weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 15:56
@NONsmoker

na ja, Vögel sitzen auch gern auf den Wäscheleinen, wenn ich mir die Kleckse am Wäscheständer so betrachte... ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 16:16
Wahrscheinlich hat er in meiner Farnecke im Garten schon öfter geblüht.
Aber so versteckt wie er war, hab ich es jetzt zum ersten mal gesehen

Der Schwarzblättrige Schlangenbart:

 KK 3486 Ophiopogon planiscapus Niger.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 16:16
 KK 3487 SchlB Bluete


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 16:33
@NONsmoker

och wie schön. Siehste, es lohnt sich, mal ab und zu genauer hinzuschauen und das dichte Blätterwerk zur Seite zu biegen. Das mach ich jetzt auch öfter - wer weiß, was man da schon alles übersehen hat....

Die Pflanze kannte ich noch gar nicht, ist ja auch nicht gerade das Übliche... :note:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 16:39
@peggy_m
Die hab ich mal vor Jahren auf der Raritätenbörse in der GRUGA gekauft.
Die Farne überwuchern alles.
Ich komm auch zu selten in den Garten und dann steht meistens unliebsame Arbeit an der Laube an.
Zu Glück hab ich jetzt das Vordach mit diesem gelbdurchsichtigen Wellzeug abgedeckt, da hats immer durchgetropft in die Kaffeetassen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2016 um 18:23
Die Spatzen freuen sich gerade sehr über den Wassernapf. Futter gibt´s täglich beim Nachbarn, und wegen des Katers trauen sie sich bei mir auch nur außen auf die Töpfe. Die Spatzenhirne wissen ja nicht, dass der Kater längst keine Vögel mehr fangen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 08:12
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich nutze, genau wie Thalassa, kaum alle Möglichkeiten der Kamera.
Ist eigentlich schade, denn auch wenn es nur so eine kleine Kamera ist (meine), hat die bestimmt auch tausende Möglichkeiten, die Einstellungen zu ändern :D .
Aber irgendwie nehme ich die Kamera nicht wirklich ernst :D . Irgendwann lege ich mir wieder eine "richtige" Spiegelreflexkamera zu ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 08:42
Thalassa schrieb:Irgendwann lege ich mir wieder eine "richtige" Spiegelreflexkamera zu ;) ...
Lass mich raten: Und dann nutzt du 5 der 500 Kameraoptionen :D

Ich hab nur ein paar der Einstellmöglichkeiten wirklich im Kopf und wenns schnell gehen muß ... tja.
Überlegen, einstellen, Motiv weg :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 08:46
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Überlegen, einstellen, Motiv weg :(
:D Wie ich gestern - habe aber nur den Blitz ausgeschaltet ...

Diskussion: Vögel (Beitrag von Thalassa)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 14:40
@Thalassa
Blitz muss sowieso aus, wenn man Farben abbilden möchte. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 16:10
Bei meiner kleinen Canon Powershot ist der Blitz voreingestellt, da muß man das erst abschalten, find ich dämlich. Da hab ich schon oft geblitzt, obwohl ich nicht wollte.
Bei der Pentax ist das anders.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 16:45
@FF
FF schrieb:Blitz muss sowieso aus, wenn man Farben abbilden möchte. ;)
Ich habe kein Stativ mehr und ohne Blitz ist es schnell unscharf, dann wird wieder gemeckert, wie letztens ;) ...
Da nehme ich lieber Fehlfarben in Kauf :D

Die Rose ist ja auch in rosa hübsch ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 16:46
@Thalassa
Mach einfach ein anderes Etikett dran. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2016 um 19:04
Was blüht?
Gegenüber blüht nix mehr.
Oder: Wie blöd muß man sein, um an einem heißen Sommertag an einer Thujahecke mit einem Mordsflammenwerfer rumzukaspern?
 KK 3700 brand
Die Sternmagnolie stand in hellem Brand, als die Feuerwehr kam.
 KK 3722 brand
Nachdem alles gelöscht war (das Bäumchen hat halbwegs überlebt), flog eine Taube ziellos um die Sternmagnolie, mit Zweigen im Schnabel.
Ich hoffe, daß sie erst an einem Nest baute.
Und auch daß das Bäumchen nächstes Jahr wieder blüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 10:18
@NONsmoker

:( Was war das denn für eine Aktion? Wer fackelt denn eine Thujahecke ab, und warum?
Man kann sich nur wünschen, daß da keine Nester drin waren und daß die erwähnte Taube keine Brut hatte, auch wenn man sie "Ratten der Lüfte" nennt.
Ich werde mir heute den Balkon vornehmen, es ist zwar schon ekelhaft schwül und heiß, aber bedeckt, werde etliches um- und eintopfen bzw entsorgen.
Außerdem muß ich die große Zitrone schon wieder köpfen, die wird mir zu hoch!
Meine Palme bekommt außer dem neuen Wedel unten wohl zwei Blütenschäfte - die ärmste, ich habe noch immer niemanden mit einem männlichen Blütenschaft gefunden, zum Bestäuben ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 16:41
@NONsmoker

was war denn bei euch los, sind wieder Ferien?


Die Lobelien haben ihre beste Zeit für dieses Jahr wohl auch hinter sich....

P1040952 - Kopie.JPG

P1040950 - Kopie.JPG
so schön blau :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 16:49
Die Zauberglöckchen sind eigentlich ganz mini

P1040953 - Kopie.JPG

Die Sonnenblume möchte die Sonne daran erinnern, heute auch noch mal zu scheinen, es ist schon wieder bedeckt den ganzen Tag

P1040954 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 16:59
@Thalassa
@peggy_m
Unsereiner bückt sich, um Unkraut zu entfernen.
"Fachleute" nehmen dazu Unkrautbrenner.
Da stand dann im Nu die Hecke in Flammen und das Bäumchen ebenso.
Erst auf "Anraten" der Polizei wurde die Gasflasche ein wenig weiter weggeräumt.
Stand vorher zwischen Auto und brennender Hecke.
Voller Feuerwehreinsatz, alle Leute aus dem Haus raus. Das hätte schlimm enden können. Glück gehabt.

Auch das Taubenpärchen baut weiter in dem Kokelbaum. Das sind die hübschen Ringeltauben. Verwilderte Stadttauben haben wir hier nicht.
Ich hoffe, daß in der Hecke kein Nest war, manche kleinen Vögel bauen da ja.

Mein zweiter Brand in unmittelbarer Nähe. Mir reichts erstmal. Leute seid vorsichtig mit solchem Gerät!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 17:04
Unglaublich sowas!

Da hat wohl das Bäumchen vor dem Küchenfenster gestört... den Tauben viel Glück!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 19:17
@NONsmoker

Unglaublich, sowas :( - auch noch bei der Trockenheit momentan.
Ich wollte ja heute fleißig sein und auf dem Balkon rumwerkeln, aber es war so heiß und schwül, daß ich schon beim Kochen und abwaschen schweißgebadet war.
In die pralle Sonne auf dem Balkon hätten mich keine 10 Pferde bekommen - solch Sommer ist nichts für mich ... aber gießen muß ich nachher doppelt soviel wie sonst :(

Hier mal ein Sonnengruß aus Berlin:
DSCI3727.JPG


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden