weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 12:25
@missesfee

:D Tausendschönchen sollte man eigentlich kennen ;) ... Asche auf mein Haupt!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 12:26
@Thalassa
das sind ja gefüllte :D
und mann kann ja nun auch nicht immer alles wissen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 12:28
@missesfee

Als "Gartenlose" kenne ich mich dafür eher mit Zimmerpflanzen aus ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 14:00
@missesfee
ah, gut dass du dich auskennst. ich werd mal nen foto von meinem kleinen strauch machen. da hab ich ja den namen vergessen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 16:48
... Ich habe meine kleinen Lieblinge jetzt wieder ins Zimmer geholt - für den ersten Tag draußen wars lange genug und zum Glück war die Sonne heute nicht so intensiv, waren ja andauernd Regenwolken unterwegs ;) .
Sie haben mir aber nicht erzählt, obs ihnen gefallen hat :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 17:23
@Thalassa
@feallai
@missesfee
@Cesair
@peggy_m
@mae_thoranee
@wobel


Mahlzeit!


Ich Habe heute mal Kräutersamen in und auf die Erde gebracht - mal sehen ob was wird...Basilikum, Thymian, Estragon, und Rosmarin...und en Eidechsenwurz steckt auch noch im Topf.......meine Stachelbeere wächst schön, die beiden neu ausgesäten Pinien sind auch schon 4 cm groß.....sobald die Eisheiligen rum sind, kommen die Hibisken auf den Balkon.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 17:26
@Funzl

Hmmmmmmmm - einen neuen Hibiskus brauche ich auch unbedingt noch. Seit mein Gefüllter damals dank der Schildläuse vom Balkon gestorben ist, hatte ich keinen mehr :( .
Meine beiden Passiflorakinder muß ich auch dringendst umtopfen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 17:29
Hibisken habe ich zwölf Stück - Hibsicus sinensis.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 17:38
@Thalassa


So, ich geh schlafen . muß ja um 03:15 Uhr schon wieder aufstehen...biba...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 18:36
@Funzl
@Thalassa
hibiscus ist eine tolle idee! da werd ich mir auch welche von holen. immer nur fuchsien und gerbera wird auf dauer langweilig :D
wobei hängende fuchsien wirklich schön sind


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:15
@feallai

Meine Mutti hatte eine riesige Fuchsiensammlung, in allen Farben und Züchtungen, mit Schürzchen, ohne Schürzchen ... einen ganzen riesengroßen Blumentisch voll ... Habe aber leider keine Bilder davon.
Ein Hibiscus würde grade noch so in unsere Wohnung passen :D , eine Fiederaralie - undzwar wieder eine Polyscias balfourana 'Marginata' , meine ist mir eingegangen im Winter - muß ich auch unbedingt wieder haben.
Wenn ich die Palmen, die grade keimen, auch noch einpflanzen muß, wirds wirklich mehr als eng :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:17
@Thalassa
fuchsien waren die ersten blumen, die ich hatte. ich mag sie sehr gerne. und ich werd mir auch sicher wieder welche auf meinen balkon holen :)

und ich muss mirunbedingt lilien holen. ich liebe lilien!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:21
@feallai

Ich hab ja die Blümchen in den Balkonkästen und wenn all mein Gemüse eingekübelt ist, ist für nichts anderes mehr Platz - in der Wohnung schon garnicht! Ich stelle ja meine Zimmerpflanzen nicht mehr auf den Balkon :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:24
@Thalassa
das ist jetzt der erste sommer in unserer neuen wohnung, also eigentlich schon der 2te. aber wir sind letzten sommer halt erst eingezogen, da war wenig zeit für blümchen, leider.
aber dieses jahr werd ich ganz viel blümchen und gemüse rausstellen. unser balkon ist so groß, da passt richtig was drauf :)
das einzige problem ist, dass ich mich absolut nicht auskenne :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:28
@feallai

Neeeeeee, ich stelle nichts mehr raus - einmal reicht mir! Im ersten Jahr hier habe ich auch fast alle meine Zimmerpflanzen draußen gehabt- da hatte ich ja auch noch nichts in den Balkonkästen - und am Ende des Sommers ist mir fast alles eingegangen, weil es von den Büschen und Mietergärten usw voller Ungeziefer war. Was nicht am Ungeziefer eingegangen ist, hat die Gegenmaßnahmen nicht überstanden :( .
Ich habe jetzt wieder über 60 Pflanzen und ich möchte nicht schon wieder von vorne anfangen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:30
@Thalassa
oh, das ist aber auch sehr ärgerlich! nee, wenn ich daran denke, dass unser benjamini oder die große palme eingehen. die haben wir schon so lange...

ich schnorre einfach bei mamma und schwiegermamma noch ein paar blumen für draußen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:35
@feallai

Ich ziehe mir ja fast alles selber aus Samen oder manchmal auch aus geklauten Ablegern, dann tut es besonders weh, wenn so eine schöne große Pflanze eingeht :( . Das möchte ich mir nicht schon wieder antun - aber wir wohnen parterre total im Grünen, nichtmal die Gelbtafeln helfen da ...
Das ist eben der Nachteil, wenn man "draußen" wohnt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:38
@Thalassa
wir haben auch meistens irgendwas aus ablegern gezüchtet. darum weiß ich auch immer nicht, wie die heißen :D
aber wenn du so schön im grünen wohnst, brauchst du ja auch deine zimmerpflanzen drinnen. für den ausgleich :D
wenn ich nen bißchen mehr gepflanzt hab, mach ich mal fotos :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:45
@feallai

Ja, ich werd auch wieder Bilder machen, wenn alles umgetopft und wieder an seinem Sommerplatz steht :D .
Noch sind sie fast alle in ihrem Winterquartier , nicht alle vertragen Heizungsluft bzw müssen beim Lüften geschützt stehen im Winter, deswegen räume ich im Herbst und Frühjahr immer viele um :D . Das wird dann wieder eine Großaktion. ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 19:52
@Thalassa
das werd ich auch machen. die kommen dann hier auf meinen dachboden. da ist es dann im winter nicht zu kalt.
aber die hortensie und die pfingstrose kann ich doch draußen lassen, oder?
bei meinen eltern im garten sind sie auch das ganze jahr über draußen.

und ich hab anemonen und gladiolenzwiebeln ausgesäät. sind die eigentlich mehrjährig?
oh mann, schlag jetzt nicht die hände überm kopf zusammen, bitte :D


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden