Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 07:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In solchen Zeiten beneide ich immer die Leute ein bißchen, die garnichts auf und mit ihrem Balkon machen ;)
Nein, die tun mir immer noch leid
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich muß ja alles aus der Küche auf den Balkon schleppen ...
Ich auch :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 07:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nein, die tun mir immer noch leid
Naja, wenn ich bedenke, daß ich schon in meiner "grünen Hölle" drinnen alle zwei Tage über 6L Wasser verbrauche, bis alle Pflanzen versorgt sind ... für meine Zimmerpflanzen sammle ich ja abgekochtes Wasser und lasse es noch tagelang stehen. Die Pflanzen draußen müssen mit frischem Leitungswasser klarkommen - da bekommen nur die Kakteen "Drinnenwasser" :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 08:28
@Thalassa
Ich brauche, wenn es heiß ist, täglich fünf 10l-Kannen für den Balkon. Zum Glück habe ich zwei und laufe nur drei mal. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 08:59
@FF
Bei uns hat es jetzt schon 24 Grad. Mal sehen, wie weit das Thermometer heute noch nach oben steigt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 09:03
@troublerin77
Man muss das Thermometer immer gut an der Wand befestigen, damit es nicht klettert oder fällt. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 09:04
@FF
Wir haben gar kein Thermometer an der Wand, mein Mann war Brötchen holen, es war das Thermometer im Auto.

Aber sähe bestimmt lustig aus, so ein kletterndes Thermometer, hihihihi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 10:48
Zitat von FFFF schrieb:Ich brauche, wenn es heiß ist, täglich fünf 10l-Kannen für den Balkon. Zum Glück habe ich zwei und laufe nur drei mal. :D
:) Ich habe so einen "Spargießer", da komme ich mit 2 bis 3 Kannen aus :) .
Ich habe eben die Fingerprobe gemacht - ist alles noch feucht genug, aber heute abend ist sicher alles knochentrocken.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Bei uns hat es jetzt schon 24 Grad. Mal sehen, wie weit das Thermometer heute noch nach oben steigt.
Wir haben auf dem Balkon garkein Thermometer mehr - sind alle zersprungen, als die Sonne raufknallte :D .
Laut rbb-Text haben wir jetzt 21°


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 13:39
Was gießen betrifft bekam ich noch ein Tipp von eine Fachverkäuferin.

Sie meinte es ist nicht schlimm bei warmen wetter auch mal nicht zu gießen.

Blumen kann man auch zu sehr verwöhnen. Wenn sie schlapp werden und hiermit die würzeln mal richtig trocken sind, tut die blume sogar gut.

Dann erst gießen.

Wetter ist herrlich!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 13:59
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Sie meinte es ist nicht schlimm bei warmen wetter auch mal nicht zu gießen.
Man kann sie auch von Anfang an daran gewöhnen, mit weniger Wasser auszukommen - traue ich mich aber nicht wirklich. Auf unseren Balkon knallt die Sonne erbarmungslos ab mittags.
Einmal am Tag brauchen sie schon was - im Garten ist das etwas anderes, aber Kästen und Kübel speichern nicht soviel Feuchtigkeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 14:54
@Thalassa


Ich bin dieses Jahr damit angefangen, habe ein großen Garten, und überall was verteilt.

Und habe den eindrück, die Blumen wachsen so schneller wie sonst und es gibt weniger Blüten abzuschneiden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 17:06
Paprika
 KK 5764Original anzeigen (0,6 MB)
Über 31 Grad Lufttemperatur auf dem Balkon.

Nachher muß wieder keäftig gegossen werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2017 um 17:23
@waterfalletje3
Es kommt auf die Blumen und die Temperatur an. Manche nehmen einem Ballentrockenheit sehr übel, andere gedeihen besser, wenn sie nicht immer feucht gehalten werden.

Basilikum kann man z.B. leicht zuviel gießen, aber es möchte auch nicht vertrocknen. Meine Lichtnelken sind am besten ständig nass, sonst bekommen sie Blattparasiten. Die Hornveilchen vertragen gar keine Trockenheit, die Erdbeeren schon eher, dem Zimbelkraut macht es fast gar nichts aus.

Ziemlich schräg finde ich, dass der Rosmarin, den ich in einen viel kleineren Topf als vorher gesetzt und dem ich dazu den halben Wurzelballen weggesäbelt habe, wunderbar dicht nachwächst.
Manche Pflanzen wollen ein bisschen gequält werden. :D

So, jetzt muss ich endlich die spanischen Gänseblümchen, die sich selbst ausgesät haben, auf Töpfe verteilen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 15:36
Oooch mennoooooooo, jetzt ist der Balkon fast fertig, schön bunt und nu isses zu heiß und drückend, um draußen zu sitzen, sogar unterm Sonnenschirm - den braucht man eigentlich garnicht, weil es sich bewölkt ... :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 16:45
.@FF @Thalassa



Es gab kurz Gewitter und danach ein herrlichen sommer regen.
Bin  eine stunde spazieren gegangen im Regen.

Wie ein zusätzliche erfrischende leichte dusche vor die Natur und für mich.

Jetzt scheint die Sonne, und setze mich jetzt entspannt draußen hin und werde was lesen und ein glas wein dabei trinken.

Muss also nicht gießen :P


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 18:51
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Es gab kurz Gewitter und danach ein herrlichen sommer regen.
Genauso war es hier auch.
Jetzt scheint immer noch die Sonne


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 18:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Genauso war es hier auch.
Jetzt scheint immer noch die Sonne
Hier wechseln sich dunkle Wolken und Sonne wie gerade jetzt, immer ab. Aber es ist drückend heiß und schwül, unangenehm :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 19:09
Zweite Blüte bei der ´Sulphur Queen´

 KK 5776 hymOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 19:14
Balkon-Erdbeeren

 KK 5778Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 5780Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 19:20
Die Petunien ´Baby Doll´ sind auch aufgeblüht

 KK 5787 BDOriginal anzeigen (0,7 MB)

 KK 5786 BDOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 19:24
Unterm Balkon blüht es auch


 KK 5784Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden