Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2017 um 19:29
 KK 5788 Gloria Dei Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 00:54
entschuldigt, ich wollte ein Bild aus meiner Datei posten. Wie macht ihr das nur, ich kann das nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 07:52
Am einfachsten geht es mit der neuen Leiste:

hochladen

Du suchst auf deiner Festplatte das Bild (am besten JPG und nicht zu groß)
und klickst das an.
Dann kannst du auf Vorschau gehen und sehen ob alles richtig ist
und wenn es gefällt: Beitrag absenden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:15
Die Pferdewiese neben meinem Garten

 KK 5821Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:17
Die Fuchsien in den Ampeln an der Laube fangen an zu blühen

 KK 5816Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:20
Fingerhut im Garten

 KK 5817Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:23
Ein ´weiß nicht mehr was-Blümchen´ auf dem Steingartenhügel

 KK 5818Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:28
Könnte es nur öfter so warm sein!

P1050910Original anzeigen (0,9 MB)

Ein Neuzugang, endlich habe ich Wandelröschen in gelb-rosa gefunden, sonst gab es jahrelang nur gelb-orange
P1050899Original anzeigen (0,9 MB)

Ein dauerblühender, total robuster Storchschnabel in rosa
P1050908Original anzeigen (0,9 MB)

Hier lässt es sich ganz gut aushalten...
P1050912Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:29
Heh!
Wer knipst da meine Wiese?

 KK 5825Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:30
@FF
Deine Sitzecke lädt ja wirklich zum Kaffeetrinken ein :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:35
ich habe mir einen frostharten Ornagenbaum gekauft. Der soll- 25°C gut aushalten können. Ich habe ihn zu den grossen Zitruspflanzen, quasi in Untermiete, erstmal einquartiert (Pfeil).

WHOrangeOriginal anzeigen (4,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:40
@wolke7
Das sieht ja wie eine amtliche Plantage aus, tragen die auch Früchte bei Dir?


@NONsmoker
Zu mehr als Kaffeetrinken ist da auch kein Platz mehr. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 08:46
@FF
die Nicht -Winterharten blühen jetzt gerade. Ich denke zu Weihnachten werde ich reife Früchte haben.

Es sind nur 3 Pflanzen (Orange, Zitrone und Mandarine) und im Winter brauche die Pflanzen viel Platz, wenn man sie innerhäusig beherbergen muss.

orangenbluteOriginal anzeigen (4,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:02
@wolke7
Ich bin gespannt, ob ich meine beiden Zitrusse auch wieder zum Blühen kriege. Momentan reifen die Früchte, gestern gab es Kumquats in Gingerale-Weinschorle. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:09
@FF
Zitrus sind so schöne Pflanzen, auch der Kumquat. Die Zeit, in der die Töpfe draussen sein können ist nicht sehr lange, und im Winter möchte ich nicht gerne im Wald wohnen. Frostharte Sorten sind mir mitlerweile lieber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:12
Wenn unser Balkon doch nur etwas tiefer wäre :( - ein großer Schritt aus der Balkontür und schon ist man an der Brüstung :( . Wir haben ja sogar die großen und bequemen Stühle vor zwei Jahren in den Keller verbannt und die kleinen Stapelstühle wieder hochgeholt :( .
Ich muß jetzt schon die Malven und die Rose einbinden, weil sie zusehr wuchern.
Alles, was ich jetzt nicht brauche, habe ich in die linke Ecke verbannt, sonst könnten wir nichtmal bequem am Klapptisch sitzen :D .
Die Rosenknospen gehen bald auf :) .
DSCI5056Original anzeigen (1,7 MB)
Vielleicht blühen die wiederbelebten Malven ja doch noch...
DSCI5057Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:15
ich unterpflanze meine Rosen immer mit Lavendel und Knobi. Das erspart mir die Chemie

RoseLav1Original anzeigen (4,9 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich unterpflanze meine Rosen immer mit Lavendel und Knobi. Das erspart mir die Chemie
:) Meine kriegt ja im Herbst einen großen Kübel, und dann stecke ich wieder ein paar Knoblauchzehen in die Erde :) .
Für dieses Jahr habe ich die Blattläuse wohl besiegt, mit der Seifenlauge :) .
Aber im nächsten Frühjahr wird sie ordentlich beschnitten - dieses Jahr habe ich mich nicht getraut, weil sie so früh schon ausgetriebn hatte, ist ja meine erste Rose auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:27
@wolke7
Zum Glück sind meine beiden Zitrusse noch klein und nehmen nicht viel Platz weg, und im Wintergarten müsste genau die richtige Temperatur sein.

@Thalassa
Der Wachsblumen-Steckling ist in Erde und wird wohl bald austreiben, dann ist er versandbereit. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2017 um 09:27
@Thalassa
Blattläuse und anderes Getier mögen stark riechende Pflanzen nicht. Und Knobi ist eine davon.
Ich habe noch den Lavendel zugefügt. Mir sind solche Tricks lieber, als mit Gift spritzen zu müssen/ sollen/ können.


Anzeige

melden