weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.11.2015 um 15:40
@NONsmoker

:) Natürlich, bei uns kommt alles in große Kartons und um Kübel und Kästen zusätzlich Luftpolsterfolie bzw Styroporflocken und dergl.
Die Kakteen, Sedum und Sempervivum werden natürlich in ihren Balkonkästen nicht eingepackt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.11.2015 um 15:42
Im Moment ist es noch nicht so kalt, so 12 Grad und regnerisch.
Aber wer weiß?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.11.2015 um 15:44
@NONsmoker

Ab Wochenende soll es richtig winterlich werden - allerdings wissen die Wetterfrösche nicht, wielange und wie kalt es wirklich wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2015 um 10:58
Solange noch kein Frost ist...

 KK 1773.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2015 um 10:59
Diese Chili muß ich allerdings bald ernten

 KK 1774.JPG
 KK 1775.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2015 um 10:05
So, die ersten sind geerntet. Milde bis mittelscharfe.

3 chili   KK 1776.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2015 um 11:49
Sind die runden gelben auch Chilis, oder Paprika? Ich dachte im ersten Moment, es seien Kartoffeln :-D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2015 um 15:18
@milkyray
Auch die runden sind Chili, etwas schärfere.
Die hab ich selbst ausgesät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.11.2015 um 17:37
Bei mir fangen die Christrosen jetzt richtig an zu blühen:
DSCI1940.JPG

... und meine kleine Kamelie ist jetzt im 3. Standjahr voller dicker Knospen - nächsten Frühling gibt es wohl eine wahre Blütenexplosion :D . So sah sie schon Ende September überall aus:
Kamelie
Kamelie 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.11.2015 um 10:03
@Thalassa
Aus denen hier
Beitrag von DiePandorra, Seite 319

sind ca. 35 kg Chilli und Peperoni geworden. *stolz*

Der Göttliche kocht die ein und füllt sie in Gläser ab, so ähnlich wie Erős Pista, nur noch schärfer.
Ich kann die Kochdämpfe nicht mal ab, geschweige denn, dass ich das essen könnte. :{

chilli

chilli2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.11.2015 um 10:29
@DiePandorra

:) Ich mache wenn überhaupt - nächstes Jahr nur eine Chili und vll zwei "richtige" Paprika.
Dafür ganz viele Blumen und Erdbeeren :) .
Eine kleine Balkontomate, die ein kleiner Busch bleibt, vielleicht auch noch.
Jetzt kommen erstmal die Pötte; Kübel und Kästen in ihr geschütztes Winterquartier, wenn am Wochenende der Winter ausbricht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.11.2015 um 10:33
Seit heute früh sind meine Rittersterne wieder in Erde - sie haben Befehl bekommen, zu Weihnachten gefälligst zu blühen! Einer ist orange und die kleine Zwiebel (Papilio) blüht rot/weiß :) .
DSCI1946.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.11.2015 um 18:17
So, bei mir ist alles für den Winter eingepackt und auch vor den freilebenden Hofkatzen geschützt eingepackt und gesichert - draußen sind jetzt nur noch alle winterharten Gewächse, denen Kälte, Schnee und Eis nichts ausmachen!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.11.2015 um 20:37
Kennt sich jemand mit Yucca-Palmen aus?
Hatte meine dummerweise überwässert und drauf hin hat sie natürlich die Blätter hängen bzw. abfallen lassen.

Hab sie dann aus der nassen Erde befreit und neue eingefüllt, einige Tage nicht mehr gegossen und wenig Wasser beigefügt...es ist nicht schlimmer geworden, aber hab das Gefühl da passiert nichts gerade, ist jetzt fast 2 Wochen her.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 08:29
@DiePandorra
35 kg - WOW. Das ist ja schon Landwirtschaft :D

Meine hab ich jetzt alle abgeerntet, auch die noch unreifen.
Aber mit Kilo brauch ich da nicht rechnen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 08:34
@Thalassa
Meine 3 Amaryllis sind auch eingetopft und haben grüne Spitzen.

Helleborus hab ich dies Jahr nicht. Die werden bei mir nichts auf dem Balkon.
ISF schrieb:Kennt sich jemand mit Yucca-Palmen aus?
Ich leider nicht. Aber eigentlich müsste die doch wieder austreiben, neue Blätter kriegen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 10:07
@NONsmoker


Ja, ein Blatt kommt neu raus, muss es noch länger beobachten wie es sich entwickelt.


Das gleiche ist mir übrigens auch mit einer Lilie passiert -.-
Viele Blätter und Knospen sind nun bräunlich und trocken, die war auch überwässert...auch wieder trocken gelegt und hoffe das es wieder was wird. Ich denke, ich sollte weniger gießen :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 10:16
Hier ist einmal die Lilie, sieht ziemlich krank aus :/
IMG 2499

Und die Yucca Palme:

IMG 2501


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 10:43
@ISF
Bitte nimm die Pflanzen aus den Übertöpfen raus. In diesen Eimern ist es viel leichter, Pflanzen zu ersäufen als bei normalen Untersetzern.

Die Yucca würde ich umtopfen, in gut durchlässige Erde, und hell stellen. Hell, hell, hell.
Die Lilie ist hin. Selbst wenn sie es schafft, noch einmal aus den restlichen Blättern eine neue Zwiebel zu ernähren, wird das arme Ding so klein sein, dass es lange braucht, um wieder zu blühen. Falls Du sie zu retten versuchen willst, lass sie jetzt langsam in die Winterpause gehen und pflanze den Rest im Frühjahr in den Garten oder in einen großen Topf auf dem Balkon. (Am besten gleich mit noch ein paar neuen Lilienzwiebeln, dann fällt das arme Ding nicht so auf, bis es sich in einigen Jahren wieder erholt hat.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 10:52
@docmat

:( Das arme Ding, hat so schön gerochen und hatte mich schon auf die ganzen aufgehenden Blüten gefreut..da war ich leider zu offensiv mit dem Wasser.

Vielen Danke für den guten Tipp @docmat :)


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Motten loswerden34 Beiträge
Anzeigen ausblenden