weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:28
@Funzl

:D Meine riesengroße Gelbrandsansevierie hab ich voriges Jahr auch regelrecht zehackt ein Drittel behalten und den Rest verschenkt, aber der dunkle Winter hat ihr auch nicht wirklich gefallen :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:31
@Thalassa

Von denen hab ich auch zwei - wachsen wunderschön.........vertrocknete Blätter nehme ich gerne zum Handwerken her, deren Fasern sind sehr belastbar und universell einsetzbar..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:34
@Thalassa

Das größte was ich jemals hatte war ne Gelbrandagave - ein Riesending, zum Schluß hatte die 110 cm Durchmesser - von Blattspitze zu Blattspitze gemessen - musste die dann weggeben, weil die im Flur vor der Wohnung stand, und ich nicht mehr in die Abstellkammer kam, ohne sie wegzurutschen - und das war oftmals eine sehr schmerzhafte Angelegenheit....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:39
@Funzl

Meine steht im Schlafzimmer auf dem blöden schmalen Fensterbrett - die war rundum auch schon aus dem Topf rausgewachsen und drohte immer runterzukippen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:44
@Thalassa

Das kenn ich von meiner Mum - lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:48
@Funzl

Jaaaaaaa, der ganze Topf stand schon schräg, so hat die sich mit ihren Blättern vom Fenster weggedrückt und einen anderen Sonnenplatz hab ich nicht für sie :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:54
@Thalassa

genau...ich abe mir deshalb Fensterbrettverbreiterungen geholt...bzw. gemacht. Also bis zu 45 cm breite Kunststeinplatten aus dem Baumarkt auf Länge abschneiden lassen - und dan einfach auf das normale Fensterbrett gelegt. Der "Überstand" - also die eigentlich gewonnene Verbreiterung schaft richtig Platz - die Platte selbst kippt nicht nach vorne ab, weil die größere Fläche ja auf dem Org-Fensterbrett aufliegt - und da stehen ja auch Pflanzen drauf :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 15:59
@Funzl

In der vorigen Wohnung hatte ich das auch machen lassen - selber bezahlt für teures Geld - da konnten die Pflanzen in zwei Reihen stehen.
Hier müßte ich den Umbau erst genehmigen lassen, weil wir so´ne Spezialfenster haben und die Fensterbretter da irgendwie dazugehören, mit dran sind - was weiß ich ... keine Ahnung. Ist mir irgendwie zu kompliziert :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:01
@Thalassa

Nicht das alte Fensterbrett rausreissen - um Gottes Willen......einfach ein breiteres draufLEGEN - das reicht völlig........ist einfache Physik....das es nicht kippt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:05
@Funzl

:) Ich glaube, das würde hier nicht gehen, zwischen der Unterkante vom Fenster und dem Fensterbrett ist nichtmal ein Zentimeter - aufmachen müssten wir es ja wenigstens noch können :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:07
@Thalassa

Ah - okay - dann gehts das nicht.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:09
@Funzl

Neeeeeeee, aber vll werden die Dinger ja mal ausgetauscht - die kriegt man nämlich kaum noch richtig sauber, so ein blöder Belag ist da drauf ... dann bestehe ich auf breiteren Fensterbrettern ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:12
@Thalassa

Dann wurde es im Prinzip nur mit "Kante auf Stoß" zur alten Fensterbrettkante klappen...und dann bräuchte die Verbreiterung mindestens vier Stützen...


Ich habe in Küche und Az, und bald auch wieder im SZ - "Abhänger" an der Decke - runde Platten - Durchmesser 60 cm - diese hängen an vier Seilen an einem Deckenhaken - bietet vor den Fenstern noch mal zusätzlichen Platz - da sind meine Grün-Lilien druff, die ich über alle liebe....die wachsen und gedeihen wunderbar.....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:20
@Funzl

Achwas, das wäre mir alles zu kompliziert :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:31
@Thalassa

Sieht aber toll aus - und schafft zusätzlichen PLATZ *breit grins*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:44
@Funzl

:D Neeeeeeeee, sowas würde mich stören - wir haben nur 47m² und dürften auch nicht wirklich in Decke bzw Fußboden bohren, weil da überall irgendwelche Leitungen langlaufen :D . Ich hab Regale bzw Tische vorm Fenster, das geht auch ;) .
Morgens ist die Sonne im Schlafzimmer und ab Mittag im Wohnzimmer und aufm Balkon (wenn sie denn scheint :D ) - ich kriege das schon so hin ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 16:59
@Thalassa
Wohnt ihr bei privaten Vermietern?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:02
@Funzl

Neeeee, Wohnungsbaugesellschaft - aber die verwalten uns nur für die amerikanischen Besitzer unseres Hauses :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:23
@Thalassa

..und die verbieten euch Deckenhaken einzudrehen?

^^


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2013 um 17:26
@Funzl

Was weiß ich - ich will ja sowas auch garnicht haben :) . Neeeeee, da muß man sich wohl an irgendwelche Pläne halten oder was auch immer ...
An der Wand zwischen Küche und Bad darf man auch nicht aufhängen, da ist Bohren verboten.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden