weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.042 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:09
Bei uns hier beschneiden sie grade wieder die Büsche auf dem Hof, ich habe erneut verhindert, daß das Amselnest freigelegt wird - gestern ist wohl nur das erste Küken ausgeflogen.
Aber meine Pflanzen hier am Fenster bekommen endlich wieder richtig Licht, das war auch schon wieder fast gänzlich zugewuchert.

DSCI5395.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:54
@RayWonders
Witziger "Klee". Stell ihn in die erste Reihe. Oder gleich in den Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 09:59
neee, diese Pflanze hat ich nicht gemeint @sebek . ich meinte wirklich die ganz ganz rechts im hell/weißen Topf..

die andere auf die du vermutlich angesprochen hast, die hatte schon viele Sonnenstunden auf'm Balkon.
stelle sie meist raus, vor allem wenn es sonnig ist.. 
wird aber wohl dennoch keine AnanasFrucht bekommen, auch wenn es 'pineapple' im Namen trägt.. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:01
RayWonders schrieb:wird aber wohl dennoch keine AnanasFrucht bekommen, auch wenn es 'pineapple' im Namen trägt.. :D
:D :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:05
@Thalassa

das bei dir mit den einzelnen Töpfen, wenn ich das sehe tut es mir immer ein wenig weh.
weiß auch nich so genau warum, aber ich kaufte dann ein paar größere Töpfe und Behältnisse, um gleich mehrere verschiedene Pflanzen in einem unterzubringen - dann sind sie nicht so allein... *lächel*

ist allerdings ziemlich ziemlich unhandlich dann..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:12
RayWonders schrieb:das bei dir mit den einzelnen Töpfen, wenn ich das sehe tut es mir immer ein wenig weh.
Häääääääh?
Irgendwie kann ich dir gerade nicht ganz folgen - das hat schon seinen Sinn, daß ich Ableger und Ausgesätes einzeln großziehe und halbwegs ausgewachsene Pflanzen, die verschiedene Erde brauchen und verschiedene Ansprüche haben, kann ich auch nicht in einen Topf pflanzen ... weiß gerade nicht, was du meinst :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:15
Thalassa schrieb:daß ich Ableger und Ausgesätes einzeln großziehe und halbwegs ausgewachsene Pflanzen, die verschiedene Erde brauchen und verschiedene Ansprüche haben, kann ich auch nicht in einen Topf pflanzen ..
oh, ok. das wusste ich nicht, dass es so große Unterschiede dabei gibt..

ist mehr ein Gefühl, dem ich nachgegangen bin. in der Natur stehen Pflanzen ja auch nicht einzeln völlig isoliert mit ihren Wurzeln.
ich weiß das ist mindestens merkwürdig was ich da fühle und dazu geschrieben hab.. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 10:22
RayWonders schrieb:oh, ok. das wusste ich nicht, dass es so große Unterschiede dabei gibt..
... muß ich mir jetzt Sorgen um deine grünen Freunde machen?
Hast du vielleicht sogar Citruspflanzen, die nicht ballentrocken werden dürfen und Sukkulenten, abgesehen von verschiedenen Substraten, in einem Topf?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 12:32
Thalassa schrieb:.. muß ich mir jetzt Sorgen um deine grünen Freunde machen?
um ehrlich zu sein, bin ich wirklich etwas nachlässig was die Pflege betrifft.. <3

ich hab auch die meisten der Pflanzen in separaten Töpfen, aber manche seit letztem Jahr zusammen in einem..

einen meiner größten Fehler hab ich Anfang des Jahres gemacht - eigentlich wusste ich schon durch meine Kakteen am WestFenster, dass es besser ist die/manche Pflanzen zu drehen - die Kakteen sind total schief und schräg der Sonne entgegen gewachsen.
Dann hab ich so nen Affenbrotbäumchen gekauft und wieder die ersten Wochen verpasst zu drehen. bekommt jetzt leider nicht mehr weg die Neigung.. :(

EDIT: bei der Orchidee sehe ich z.b. dass die Erde was anders ist, wenn man das bei der Pflanze überhaupt so nennen kann.. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 12:59
@RayWonders

Meine Kakteen stehen auch nach Süd-West und manche sind auch etwas windschief :D  .
RayWonders schrieb:Dann hab ich so nen Affenbrotbäumchen gekauft
:)  Du meinst sicher ein Geldbäumchen (Crassula ovata/argentea), den kannst du jederzeit drehen, die sind - eigentlich - unverwüstlich. Ich hoffe, du hast ihn zumindest in einem Gemisch mit Kakteenerde, ist nämlich eine Sukkulente.
RayWonders schrieb:bei der Orchidee sehe ich z.b. dass die Erde was anders ist, wenn man das bei der Pflanze überhaupt so nennen kann.. :)
Orchideen brauchen grobes, durchlässiges Substrat, Pinienrinde zum Beispiel. Du hast bestimmt Phalaenopsis, das sind extra gezüchtete Hybriden.
In der Natur wachsen Orchideen - zumindest die exotischen Arten - auf Bäumen, deswegen mögen sie es hell, aber ohne direkte Sonne und ohne "Erde".

Guck mal hier rein, da sind zumindest für die gängigen Zimmerpflanzen Anleitungen:
Zimmerpflanzenpflege


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2017 um 18:09
Im Garten blühen zum zweitenmal die Bergenien

 KK 6248.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:33
Die Dahlien im Garten stehen in großen Töpfen, damit ich sie hin- und herräumen kann.

 KK 6250.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:35
 KK 6252.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 16:38
Die Abelia blüht.
Dahinter Geißblatt

 KK 6249.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:11
@NONsmoker

Schööööööööööööööööön!

Und ich bin ganz verliebt in meine Begonien und die Malven, beides blüht unermüdlich und hält andauerndem Regen und Sturm stand :) , schade, daß mal wieder die Farben nicht stimmen :( .

DSCI5400.JPG

DSCI5401.JPG

DSCI5402.JPG

Die Avocado macht mich ganz wuschig - ich muß den Topf andauernd drehen, die wächst wie blöde :D .

DSCI5404.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:20
@all

wie ist das eigentlich mit dem Klee. ich habe in mehreren Blumentöpfen kleine Bereiche wo der wächst und ich sehe da zwei Arten von Knospen. die kleinen die gehen bei meinen Pflanzen auf und es kommen kleine gelbe Blüten zum Vorschein. aber die größeren länglich wie Knospen aussehende Triebe, die sind noch nie aufgegangen. ist das männlich/weiblich - blüht das auch irgendwann?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2017 um 17:24
diese langen und spitz zulaufenden Kospen meine ich, die sind bei meinen Pflanzen noch nie aufgegangen..

lange.spitze.knospen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 19:45
Schaue mir schon ne Weile eure Schönheiten hier an, jetzt möcht ich auch mal da seit gestern diese Schönheit zum ersten Mal bei mir blüht:

20170714 190555
fb4d0574b5 gedreht

(Sorry für das schlechte Foto, hab den rechten Flügel gebrochen ^^ )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:10
@MissM

Was sind das für schöne Blumen? Sind die in deine Blumenkästen?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2017 um 20:11
13754531 1767291920185053 17763757674881

13754459 1767291906851721 69129100056154


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden