Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:09
Bei uns hier beschneiden sie grade wieder die Büsche auf dem Hof, ich habe erneut verhindert, daß das Amselnest freigelegt wird - gestern ist wohl nur das erste Küken ausgeflogen.
Aber meine Pflanzen hier am Fenster bekommen endlich wieder richtig Licht, das war auch schon wieder fast gänzlich zugewuchert.

DSCI5395Original anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:54
@RayWonders
Witziger "Klee". Stell ihn in die erste Reihe. Oder gleich in den Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:59
neee, diese Pflanze hat ich nicht gemeint @sebek . ich meinte wirklich die ganz ganz rechts im hell/weißen Topf..

die andere auf die du vermutlich angesprochen hast, die hatte schon viele Sonnenstunden auf'm Balkon.
stelle sie meist raus, vor allem wenn es sonnig ist.. 
wird aber wohl dennoch keine AnanasFrucht bekommen, auch wenn es 'pineapple' im Namen trägt.. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wird aber wohl dennoch keine AnanasFrucht bekommen, auch wenn es 'pineapple' im Namen trägt.. :D
:D :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:05
@Thalassa

das bei dir mit den einzelnen Töpfen, wenn ich das sehe tut es mir immer ein wenig weh.
weiß auch nich so genau warum, aber ich kaufte dann ein paar größere Töpfe und Behältnisse, um gleich mehrere verschiedene Pflanzen in einem unterzubringen - dann sind sie nicht so allein... *lächel*

ist allerdings ziemlich ziemlich unhandlich dann..


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das bei dir mit den einzelnen Töpfen, wenn ich das sehe tut es mir immer ein wenig weh.
Häääääääh?
Irgendwie kann ich dir gerade nicht ganz folgen - das hat schon seinen Sinn, daß ich Ableger und Ausgesätes einzeln großziehe und halbwegs ausgewachsene Pflanzen, die verschiedene Erde brauchen und verschiedene Ansprüche haben, kann ich auch nicht in einen Topf pflanzen ... weiß gerade nicht, was du meinst :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß ich Ableger und Ausgesätes einzeln großziehe und halbwegs ausgewachsene Pflanzen, die verschiedene Erde brauchen und verschiedene Ansprüche haben, kann ich auch nicht in einen Topf pflanzen ..
oh, ok. das wusste ich nicht, dass es so große Unterschiede dabei gibt..

ist mehr ein Gefühl, dem ich nachgegangen bin. in der Natur stehen Pflanzen ja auch nicht einzeln völlig isoliert mit ihren Wurzeln.
ich weiß das ist mindestens merkwürdig was ich da fühle und dazu geschrieben hab.. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oh, ok. das wusste ich nicht, dass es so große Unterschiede dabei gibt..
... muß ich mir jetzt Sorgen um deine grünen Freunde machen?
Hast du vielleicht sogar Citruspflanzen, die nicht ballentrocken werden dürfen und Sukkulenten, abgesehen von verschiedenen Substraten, in einem Topf?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 12:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:.. muß ich mir jetzt Sorgen um deine grünen Freunde machen?
um ehrlich zu sein, bin ich wirklich etwas nachlässig was die Pflege betrifft.. <3

ich hab auch die meisten der Pflanzen in separaten Töpfen, aber manche seit letztem Jahr zusammen in einem..

einen meiner größten Fehler hab ich Anfang des Jahres gemacht - eigentlich wusste ich schon durch meine Kakteen am WestFenster, dass es besser ist die/manche Pflanzen zu drehen - die Kakteen sind total schief und schräg der Sonne entgegen gewachsen.
Dann hab ich so nen Affenbrotbäumchen gekauft und wieder die ersten Wochen verpasst zu drehen. bekommt jetzt leider nicht mehr weg die Neigung.. :(

EDIT: bei der Orchidee sehe ich z.b. dass die Erde was anders ist, wenn man das bei der Pflanze überhaupt so nennen kann.. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 12:59
@RayWonders

Meine Kakteen stehen auch nach Süd-West und manche sind auch etwas windschief :D  .
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dann hab ich so nen Affenbrotbäumchen gekauft
:)  Du meinst sicher ein Geldbäumchen (Crassula ovata/argentea), den kannst du jederzeit drehen, die sind - eigentlich - unverwüstlich. Ich hoffe, du hast ihn zumindest in einem Gemisch mit Kakteenerde, ist nämlich eine Sukkulente.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bei der Orchidee sehe ich z.b. dass die Erde was anders ist, wenn man das bei der Pflanze überhaupt so nennen kann.. :)
Orchideen brauchen grobes, durchlässiges Substrat, Pinienrinde zum Beispiel. Du hast bestimmt Phalaenopsis, das sind extra gezüchtete Hybriden.
In der Natur wachsen Orchideen - zumindest die exotischen Arten - auf Bäumen, deswegen mögen sie es hell, aber ohne direkte Sonne und ohne "Erde".

Guck mal hier rein, da sind zumindest für die gängigen Zimmerpflanzen Anleitungen:
Zimmerpflanzenpflege


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 18:09
Im Garten blühen zum zweitenmal die Bergenien

 KK 6248Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:33
Die Dahlien im Garten stehen in großen Töpfen, damit ich sie hin- und herräumen kann.

 KK 6250Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:35
 KK 6252Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:38
Die Abelia blüht.
Dahinter Geißblatt

 KK 6249Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:11
@NONsmoker

Schööööööööööööööööön!

Und ich bin ganz verliebt in meine Begonien und die Malven, beides blüht unermüdlich und hält andauerndem Regen und Sturm stand :) , schade, daß mal wieder die Farben nicht stimmen :( .

DSCI5400Original anzeigen (1,5 MB)

DSCI5401Original anzeigen (1,5 MB)

DSCI5402Original anzeigen (0,7 MB)

Die Avocado macht mich ganz wuschig - ich muß den Topf andauernd drehen, die wächst wie blöde :D .

DSCI5404Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:20
@all

wie ist das eigentlich mit dem Klee. ich habe in mehreren Blumentöpfen kleine Bereiche wo der wächst und ich sehe da zwei Arten von Knospen. die kleinen die gehen bei meinen Pflanzen auf und es kommen kleine gelbe Blüten zum Vorschein. aber die größeren länglich wie Knospen aussehende Triebe, die sind noch nie aufgegangen. ist das männlich/weiblich - blüht das auch irgendwann?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:24
diese langen und spitz zulaufenden Kospen meine ich, die sind bei meinen Pflanzen noch nie aufgegangen..

lange.spitze.knospen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 19:45
Schaue mir schon ne Weile eure Schönheiten hier an, jetzt möcht ich auch mal da seit gestern diese Schönheit zum ersten Mal bei mir blüht:

20170714 190555Original anzeigen (0,7 MB)
fb4d0574b5 gedrehtOriginal anzeigen (0,5 MB)

(Sorry für das schlechte Foto, hab den rechten Flügel gebrochen ^^ )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:10
@VoodooMissy

Was sind das für schöne Blumen? Sind die in deine Blumenkästen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:11
13754531 1767291920185053 17763757674881

13754459 1767291906851721 69129100056154


Anzeige

melden