Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2018 um 16:43
 KK 7382nar2Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2018 um 16:43
 KK 7383nar3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2018 um 13:50
Bei mir zeigen sich in den Balkonkästen auch die ersten Spitzen von Frühjahrsblühern - weiß aber nicht, was da nun kommt :D .

Ich hab versäumt, meine Malven und die Rose einzupacken. Bei uns geht es nachts runter bis auf -11/12° C :( .
Die Malven sehen ziemlich schlapp aus, sind aber angeblich winterhart.
Naja, werde ich ja sehen, wenn es wärmer wird, ob und wer überlebt hat ... jetzt noch einpacken wird wohl nicht mehr viel nutzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2018 um 14:32
@Thalassa
Auf Deinem geschützten Balkon im Erdgeschoss wird das der Rose nichts ausmachen. Im Gegenteil, ist das gut gegen Schädlinge.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2018 um 14:52
@FF

hast recht, Rosen sind normal frosthart. Meine waren nochnie im Haus. Im Winter bilden sich verholzte Teile, durch die kein Pflanzensaft mehr geht. Farblich sind die Teile braun bis dunkelbraun, und das wird abgeschnitten im Frühjahr. Kurz unter der Schnittstelle kommen dann neie Triebe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2018 um 15:05
Eine Hyazinthe hat sich auf dem Balkon auch schon hervorgewagt:

 KK 7407 HyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2018 um 15:07
Kleiner Neuzugang.

Hypoestes phyllostachya. Heißt unter anderem auch Punktblatt.

 KK 7415 HypoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2018 um 15:09
Aus dem Baumarkt vor dem vertrocknen 'gerettet'

Mimosa pudica

 KK 7414 MimOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2018 um 15:12
 KK 7413 MiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.02.2018 um 15:35
Fittonia, Tillandsie und Zimmerhafer

 KK 7420Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2018 um 15:37
Bei uns hier zwitschern die Piepmätze auf dem Hof schon, als wäre es Frühling :D .
@NONsmoker und @FF gießt ihr jetzt schon auf dem Balkon, wenn es frostfrei ist?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2018 um 16:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:gießt ihr jetzt schon auf dem Balkon, wenn es frostfrei ist?
Ja, die Hyazinthen/Osterglockentöpfe schon.
Aber die hole ich wieder rein, wenn es friert.
Da kommt jetzt eine zweite Hyazinthe raus.

Ganz früh morgens höre ich eine Amsel und eine Meise.
Immerhin. Auf dem Balkon sehe ich aber immer noch kein einziges Vögelchen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2018 um 16:20
Morgen soll es ja noch milder werden, da werde ich wohl auch mal eine Ladung H2O verteilen :) .
Die Hyazinthen machen bei mir noch garnichts, aber irgendwelche anderen Frühjahrsblüher haben schon zarte Triebe geschickt -ist ja alles frost- und winterhart bei uns :) .

Die Meisen und Spatzen tummeln sich am Futter bei uns, leider vertreibt sie Kira oft, wenn sie nicht grade schläft :D . Der Balkon sieht ganz schön "vollgesaut" aus, von der Federbällchen-Bande :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2018 um 17:58
Ich habe nur manchmal die Töpfe gegossen, die unter dem Sturz stehen. Alle anderen hatten genug Regen abbekommen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2018 um 18:08
Zitat von FFFF schrieb:Alle anderen hatten genug Regen abbekommen.
:) Bei uns kommt ja kein Regen auf den Balkon, der Balkon über wirkt wie ein Dach und die Kästen und Kübel sind alle knochentroken.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2018 um 01:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 11.02.2018:Mimosa pudica
Super! Hatte ich auch Mal, bis sie total ausgegeizt und hierauf eingegangen ist.

Welcher Baumarkt war es denn? Ich renne dann Mal gucken...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2018 um 07:44
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Welcher Baumarkt war es denn? Ich renne dann Mal gucken...
Lass dir Zeit.

Hellweg.

War ein übriggebliebenes Einzelstück.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2018 um 12:40
Schade. Hellweg gibt's hier eh nicht...

Danke,!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 16:15
:) Bei mir blühen momentan nur die hier:

DSCI5908Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 16:19
Na, immerhin ;)
Ein wenig Frühling im Haus.
Muss mir auch welche kaufen.

Draussen im Vorgarten warten noch die Krokusse und Schneeglöckchen auf Sonne.


Anzeige

1x zitiertmelden