber die Tomaten sind noch so winzig vielleicht kann ich sie ja doch noch im Hochbeet unterbringen, wenn ich noch etwas warte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 19:08
@Thalassa
Evtl eine katzenatrappe? Als abschreckung?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2013 um 21:27
@Thalassa
Ja nett :)

Ich mach morgen das erste mal fotos von meinen pflaenzchen!
Heute kam noch ne erdbeere dazu :D in ner haengeampel, mal schauen ob ich da glueck mit hab....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 12:29
@Haret
@Engel1994
@missesfee
@feallai
@Lorea

... wenn ich mich nicht vollkommen täusche, haben meine beiden voriges Jahr aus Kernen selbst gezogenen Passifloren Knospen angesetzt. Ich wollte sie eigentlich jetzt in größere Töpfe umsetzen, traue ich mich jetzt natürlich nicht mehr. Aber ich stelle sie tagsüber wenigstens ins Freie und lasse ihnen frische Luft und Sonne um die Ranken wehen ;) .

8de20a 007 - Kopie.JPG

So würden die Blüten aussehen, wenn sie blühen sollten ;) .

Passiflora edulis forma flavicarpa

Passiflora edulis Flavicarpa small


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 13:08
@Thalassa

Du hast eindeutig einen grünen Daumen images


hier im Garten blüht grad wunderprächtig schön der Boskop - Apfelbaum

213 hd


und Vergissmeinnicht

images

welche mich besonders auch erfreuen, ich mag diese Farbe so gern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 13:28
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Du hast eindeutig einen grünen Daumen
Danke, aber erstmal abwarten und nicht unken, ob sie überhaupt blühen, noch können sie ja - das, was ich für Knospen halte - alles abwerfen ... und ob ich all mein Gemüse wirklich groß bekomme! Voriges Jahr sind mir ja alle Paprikapflanzen verstorben :( .
Mein Einblatt weigert sich jetzt auch zu blühen und ob die Zantedeschia - fälschlich Zimmercalla genannt - dieses Jahr blühen, weiß ich noch nicht. Sie sind alle noch sehr winzig

49f8a7 009 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 14:30
Thalassa schrieb:die Zantedeschia - fälschlich Zimmercalla genannt
da war ich letztens schon nicht einverstanden mit...
Der deutsche Name derZantedeschia ähtopica ist Calla/ Zimmercalla da ist nichts falsch dran!
Auch wenn es Wissenschaftlich nicht die Gattung Calla ist.
Das Gleiche finden wir auch bei der Veronica
Veronica = Ehrenpreis
Hebe = Veronica


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 15:06
@missesfee

Erstens habe ich eine -Zantedeschia elliottia und Zweitens sind Zantedeschien eine eigene Gattung innerhalb der Familie der Aronstabgewächse.
Die wirkliche Calla, auch Drachenwurz genannt, stellen auch eine eigene Gattung innerhalb der Familie der Aronstabgewächse dar. Am bekanntesten und weit verbreitet ist wohl davon die Sumpfcalla (Calla palustris). Diese Pflanze ist eine Sumpfpflanze und nur mit der Zantedeschie verwandt.
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/14/zantedeschie-zantedeschia/


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 15:22
@Thalassa
Aber der Deutsche Name ist trotzdem Calla
Findet sich so auch im Zander, und der ist ausschlaggebend wenn es um Benennung von Pflanzen geht :)
Ja und es gehören auch noch mehr Gattungen zu den Araceae
Aber gerade die Angesprochenen beiden arten der Zanthedeschia die aethopica und elliottiana
wurden wissenschaftlich erst der Gattung Calla zugeordnet daher die deutsche Benennung und erst später bei einer wissenschaftlichen Neueinordnung zu r Gattung Zanthedeschia dazu genommen

Ich wollte auch nur angemerkt haben, das es nicht falsch ist diese Blumen Calla zu nennen, weil viele Deutsche Namen mit dem Gattungsnamen, nicht das geringste zu tun haben :)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden