weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2013 um 12:35
http://www.unserebilder.jimdo.com/
hab neue bilder von unserem garten gemacht ihr könnt ja mal schauen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.08.2013 um 18:08
so, endlich kommen auch im "roten Kasten" Blüten - aber ob nun Adonisröschen oder Rosenastern kann ich erst sehen, wenn sie aufgeblüht sind :D .

Bei den Blockpaprika stecken die Blüten irgendwie im Stau, normale und längliche Paprika habe ich bis jetzt nur je zwei.
Dafür sind die Cayennepflanzen super fleißig. Eine Strauchtomate ist schon rot und die ersten schwarzen Kirschtomaten sind auch bald erntereif ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.08.2013 um 18:14
@sweety3
wo sind denn da die Gartenbilder? Kannst Du nicht einfach Bilder von Deinem Garten hier reinstellen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.08.2013 um 08:17
Also nächstes Jahr fange ich definitiv früher an, mit dem Aussäen und ich werde auch schon vor den drohenden Eisheiligen nach draußen pflanzen ... dann muß ich eben, wenn es doch nochmal Nachtfröste geben sollte, irgendwelche Schutzmaßnahmen ergreifen!
Jetzt geht der Sommer so langsam dem Ende entgegen, und jetzt legen erst alle so richtig bei mir los :( .
Jetzt wird auch die bombastische Ochsenherztomate langsam gelblich - die Sorte, die ich habe, wird nicht richtig rot, sondern ist auf dem Tütchenbild orange. Die anderen müssen wohl noch wachsen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.08.2013 um 22:11
@Thalassa
@Tussinelda
@sweety3
@Haret
@DiePandorra
@missesfee
@absurdus
@NONsmoker

Seit gestern in voller Blüte

SAM 0933.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 00:22
@Thalassa

Alles Gute zum Almy-Geb-Tag :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 08:39
@Funzl

:D Danke - ich hab ja gut ein Jahr "verschenkt" ... bin ja eigentlich schon seit Mai 2007 hier :D .

Wunderschön, deine Phalis - meine maulen derzeit rum, aber mit Berechtigung. Seit mein Balkon begrünt ist, habe ich sie etwas vernachlässigt.
Ich warte jetzt darauf, daß meine Passifloren endlich anfangen zu blühen - sie sind jetzt ein gutes Jahr alt und damit eigentlich alt genug zum Blühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 09:13
@Thalassa

Guten Morgen..

Ja, die eine auf dem Bild gab sich echt Mühe, besonders hübsch da zu stehen - zwei andere sind schon verblüht, dafür habe ich an einer Brassia einen Doppeltrieb, der mich wohl bald mit Blütenpracht erfreuen wird.

Die kürzlich eingepflanzten Anemonensamen sind auch schon aufgegangen

SAM 0934.JPG

Bin mal gespannt ob es die noch bis zur Blüte schaffen - Nachts ist es ja schon richtig kühl....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 09:20
@Thalassa

Brassia - wenn man genau hin sieht ( rote Markierungen ) erkennt die Fachfrau die beiden Triebe:


SAM 0935.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 09:42
@Funzl

Ach, die wirds schon schaffen - Pflanzen haben die Gabe, sich anzupassen :) .

In meinem "roten Kasten" wird es auch endlich bald schön bunt - die Rosenastern haben schon ganz dicke Knubbel, außen weiß und innen sieht man schon die roten Blütenblätter.

rosenaster

Die größten Cayenne müßten auch bald anfangen rot zu werden.

cayenne

Die riesige Ochsenherztomate verfärbt sich auch schon, die anderen bummeln noch rum

ochsenherztomate

... und endlich wachsen auch die länglichen Paprika :D

laengliche paprika

Die "normalen" Paprika werden wohl auch wieder riesig

paprika

... richtig ernten werde ich wohl wieder erst im September können, ich muß einfach früher anfangen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 09:48
@Thalassa

*smile* - verhungern kannst du im Sommer zumindest nicht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 10:17
@Funzl

Naja, soviel Tomaten wie im vorigen Jahr werden wir wohl nicht haben, aber dafür ganz viele verschiedene Sorten :D .
Vor allem die scharfen Paprika machen mir Freunde - Peperoni, Chli und Cayenne :) . Voriges Jahr sind mir ja alle Paprika - warum auch immer - nachm Einkübeln eingegangen :( , da hatten wir ja nur Tomaten ...

Meine umgetopften Zimmerpflanzen machen mir auch Freude ... die Monstera fühlt sich anscheinend sehr wohl in ihrem neuen Kübel, allerdings ist sie noch nicht endgültig aufgebunden, sie soll sich erstmal eingewöhnen, dann bekommen sie ihren Moosstab :) .
Schade, daß die größten Blätter gegen die Fensterscheibe gekommen und verbrannt sind, als sie noch in ihrem kleinen Topf waren :( .

monstera

Die Passifloren mögen wohl ihre großen Töpfe auch - vor allem die kräftigere Pflanze im Schlafzimmer legt wieder richtig los :D . Die im Wohnzimmer war von Anfang an kleiner und zarter.

passi 1

passi 2

Schon erstaunlich, was innerhalb eines Jahres aus so winzigen Samenkörnern werden kann :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 10:19
Thalassa schrieb:Schon erstaunlich, was innerhalb eines Jahres aus so winzigen Samenkörnern werden kann
Genau das fasziniert mich immer wieder...:)

So, bin off - der Wahn des Einkaufs steht mir bevor....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 14:10
@Funzl
Funzl schrieb:Genau das fasziniert mich immer wieder...:)
Das ist ja bei meinen Balkonkästen und meinem Gemüse genau das Gleiche ...

Das Gemüse wuchert:

gemuese

... von meinem Platz aus sehe ich grade mal die kleine Tomate und die blühenden Balsaminchen :D .

mein ausblick

Dafür wachsen meinem Mann die Cayenne regelrecht in den Mund, wenn er auf seinem Stuhl sitzt :D .

renos ausblick

... und das alles aus klitzekleinen Samenkörnern :) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 14:11
Sehr sehr viele Zucchinis........


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 16:05
@Thalassa
Ich hoffe mal, du hast genug Rezepte für all deine Tomaten, Paprika und Konsorten.

Was wir so im Jahr an Zucchini, Paprika und Tomaten verspeisen, müssen wir alles kaufen und die Tomaten sind, na ja, das weiß man ja.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 17:05
@NONsmoker

Neeeeee, die sind zu schade, um sie in Salat oder dergleichen zu machen ... die werden auf der Stulle oder so scheibchenweise genossen, soviele sinds ja dieses Jahr sowieso nicht.


@Funzl

Haaaaaaaaaaaaaallo, du Phalispezialist. Meine eine Phali bekommt an ihrem Blütenstiel einen "Auswuchs", sieht beinahe aus, wie eine kleine Orchi. Ob das ein Kindl sein kann? Es sieht nämlich nicht nach einem Abzweig aus.
Bild ist leider etwas unscharf, war zu nahe dran :D .

DSCI0018.JPG

DSCI0017.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 18:26
@Thalassa

Ich denke schon das es ein Seitentrieb wird......mit ein paar schönen neuen Blüten...hatte ich mittlerweile auch schon 2 x. Aber Vorsicht: Diese Triebe sind besonder abbruchgefährdet....nicht dran rumknubbeln...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 18:33
@Funzl

Hm - meine haben schon oft Seitentriebe mit, später natürlich, neuen Blüten ausgetrieben, die waren dann aber dunkel wie das Blütenstämmchen, die jetzt ist hellgrün mit rötlichem Rand. Das sieht diesmal ganz anders aus, richtig so, als würden da zwei neue Blättchen rauskommen ...
Naja, abwarten - was auch immer es sein mag, ich freue mich :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 18:58
Blätter von Phali´s kommen meines Wissens nach nur unten aus den alten hervor....ich kann mich aber auch irren...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2013 um 23:00
@Funzl

Wunderschön, Deine Phali :)


@Thalassa

Auch von mir mir Happy-Allmy-Day!
Lebst quasi im Gewächshaus :D sieht toll aus!


Hab auch noch ein paar neue Bilder gemacht - endlich kommen die scharfen Chilis in Fahrt :D


Kleiner Überblick

berblick 1.JPG
berblick 2.JPG

Gelbe Chili - sollte eigentlich eine Snack-Paprika werden :D naja sie wollte es halt anders..

gelbe Chili.JPG

Habanero - ob rot, gelb o. orange wird sich noch zeigen..

Habis.JPG




Thai-Chili

Thaichili.JPG

Trinidad Scorpion gelb

Trinidad scorpion yellow.JPG

und nochmal eine kleine Ernte :D die Gurke hätte noch hängen können, aber da es sich um eine Mini-Gurken-Pflanze handelt hatte ich Angst sie bricht ab lol

kleine Ernte.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2013 um 08:48
@absurdus
Mensch, hast du einen Platz - Neid :(
Und dein Erntebild, hmmm, lecker.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2013 um 09:23
@absurdus

fantastisch, dein Erntebild! Da könnte ich auch wehmütig werden. Schade nur, dass die Früchte relativ gleichzeitig reif werden. Besser wär`s noch, wenn man jeden Tag seine Häppchen pflücken könnte. Aber man kann nicht alles haben. Guten Appetit jedenfalls euch allen. Hoffentlich seid ihr eine Großfamilie... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2013 um 10:51
Guten Morgen @ all


@absurdus

Die Phali hat schon einen zweiten Trieb - versteckt sich noch unter den Blättern - grad entdeckt :)

Das ist ja schon eine Plantage, was du da hast :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2013 um 10:56
@Tussinelda
hab ich schon probiert funktioniert aber nicht richtig


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden