weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 20:02
@feallai
feallai schrieb:oh mann, schlag jetzt nicht die hände überm kopf zusammen, bitte :D
Doch, hab ich wirklich grade - aber nicht deinetwegen, sondern um meine Schultern zu entlasten :D .
Gladiolen haben doch Knollen bzw Rhizome, oder? Die müßten dann auf jeden Fall mehrjährig sein ... Anemonen habe ich dieses Jahr auch im Balkonkasten, die hab ich - wenn ich mich nicht täusche - auch als einjährige gekauft.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 20:06
@Thalassa
ja so dicke knollen :)
oh das find ich schön. die sehen so toll aus, dann hab ich ein bißchen mehr davon :)
und wenn die anemonen mir gut gefallen, dann kauf ich sie nächstes jahr einfach neu :)

ich würd auch total gern noch in ein kleines planschbecken wildblumen oder wiesenblumen säen, damit meine katzis sich reinlegen können :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2013 um 22:53
feallai schrieb: hortensie und die pfingstrose kann ich doch draußen lassen, oder?
Ja kannst Du die Kübel müssen nur ausreichend groß sein damit die wurzeln nicht wegfrieren.
Die Gladiolenknollen musst Du vor dem Frost raus nehmen und dunkel, trocken und frostfrei lagern, so wie Dahlien


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:06
@missesfee
oh, dann muss ich nach dem sommer erst mal buddeln, dass ich die knollen wiederfinde :)

ich würd so gerne noch eine kleine rankenpflanze haben. gibt es da empfehlungen? sie sollte möglichst pflegeleicht sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:09
@feallai
was stellst Du Dir vor? grün oder blühend? für einen Kasten oder eine Ampel? Sonne, Halbschatten oder Schatten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:12
@feallai
Ich schliess mich @missesfee
an und frag noch nach: Ein- oder mehrjährig? Samen oder Pflanze?

Schöne Grüsse noch dazu. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:13
@Lorea
oh Danke das hatte ich doch tatsächlich vergessen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:17
@missesfee
Kein Problem. :D
Ich bin ja Efeu-Fan unter anderem. Aber DAS kann man ja nicht jedem einfach so empfehlen. Für viele ist es einfach nur eine Plage und zerstörerisch teilweise. Aber in Kübeln mit Kombination mit Blühendem mag ich es sehr.

Wicken, schwarzäugige Susanne oder Kapuzinerkresse können im Sommer auch sooooo schön sein.

Und und und...... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:19
@feallai
Und noch ne Frage :D: Wenn blühend - welche Farbe bevorzugst Du da so? Oder ist die egal?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:19
@missesfee
@Lorea
also es sollte mehrjährig und winterhart sein. efeu mag ich ehrlich gesagt nicht so gern.
blühend wäre schön :) farbe ist da egal. aber lila wär toll :D
die pflanze hätte den halben tag sonne. und als pflanze wärs mir lieber. mit samen dauert das ja noch so lange...

himmel, da muss man aber viel bedenken :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:22
@feallai
Ich würd ja jetzt spontan "Clematis" sagen. Aber im Kübel? Nicht soooo empfehlenswert. Oder eine Kletterrose duftend. :D Bin ganz Duftrosen-verrückt. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:23
@Lorea
sind kletterrosen nicht total empfindlich?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:24
@feallai
spontan fällt mir eine hängende/kriechende Glockenblume ein Campanula....... Artname fällt mir gerade nicht ein
aber ich überlege mal was es da sonst noch gibt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:25
@missesfee
danke dir :)

@Lorea
dir auch danke :) ich werd mich mal wegen duftender rosen erkundigen. das klingt ja schon verlockend :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:28
@feallai
Kann ich nicht behaupten. Bei mir wachsen und gedeihen die ohne große Pflege. Schnitt benötigen sie auch nicht. Im Kübel wachsen sie eher spärlicher als im Land. Aber ich hab auch welche auf der Terrasse. Muss ich mich aber wohl von trennen, wegen des Hundes.

Ach, welche Pflanze bei mir jedes Jahr ein MUSS ist, ist die Dipladenie. Die blühen von Frühling bis in den späten Herbst. Sind aber leider nicht winterhart und lassen sich, nach meiner Erfahrung, auch nicht überwintern.

Vielleicht kann @missesfee
da mehr zu sagen.?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:30
@feallai
Da gibt es wirklich Düfte, hhmmmm, da könnte ich den ganzen Tag dran schnüffeln. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:31
@Lorea
die dipladenien sind ja schön! danke für den tipp! so eine möchte ich auch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:31
@feallai
Gerne!!!! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:32
@feallai
Ich hab auch schon wieder eine im Kübel - kann ja mal ein Foto machen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:36
@Lorea

Dipladenia brauchen volle Sonne und wenn man sie rechtzeitig rein nimmt, kann man sie sogar warm überwintern. Sie brauchen aber viel Licht und dürfen keinen Frost abbekommen haben

Schön und Pflege Leicht sind auch Portlakröschen (hat nichts mit Rosen zu tun) Portulaca aber auch die wollen volle Sonne oder zumindest Nachmittagssonne haben


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden