weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 12:20
NONsmoker schrieb:Ich gieße morgens und abends.
wirklich immer?
ich bin am überlegen ob ich vielleicht nicht zu viel gieße wenn ich das mache. bei mir kommt die Sonne ab so ca.11Uhr rum zum Balkon. ich habe jetzt nen kleinen GemüseGarten gesät mit Kohlrabi und Rüben. dort kommt die Sonne erst ab 14Uhr ungefähr hin und bleibt dann auf den Keimlingen für ca.4Stunden..

was einer was sich hier in einem meiner Blumentöpfe selbst angepflanzt hat?
sind viele seltsame kleine Knubbel dran, aber hat bisher keine richtigen Blüten..

unknown.plant


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 13:31
FF schrieb: Ist nicht optimal, aber an sehr heißen Tagen besser, als morgends, wenn die Sonne schon so draufknallt.
Jaklar, was nicht geht, geht nicht. Ich kann ja im Schlafzimmer auch erst gießen, wenn die Sonne ums Haus rumgewandert ist und auf den Balkon scheint.

In meiner vorigen Wohnung im 6. Stock hatte ich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Sonne ... da mußte ich mitunter sogar bei Sonne gießen.
Aber da hatte ich eine richtig wuchernde, grüne Hölle ... dagegen ist das hier ausgesprochen mickrig :D !

Dafür hatte ich keinen Balkon, nur einen bunten Kasten vor einem meiner Fenster - als fast einzige im Haus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:00
RayWonders schrieb:was sich hier in einem meiner Blumentöpfe selbst angepflanzt hat?
Keine Ahnung! Bei mir steht unter der leergefressenen Kokosnuß auch ein großer Topf, in dem eigentlich Zierlauch wachsen sollte, jetzt sprießt da alles mögliche, was die Piepmätze rausgeschmissen haben bzw der Wind angeweht hat :D .
Da sind aber zauberhafte Blümchen bei ...
DSCI5246.JPG

Die rosa Schneeflockenblume (?) muß sich gegen die ganzen wuchernden Petunien ganz schön behaupten:
DSCI5247.JPG



Bei uns trübt es sich jetzt merklich ein - hoffentlich kommt nicht wirklich ein Unwetter, eben wurde sogar vor Tornados gewarnt ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:36
RayWonders schrieb:wirklich immer?
Was nützt alle Theorie, morgens, abends, nur dann und dann?
Mein Balkon liegt so ungünstig, starke Sonneneinstrahlung, starke Verdunstung durch Wind.

Wenn die Pflanzen am Mittag flach am Boden liegen, gieße ich, sonst sind sie hin.

Muß jeder selber entscheiden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:39
Der Schnitt hat sich gelohnt.

Rose im Morgenlicht

 KK 5980.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:45
Oje, auch noch violett ! Ich sehe mich schon alles abräumen, runternehmen und sichern :(   , es gießt schon wie aus Eimern! ... und meine armen Amseln in der Pergola :(  

Wetter

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:49
@Thalassa
Oje, hoffentlich geht es gut.
Ist bei uns auch angedroht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:56
@NONsmoker

Es gewittert schon mächtig, Hund hat sich schon im Badezimmer versteckt und die Ampeln sind abgenommen ... sicher ist sicher. Unsere drei Häuser stehen in U-Form, da fangen sich Wind, Sturm und Unwetter jeder Art ohne einen Ausweg zu haben :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 14:59
Ich kann bei mir nichts wegräumen, höchstens die Kakteen in Sicherheit bringen.
Dann kann ich nur zusehen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 15:14
Zweite Blüte bei der Nachtviole

 KK 5990 nv.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 15:16
Das Geißblatt wuchert und klettert in der Hecke.
Ist kaum zu bändigen

 KK 5986 gbl.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 15:18
Clematis

 KK 5994 clem.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 15:18
RayWonders schrieb:was einer was sich hier in einem meiner Blumentöpfe selbst angepflanzt hat?
sind viele seltsame kleine Knubbel dran, aber hat bisher keine richtigen Blüten..
Das ist Vogelknöterich

Wikipedia: Vogelknöterich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 15:24
aaah, danke @Casa_blanca - mal schauen wann die Vögel das entdecken, hab ja auch schon VogelMeire.. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 18:18
Hier sind alle Gewitter im Bogen vorbei gezogen, es hat nur etwas geregnet. Kaum zu fassen, wenn man hört was überall rundum los war.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 18:37
FF schrieb:wenn man hört was überall rundum los war.
Meine ganzen Blumen sehen aus als wäre eine Kuhherde drüber getrampelt. Ob die sich davon noch mal erholen? Und das Auto hat jetzt nen Hagelschaden :o: Schöne Scheiße :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 18:42
@itsnat
Herrje... Bei Hamburg soll es Tornados gegeben haben.
O.O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 18:46
FF schrieb:Herrje... Bei Hamburg soll es Tornados gegeben haben. O.O
Das ist auch nicht gerade schön ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 19:16
@FF

... Ich habe mir vorhin das Regenradar angeguckt. Spätestens so um Mitternacht rum soll  die nächste "Welle" kommen, so wie es aussieht kann das dann bis in den Vormittag hinein gehen. Ich habe nämlich geguckt, ob meine beiden morgen früh die erste Runde im Regen machen müssen :(  . Die Wetterwarnung wurde bis 14.00 Uhr verlängert.
Der Wind frischt hier gerade wieder auf ...

https://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=&type=loop1stunde&c=1®io=bln&bliksem=1&lightning=1


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2017 um 19:24
@Thalassa

bei mir auf dem Sitzplatz sind es jetzt gerade 38°, windstill und herrlich sonnig.

Um ein ganz klein wenig Regen wäre ich froh, damit ich nicht den Garten spritzen muss.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden