Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:22
@Thalassa

Aber die Blüte die ich fotografiert habe ist ja schon alt, am Anfang war die Blüte auch so wie auf deinem ersten Bild, wie eine kleine Tüte....lass uns warten, die Pflanze schiebt eine zweite Blüte - wenn die frisch offen ist, knips ich die nochmal..:)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:32
@Funzl

Also ich würde schwören, daß das, was du fotografiert hast, ein Anthurium ist ...

Guck mal die Blätter:
Anthurium, herzförmig und hinten geschlossen

images

... und Zantedeschia, lanzettlich

images


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:34
@Thalassa

Ich geh jetzt extra nochmal nachsehen.....mach ein Bild von EINEM Blatt...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:37
@Funzl

:D Mach das, und dann vergleiche am besten selber - hier sind ganz viele Bilder von der Zantedeschia und ihrem Blattwerk ;)

http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/14/zantedeschie-zantedeschia/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:39
@Thalassa

c5dd69 Blatt Flamingoblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:40
@Thalassa

Also eindeutig ne Flamingoblume.....jetzt hab ich´s kapiert


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:41
Die Zantedeschien (Zantedeschia) werden häufig als Zimmer-Calla, Calla, Kalla oder auch Calla-Lilien bezeichnet. Das ist sehr irreführend, wenn man nach Pflegehinwiesen und Informationen sucht, denn Zantedeschien sind eine eigene Gattung innerhalb der Familie der Aronstabgewächse.
Aha, daher weht der falsche Wind....^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:46
@Funzl

:D Siehste :) ... wenn ich dich jetzt hätte verwirren wollen, dann hätte ich dir noch Bilder vom Spathifyllum (Einblatt) gezeigt :D , aber ich gehe mal davon aus, daß das wirklich ein Anthurium ist ;) ...

Einblatt sieht so aus :D (meins blüht leider grade nicht)

images


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:48
@Thalassa
Hm..ich denk den Unterschied zum Einblatt hätte ich eher gecheckt.....

So, ich muß langsam los, fahr heute mit dem mittelgroßen Mööp zur Arbeit, da will ich nochmal ne Überlandrunde drehen...bis später dann.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.04.2013 um 11:51
@Funzl

Viel Spaß :) . Ich muß gleich eine große Düngerunde drehen - mein "Gemüse" ist schon befeuchtet :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 07:56
@Funzl

Ojeeeeeeee, gestern hatte ich bei meiner Düngerunde eine Schrecksekunde!
An der kleineren von meinen beiden selbstgezogenen Passiflora´s habe ich an den Blattachseln klebrige Tröpfchen entdeckt ... Panik! Erster Gedanke: Blattläuse!
Aaaaber, mir kam es schon merkwürdig vor, daß diese Tröpfchen bei allen Blättern an deren Auswüchse unten an der Blattachsel sind - so "ordentliche Blattläuse hätte ich noch nie gehabt :D .
Schnell gegooglet, und, das ist ganz normal - wahrscheinlich habe ich sie zu doll gegossen ... mit diesem Nektar lockt die Passiflora in der Natur Ameisen an, als Freßfeinde für eventuelle Schädlinge, wenn sie irgendwie geschwächt ist :D . Kluges Pflänzchen - auch wenn es im Schlafzimmer keine Ameisen gibt ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 09:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kluges Pflänzchen - auch wenn es im Schlafzimmer keine Ameisen gibt ;) .
@Thalassa


Guten Morgen....

Dann würde ich mir, der Pflanze zu Liebe, welche holen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 10:01
@Funzl

:D ... die armen Viecher würden ja verhungern ... ich hab ja glücklicher Weise nichts, was die vernichten könnten ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 10:03
@Thalassa

Ah..okay.......ich bin immer froh wenn ich z.B. im AZ an den Hibiscen Marienkäfer finde :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 10:07
@Thalassa
@Funzl
Unsere hiesigen Ameisen tragen aber auch Läuse gezielt auf Pflanzen, um deren Ausscheidungen aufzulecken. Sie "melken" die Läuse förmlich. Ich bin daher kein Ameisenfreund mehr ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 10:11
@FF

:D Also Ameisen wäre wohl auch das Letzte, was ich im Schlafzimmer gerne hätte :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 10:17
@Thalassa

Das kribbelt aber so schön, wenn die einem über die nackte Haut laufen...:)

So, muß los, einkaufen - bis später dann


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 11:27
... und ich pikiere und topfe jetzt wieder ein paar Tomaten- und Paprikasorten ein, auch wenn das erste "richtige" Blattpaar noch winzig klein ist - ich hab Angst, daß die mir noch mehr verspargeln und dann umkippen, wenn sie noch länger in den Kokostabletten sind :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 11:29
Darf ich fragen welche Sorten du benutzt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.04.2013 um 12:06
@socres

Mache grade eine Rauchpause, also:

schon länger in Töpfen sind 3 Stabtomaten

heute sind dran:

5 Ochsenherztomaten
2 Stabtomaten
2 Riesenfleischtomaten
1 Kirschtomate und
2 Cayenne-paprika


Anzeige

melden