weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 09:57
@Funzl
Funzl schrieb:Schöne Kinderstube hast du da :lv:
Ich hoffe ja, daß es nicht zu früh war, sie richtig einzupflanzen ... das "richtige" Blattpaar war bei allen noch sehr, sehr winzig :( .
Die bummeln dieses Jahr alle irgendwie rum.
Ich habe ja dieses Jahr zum ersten mal alles in Kokosquelltabletten keimen lassen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 11:33
@Thalassa

Das wird schon werden, immer optimistisch bleiben!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 11:35
@Funzl

:D Voriges Jahr sind mir ja nachm Einkübeln draußen, alle Paprika und Chili "verstorben" :( - da hatten wir nur noch Tomaten, aber die dafür reichlich und in rauhen Mengen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:14
@Thalassa

Tomaten sind gesund - :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:31
@Funzl

Ja, aber man schmeckt wirklich einen Unterschied, zwischen gekauften Tomaten - egal wo - und der eigenen, liebevoll aufgezogenen Ernte :) .
Bei Paprika auch - wenn wir dieses Jahr wieder welche haben ;) .
Ich habe ja dieses Jahr:

Stabtomaten
Ochsenherztomaten
Riesenfleischtomaten
schwarze Kirschtomaten
sowie
meine "alten, normalen" Paprika
längliche Paprika
große Blockpaprika

und speziell für meinen Langen
Chili
Cayenne
Peperoni

... ich hoffe, ich hab jetzt ausm Gedächtnis nichts vergessen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:38
@Thalassa

das klingt doch gut......schön, wenn man soviel Platz dafür hat :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:44
@Funzl

Najaaaaaaa, soviel Platz haben wir eigentlich auch nicht ... aber ich werde die Kübel und großen Töpfe schon irgendwie verteilen :D .
Die Tomaten können ja alle in den einen großen Kübel und die Peperoni, Chili und Cayenne können auch in einen Kübel - dann muß ich eben Schildchen ranmachen, was was ist :D ... immer vorausgesetzt, ich bekomme alle groß ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:52
Thalassa schrieb:dann muß ich eben Schildchen ranmachen, was was ist
das mach ich grundsätzlich - Handelsname, - Bot. Name und wann ich aus gesäht habe..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:55
@Funzl

Jaaaaaaa, beim Aussäen natürlich ... aber vll auch nachher, wenn die Pflanzen dann - hoffentlich - groß sind :D . Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob ich nachher die Chili, Peperoni und Cayenne auseinanderhalten kann :D .
Bei den anderen sieht man es ja, was es ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 17:57
Ich hab in allen Pflanzen so Schilder drin....kann mir nicht alles merken...

So, ich geh pennen, bin müde, leiste mir den Luxus eines verspäteten Mittagsschläfchen - biba.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 18:38
Jippi mein Schnittknoblauch keimt auch endlich :)
nur die Tomaten und die Cillis wollen einfach nicht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 19:26
@MissesFee

Bei mir bummeln auch ein paar rum :( , die immernoch in ihren Quelltöpfchen ausharren müssen - die Lümmel sieht man auf dem Bild auf der vorigen Seite.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 19:33
@Thalassa
Ich brauche endlich ein paar Sonnentage damit es zwischen den Scheiben schön warm wird. Es ist einfach zu kalt gewesen, aber zwischen den Fenstern ist der beste Platz den ich habe. :(
zur Not kaufe ich Tomatenpflanzen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 19:37
@MissesFee
MissesFee schrieb:zur Not kaufe ich Tomatenpflanzen....
Ich habe vor Jahren auch schonmal Tomatenpflanzen gekauft und dann waren das alle nur Cherrytomaten - man, war ich sauer :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2013 um 20:47
Ich habe endlich Stiefmütterchen gepflanzt und gelben Ginster :D

Nun kann es auch endlich mal Frühling werden :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2013 um 07:28
@Para_Mietze

Ich selber habe hier noch nie Stiefmütterchen auf dem Balkon gepflanzt, ich kenne sie nur von früher, vom Grab meines Vaters - aber ich weiß, daß die ganz schön was aushalten, an niedrigen Temperaturen und ordentlich widerstandsfähig sind, falls der Winter sich noch länger einnistet :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2013 um 14:03
So, Update ... meine eingetopften kleinen Gemüslinge machen sich alle prima, die am Fenster können (müssen) auch fast alle bald in die Erde.
In meinem improvisierten Gewächshaus auf der Heizung habe ich nochmal die Riesenfleischtomate und die länglichen Paprika nachgesät - die sind mir irgendwie "abgekippt" :( .


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2013 um 15:47
100 03371.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2013 um 11:06
@saba_key

... das Bild macht irgendwie Hoffnung - ab Dienstag soll es bei uns auch wärmer werden. Bis dahin müssen wir uns mit dem hier begnügen :D ...

963d40 002.JPG


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2013 um 11:35
@Thalassa

Es blüht wirklich noch verdammt wenig, gerade mal die Kroken (?). Immerhin blühen bereits seit einer Woche einige Bäume am Lorettoschlößchen in Freiburg, könnten Kirschbäume sein.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hunde12.687 Beiträge
Anzeigen ausblenden