Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2017 um 10:50
So, um auf die Hummeln zu kommen, die dieses Jahr ziemlich selten geworden sind  (Vogelthread):
Nachdem der ´Ansturm´ auf das Insektenhotel vorbei war, das dieses Jahr wirklich nicht gut besucht wurde, gab es auch wenig Hummeln, Schwebfliegen und gar keine Bienen auf dem Balkon, obwohl eigentlich genug Blüten da sind.

Auch im Garten hab ich bis heute sehr wenig von all diesen Brummern und Schwebern gesehen. Schade.

Die Hummeln lassen sich eigentlich nicht von kühlerem Wetter oder Regen abschrecken

Auch Schmetterlinge hab ich bis jetzt nur wenige gesehen, konnte ich an einer Hand abzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2017 um 11:55
@Thalassa

Nelken waren früher DIE Blumensorte, die man zu Anlässen mitgebracht hatte. Rosensträusse oder gemischte Bouquets waren nicht üblich.

Dann gab es meistens 5 Blumen, meist in rot und mit ellenlangen Stielen. Der "Strauss" war dann immer so einfallslos und leer und die Stengel waren auch nicht richtig grün sondern so graugrün.

So kenne ich das aus meiner Kindheit und ich schob Nelken immer ganz weit weg von mir.

Die heutigen Gartennelken, die man im Garten hat sind ein wenig anders. Ich finde sie grüner, die Farben sind vielfältiger und vorallem duften sie ganz herrlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2017 um 14:34
Nelken sind auch nicht so mein Ding. Es waren früher die Lieblingsblumen meiner Mutter und als Kind mochte ich den Geruch überhaupt nicht.
Wie Wolke schon schrieb auch sehr einfallslos. Das Highlight war dann immer, wenn ich ne Tintenpatrone ins Wasser ausdrücken durfte, denn nach ein paar Tagen wurden die Nelken dann blau.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2017 um 19:34
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nachdem der ´Ansturm´ auf das Insektenhotel vorbei war, das dieses Jahr wirklich nicht gut besucht wurde, gab es auch wenig Hummeln, Schwebfliegen und gar keine Bienen auf dem Balkon, obwohl eigentlich genug Blüten da sind.
Exakt das Gleiche beobachte ich hier auch.

Für meine Begriffe ist das sehr beunruhigend.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2017 um 20:08
IMG 1229Original anzeigen (2,4 MB)

Ist zwar noch nicht ganz so weit aber bald freuen sich die Schmetterlinge wieder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 05:12
@grizzlyhai
Der sieht richtig schön aus :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 07:57
@suicidecat der Busch oder der Schmetterling 🦋?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 08:55
@grizzlyhai
Der schmetterling. Aber der Busch ist auch schön :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 11:41
@bennamucki
Kann das nicht vielleicht mit dem späten Kälteeinbruch zu tun haben?
Es sind ja auch furchtbar viele Obstpflanzen erfroren.
Dieses Jahr sollen Kirschen 10 Euro das Kilo kosten, weil so viel kaputt gegangen ist.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 16:31
Ojemineeeeeeee - ich habe gestern und heute nicht gegossen und schon brennt die Sonne wieder wie blöde auf unseren Balkon, die Ampeln sehen schon sehr traurig aus :( .
Bei meiner Rose habe ich alle Blüten entsorgt, sie hat derzeit nur noch eine Knospe, mal sehen, ob sie diesen Sommer nochmal blüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 16:39
@Thalassa
Ich habs auch einen Tag schleifen lassen und schon kam die Quittung.
Dann aber ran mit der Kanne. Zigmal.
Hat sich alles wieder erholt. Aber man muß wirklich immer gießen.

Jetzt soll es hier aber wieder regnen. Hat sich auch etwas zugezogen


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 16:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich habs auch einen Tag schleifen lassen und schon kam die Quittung.
Bei uns hat es ja gestern andauernd regelrecht geschüttet, ich habe nur da gegossen, wo nichts angekommen ist, von der Nässe  :(   .
Heute früh war es auch bewölkt - und jetzt brennt Klärchen wie in Afrika, also kann ich jetzt nicht gießen  :(  .

Am Mittwoch zeitweise heiter, im Ver-
lauf örtlich Schauer und Gewitter. Von
Nord nach Süd 25 bis 32, in Berlin 28
bis 30°C. Mäßiger Wind aus Ost.

Also: Nachher alles "überschwemmen" - und dann regnet es morgen wieder von früh an :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 17:04
Wir hier in der Eifel frieren bei 22 Grad und Regen!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 18:09
hier in der Schweiz sind es gerade nur 28°C , etwas bewölkt trocken


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 20:33
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Kann das nicht vielleicht mit dem späten Kälteeinbruch zu tun haben?Es sind ja auch furchtbar viele Obstpflanzen erfroren.
Hier war weder Frost noch Kälteeinbruch.
Dafür immer weniger Gebüsche, Wiesen, Bäume, Hecken. (Was in den vergangenen 12 Monaten gefällt und weggeschnitten wurde ist wirklich sehr erschütternd)
Dafür immer mehr intensive Feldwirtschaft und Betonierungen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 20:34
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wir hier in der Eifel frieren bei 22 Grad und Regen!
Was? Ich komme sofort. Bleib wo Du bist. Wobei mir 22 Grad auch zu warm sind.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2017 um 21:46
@bennamucki
Oh, okay. Ich mein dreißig Grad muss ich jetzt auch nicht haben, 25 Grad ist so mein Optimum.
Die 22 Grad waren auch draußen, bei uns im Haus war es wohl nur so um die 18 Grad. Wenn man sich bewegt ist es in Ordnung, aber wenn man auf dem Sofa sitzt und strickt, wird es doch schon was kühl.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 15:51
Die erste Tigerblume blüht.
Dieses Jahr habe ich sehr viele auf dem Balkon.
Ich hoffe, daß sie alle so schön werden.

 KK 6047Original anzeigen (0,9 MB)

Die kleinen weißen Blüten sind vom Asparagus.

.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 15:53
Eine kleine Topfrose zwischen den Petunien.
Die kommt später in den Garten zu den anderen.

 KK 6048Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2017 um 15:55
Das Wetter ist mal wieder: Bäh!
Regenschauer, keine Sonne.

Paprika

 KK 6049Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden