Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2017 um 09:07
@NONsmoker

Bei mir sieht es jetzt grade aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen :D  .
Überall leere Kübel, Kästen und Töpfe  :)  .
Gemütlich wird es wohl erst, wenn alles an seinem Platz hängt bzw steht :)  .
Mein selbstgebasteltes "Hanging Basket" werde ich auch entsorgen :D  .
Der Kokoseinsatz sieht lumpig aus und richtig durchdringend gießen kann man da auch nicht - jedenfalls die immer durstigen Petunien nicht, läuft zuviel gleich durch.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2017 um 14:04
Naja, die abgeblühten Triebe sind alle schon abgeschnitten, dieses Jahr wollen die beiden Zicken garnicht mehr aufhören!
Die weiße Phali mußte ich erstmal aus dem Zitronen"bäumchen"  daneben rauspopeln, die wollte garnicht raus :D  .


DSCI4975Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2017 um 20:05
Grrrrrrrrr! Ich mußte eben mal wieder meine Pflanzen im Wohnzimmer gegen Spinnmilben behandeln :( . Die meisten habe ich schon garnicht mehr eingesprüht, sondern mit einem Schwamm richtig eingeschäumt :D . Nur die beiden Sedum morganianum habe ich vorsichtig eingesprüht, die schmeißen ja bei jeder Berührung ihre Blättchen ab .

Draußen habe ich meine arme Rose auch behandelt - die Knospen waren schon dick mit Blattläusen bevölkert, hoffentlich gehen sie doch noch auf.
*Seufz* - was ich dieses eklige Ungeziefer hasse :( !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 00:54
@Thalassa
Grrrrrrrrr! Ich mußte eben mal wieder meine Pflanzen im Wohnzimmer gegen Spinnmilben behandeln
ich habe einen Garten mit  zahlreichen Blumen und Gemüsen und auch einige wenige Zimmerpflanzen.
Ich habe nie Probleme mit Schädlingen und auch nicht mit Blattkrankheiten.

Anscheinend shält der intensive Geruch von Knoblauch Schädlinge ab.

Unter jede Pflanze stecke ich Knoblauch.
Im Supermarkt eine Knolle kaufen und ja nach grösse der Pflanze eine oder mehrere Zehen in die Erde stecken.
Aus jeder Zehe wird wieder eine Knolle und das deckt auch den häuslichen Knoblauchbedarf.

Einfach mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 07:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Einfach mal ausprobieren.
Das habe ich draußen auf dem Balkon auch schonmal gemacht ... wirklich genutzt hat es aber nichts.
Das Problem ist, daß wir im Parterre wohnen und vor unserm Balkon wüste und ungepflegte Sträucher sind, die von den Mietern über uns als Mülleimer benutzt werden. Das ist natürlich ein Paradies für Schäflinge aller Coleur. Wir haben tagsüber immer die Balkontür auf - Fenster kann ich wegen der Pflanzen nicht mehr aufmachen :D - da schleppt man sich zwangsläufig alles mögliche mit rein :( .
Im Schlafzimmer habe ich - toi, toi, toi - dieses Problem nicht, obwohl ich da noch mehr Pflanzen und noch dichter zu stehen habe, aber die Fenster gehen zur Straße raus und der Fliederbusch davor ist weiter weg.

Ich habe auch keine Pflanzen draußen, die drinnen überwintern müssen, nur winterharte und einjährige Pflanzen, ich nehme nichtmal abgeschnittene Blüten mit ins Zimmer.

:) Ich lebe damit seit 2002 - "ich schaffe das!" ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 14:07
Gestern habe ich die erste Erdbeere von unserem Balkon gegessen. Lecker!! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 14:42
Hier mal eins meiner Fenster im Wohnzimmer :) , die Zitrone ist mittlerweile nur noch halb so groß :D .

DSCI4984Original anzeigen (2,1 MB)

... und hier die ersten 12 "Bunten" für draußen, sechs Sommerblumen und sechs blaue Petunien.
Erstmal sollen sie Luft holen und sich ein bißchen aufrichten. Heute abend geht es dann ab in die Kästen, dann kann ich auch ohne Bedenken gießen.
Jetzt fehlen noch die sechs gelb/orangen Petunien.

DSCI4987Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 15:48
:) Morgen bzw übermorgen kommen die restlichen Petunien, von denen kommt auch noch je eine in die Kästen.
Ich habe doch schon alles eingepflanzt, aber noch nicht gegossen - die Sonne brennt.

DSCI4993Original anzeigen (1,0 MB)

DSCI4994Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 19:59
@Thalassa
Stell sie vielleicht nochmal im Trockenen unter... es kommen gerade mehrere Gewitter. Nicht, dass es die kleinen Blümchen plattmacht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 21:57
Der große Asparagus steht endlich wieder auf dem Balkon

 KK 5696Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:06
Die ersten Hängepetunien "Night Sky" blühen.
Die roten "Baby Doll" lassen noch auf sich warten.

 KK 5692Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:08
 KK 5697Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:10
Unten blühen die "Gloria Dei"

 KK 5693Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:13
Eine Hoya-Hybride blüht am Küchenfenster

 KK 5683Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:16
Zwischen anderen Hoya hat ein Osterkaktus seine roten Blüten geöffnet.

 KK 5690Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:36
Im Garten blüht Allium

 KK 5680Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 22:37
"Sea Star", ein Bodendecker

 KK 5677Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2017 um 23:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die ersten Hängepetunien "Night Sky" blühen.
Die habe ich auch. Die wachsen und blühen bereits ohne Ende.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2017 um 06:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die ersten Hängepetunien "Night Sky" blühen.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Die habe ich auch. Die wachsen und blühen bereits ohne Ende.
:) Hej, die "Night Sky" habe ich ja auch - heute kommen die orange/gelben "Cascadias Indian Summer". Dann ist das Theme Blümchen für mich erstmal abgearbeitet - jetzt müssen die sich kümmern, ordentlich wachsen und blühen.
Zitat von FFFF schrieb:Stell sie vielleicht nochmal im Trockenen unter... es kommen gerade mehrere Gewitter.
Bei uns war kaum etwas - ab und zu eine Regenhusche und etwas Wind :) .
Aber heute früh ist es ziemlich kühl und immernoch windig - Härtetest für die Kleinen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2017 um 13:57
Ojemineeeeeee  :)  . Jetzt ist auch noch ein Päckchen mit Balkonobst und -gemüse angekommen und gleich klingelt es mit den sechs gelben Petunien - und noch kein Krümel Blumenerde angekommen.
Für drei  gelbe Petunien, eine lila, eine blaue Petunie und die Bartnelke habe ich ja schon ein Zuhause, aber der  Rest :D  .
Es ist nicht meine Schuld!
DHL hat meine Lieferung mit Erde  am  anderen Ende Berlins gebunkert - kann ich natürlich nicht abholen - bin autolos ...

DSCI4997Original anzeigen (0,8 MB)

Tadaaaaaaaaaaa!!! Eben kamen 20L Erde an - reichen natürlich noch nicht, da muß Schatzi nochmal "auf die Jagd" gehen :D .

P.S. Ich hatte den Beitrag da oben vergessen abzuschicken :D .


Anzeige

melden