weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.610 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:34
@Thalassa

Okay, da laufen die Wasserleitungen drin - lol


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:37
@Funzl

Neeeeeeee, die sind in einem Schacht - das ist nur sone Gipswand oder so ... der Lange hat mal aufm Bau gelernt, der weiß sowas alles :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:39
@Thalassa


Ah - Rigips-Wand......hehe, seeeeeeehhr stabil. Brauchste Spezialdübel für......


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:43
@Funzl

Uuuuuuuuh, hab eben nach meinen Grünlingen geguckt ... meine liebe Orchi stand auch im Wasser :( - scheint ihr aber nicht geschadet zu haben, die Knospen sind noch knackig :) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:47
@Thalassa

Ein paar Stunden im Wasser macht denen nichts......kommt ja in der Natur auch mal vor..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:49
@Funzl

Dann ist wenigstens das neue Substrat richtig feucht - hab Pinienzeugs genommen :) . Als das neu war, hat es die Feuchtigkeit nicht so gut gespeichert ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:51
@Thalassa

das Zeug saugt sich aber nie richtig voll...speichert das Wasser mur durch Kapillarwirkung zwischen den einzelnen Stückchen...ich nehme dafür lieber dieses Moos - hält die Feuchte besser....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:03
@Thalassa

So, hier mal zwei Bilder der derzeitigen Blüten - wurden im Rahmen der täglichen Wolllaus-Bekämpfung gemacht:

4c289a Orchies SZ 1.04.13 2

572909 Orchie SZ 1.04.13 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:08
@Funzl

Schööööööööööön - ich will ja auch noch eine Weiße haben :) .
Ich werde gleich eine Gieß- und endlich mal wieder Düngeaktion starten :) , muß mich nur aufraffen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:10
@Thalassa
Da gibts nix zum aufraffen, das macht man gerne, weils Freude macht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:14
@Funzl

:D Ich habe grade einen extremen Anfall von "Faulitis" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:15
@Thalassa

OHA! Da soll extrem starker Kaffee helfen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 13:24
In Meinem Garten blühen Osterglocken wunderschöne Gelbe Osterglocken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.04.2013 um 15:57
@Tenchu

Daran merkt man, es geht " rauswärts" - langsam aber sicher weg von der Kälte, hin Richtung Frühling.....*freu*

Dieses Jahr werde ich, allen Unkenrufen zum Trotz, endlich mal wieder nach über 30jähriger Abstinenz Blaubeeren pflücken gehen,und diese auch ROH verspeisen - von wegen "Fuchsbandwurm" - alles Quatsch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 10:46
@Thalassa


Blüte einer Kala:
a87b52 Kala-Bluete Hausflur 2.04.13

Die „ Ecke“ in Vollansicht
03176d Pflanzenecke Mutter 2. OG

Die Monstera, die ich neulich erwähnt habe…..
e2da6c Monstera 4. OG 2.04.13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 10:52
@Funzl

Das Blühende ist ein Anthurium - Calla (Zantedeschia) sieht so aus ... hat auch ganz andere Blätter - aber trotzdem wunderschön, auch die Monstera.

Calla - oder Zantedeschia - blüht so hier (meine fast schwarz)

fbase


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 10:54
Thalassa schrieb:Das Blühende ist ein Anthurium
Die weiße Blüte von mir? Keine Cala? Schockschwere Not!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 10:59
@Funzl

:D Jaaaaaaaaa, aber ist doch nicht weniger schön, oder? Guck mal hier, eine weiße Zantedeschia:

fbase

... und ein Anthurium:

images


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:15
@Thalassa

Also, was hab ich da jetzt geknipst - Flamingoblume, oder Cala?

Jetzt haste mich restlos verwirrt.....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:20
@Funzl

:) Eine sogenannte Flamindoblume, oder Anthurium hast du fotografiert :) .
Die Calla - oder richtig Zantedeschia, echte Calla´s gibts wohl nur in der Natur im Dschungel - hat Blüten, die wie Tütchen aussehen und ganz andere Blätter.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden