weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2013 um 15:27
@missesfee

Das ist aber verwirrend, für jemanden, der vielleicht ahnungslos nach Pflegeanweisungen für seine Zantedeschia suchen will, und bei "Calla" nachguckt ;) .


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 15:55
Huhu :D
Hab gerade ein zitronenbäumchen erstanden "stolzbin"!
Gerade noch ist handy am laden, wenn es soweit ist, versuch ich mich am fotografieren! Und einstellen der bilder, wird bestimmt lustig....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 16:13
@Haret

Ui, schön - ich werde nachher oder morgen nochmal versuchen, aus zwei Blutorangenkernen etwas zu ziehen ... die vorigen hat mir unsere Kira "weggefressen" :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 16:37
@Thalassa
Dann viel glueck beim ziehen!
Ich hab als obst fast nur wasser-oder honigmelonen zuhause, wuerde sich nicht lohnen oder?

Hab bis jetzt einmal versucht, aus apfelkernen zu ziehen, hat nur halb geklappt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 16:43
@Haret

Naja, Apfelkerne bringen nicht wirklich was, solange du die halbstarken Pflänzchen nicht veredelst ... guck mal ab hier - absurdus hatte das auch vor :)

Beitrag von absurdus, Seite 90


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 16:48
@Haret

Ich hatte voriges Jahr einen Kürbis im Blumenkasten - hat wunderschön geblüht

52ee20 Balkon 009 - Kopie.JPG

und die Früchte konnten wir sogar essen :D - es war aber eine sowieso kleinbleibende Art :)

dcd6f8 Melone 003 - Kopie.JPG

a94eec Kuerbis 003 - Kopie.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:02
@Thalassa
Ah ja...
Ich wollte nicht unbedingt ein baeumchen, dass viele fruechte traegt ;)
Aber egal, rumexperimentiert wird jetzt nicht mehr :D

Toller kuerbis!
@missesfee
Bei den blueten gerade fielen mir zucchiniblueten ein, sehr lecker ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:04
Oh sorry, @missesfee , hab dich aus versehen geattet o.O

Bin wohl abgerutscht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:07
@Haret

... ich weiß nicht, woher der Kürbis kam :D . Entweder, der war in der Wildblumenmischung - da war ja auch Wildkohl drin - oder ist irgendwie von draußen in den Blumenkasten gelangt :D .
Mit den wunderschönen, großen Blüten konnte ich zuerst garnichts anfangen ... bis mir dann hier irgendwer gesagt hat, das wäre Gurke oder Kürbis :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:09
@Thalassa
Schoen :)

Also naechste woche zieh ich mal los, und schau, was ich an gemuesepflanzen nettes finde!
Hatte bis jetzt immer nur cherrytomaten, haette aber mal gern sowas wie zucchini oder auberginen.
Mal sehen...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:12
@Thalassa
@Haret
Mein Apfelbäumchen auf dem Balkon trägt seltsamerweise nur alle zwei Jahre Früchte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:13
@Haret
Haret schrieb:Also naechste woche zieh ich mal los, und schau, was ich an gemuesepflanzen nettes finde!
:D ... Sowas zieht man sich selber heran ;) ! Toi, toi, toi - obwohl es seit heute früh regnerisch und kühler ist, scheinen sich meine ganzen Gemüsekinder draußen wohl zu fühlen. Gestern hatten wir einen Mix aus abwechselnd Knallesonne und Wolken - ist wahrscheinlich auch besser, wenn sie nicht gleich die pralle Mittagssonne abbekommen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:15
@Anja-Andrea

Ich hätte ja auch gerne noch irgendwas "Obstiges" - aber wir haben wirklich keinen Platz mehr - jedenfalls keinen, wo noch ausreichend Sonne hinkäme :( .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:28
@Anja-Andrea
fehkt ihm die kraft dazu, jedes jahr früchte auszubilden??

@Thalassa
ja, ich hätte auch gerne noch selbst gezogen, aber dieses jahr war sehr sonderbar!
soviel von dem selbstgezogenem wuchs nur eine bestimmte zeit, und dann nicht mehr!
es ging nicht kaputt oder so, es hörte nur auf, zu wachsen?!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:34
@Haret

Hm - waren vielleicht deine Töpfchen zu klein? Vielleicht hättest du mal schwach düngen sollen, oder sie hatten zuwenig Licht und Wärme?
Bei mir war ja anfangs alles ziemlich "verspargelt", weil ich sie zuerst zulange in meinen selbstgebastelten Gewächshäusern hatte - aber nachher am Fenster haben sich alle wunderbar rausgemacht - nur Chili und Fleischtomaten habe ich nochmal nachgesät - aber auch die sind noch richtig schön schnell gewachsen.
Meine ulkigen Plaste/Pappbecher haben sich übrigens bewährt, als erstes größeres Pflanzgefäß. Man kann die Pflänzchen wunderbar mit der gesamten Erde rausholen und einkübeln bzw eintopfen, ohne die feinen Wurzeln eventuell zu verletzen - was ja bei starren Blumentöpfen leicht mal passiert.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:37
@Thalassa
nein, die töpfchen waren ok, ebenso wärme und lichtverhältnisse!
gedüngt hab ich nicht, erst als sie ein bisschen größer waren, aber ich dachte schon, ob es vielleicht an der erde lag??
hm...

ich hatte ja meine alle am fenster stehen, heizung drunter bei bedarf an, also ich weiss nicht, war einfach ein stop drin!
und zwar bei so ziemlich allen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:42
@Haret

:D Tja, manchmal hat man eben als Hobbygärtner einfach nur Pech ... wie gesagt, voriges Jahr hatte ich nur die Tomaten und die Zufalls-kürbisse :D . Alle Paprika sind mir gleich am nächsten Tag nach dem draußen Einpflanzen abgekippt :D .
Ich will ja nicht unken, aber dieses Jahr siehts bis jetzt besser aus ;) .
Aber Tomaten hatten wir reichlich :D - und sogar schöne und große :) .

867cce tomaten 001 - Kopie.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:45
@Thalassa
ja, wahrscheinlich nur pech, hatte sonst auch nie probleme.

jop, tolle tomaten!
ich hatte nur einen kleinen strauch, die tomaten waren aber echt mehr als lecker!
will ich wieder dieses jahr :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 17:58
@Haret

... ich hab ja dieses Jahr soviele verschiedene Tomatensorten - aber ich habe sie aufgeteilt. Nur die Stabtomaten - die auf dem Bild - sind alle wieder in einem Kübel, da wo sie immer sind.
Die Ochsenherztomaten, Riesenfleischtomaten und Fleischtomaten habe ich aufgeteilt, falls ein Topf nichts wird, hab ich immernoch die anderen :D . Die Riesenfleischtomaten werden im Topf bzw Kübel sicherlich nicht soooooooo riesig, wie im Freiland, aber ich mache das ja sowieso nur aus Spaß an der Freud ;) .
Vor den sechs schwarzen Kirschtomatensamen, die wie Bonbons schmecken sollen (für meine große Naschkatze ;) ) hab ich auch nur ein Pflänzchen groß bekommen.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 18:00
@Thalassa
finde es immer noch lustig, wie du mit deinen ganzen paprika, tomaten und chillipflänzchen loslegst ;)


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden