weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 16:01
Thalassa schrieb:... spart doch das Gießwasser in Garten und auf Balkon
das sowieso, und wenn die Pflanzen ersoffen sind, kannste beruhigt in den Urlaub fahren.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 16:07
@peggy_m
@Anja-Andrea

Meine Balkonkästen sind so kaputt und hinüber - werden ja ausrangiert - daß da leider alles blitzartig abläuft, auch das gewollte Gießwasser :( .
In den neuen Kästen im nächsten Jahr sind dann aber wenigstens wirklich nur die Blumen, die ich aussäen werde, nicht so wie dieses Jahr, wieder Wildwuchs - siehe vorige Seite - neben den ausgesäten Blumen :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 17:33
@Thalassa
Solange nicht ein Hering am Vogelhäuschen steht und am Meisenknödel knabbert ist es halb so schlimm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 17:57
@Anja-Andrea

:D Ich hab ja leider keine Meisenknödel mehr, nur ein Schüsselchen mit Hafermark :) - damit kann manaber auch Fische füttern :D .
Meine Balkonkastenblumen haben den Wolkenbruch gut überstanden.
Voriges Jahr hatten wir doch einen Hagelsturz, mit tischtennisballgroßen Hagelkörnern - natürlich genau, als alles in voller Blüte stand :( . Danach sahen meine Kästen - sagen wir mal so - sehr unordentlich aus :D .
Unsere Kira hat die Hagelkörner für Bällchen gehalten und damit gespielt :D .


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 19:40
@Thalassa
@Anja-Andrea
@peggy_m
@Funzl
Das hätte ich wissen sollen. Ich wohne in Sachsen-Anhalt, bei Halle. Die Sonne schien so schön und ich bin in`Garten. Dort hat mich dann das Unwetter vertrieben. Wenigstens konnte ich noch eine Rankhilfe für meine Erbsen basteln. Man kam ja die letzten Tage zu gar nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 19:46
@Bernddasbrot

... siehste - Garten ist doof :D .
Da lobe ich mir doch unseren geschützten Balkon :D , wenn das Unwetter nicht grade von Westen kommt, dann trifft es den nämlich auch :( .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 20:52
@Bernddasbrot
Steht denn der Petersberg noch? :-)


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 20:56
@Thalassa
Ich liebe Garten trotzdem...

@Anja-Andrea
Ich weiß jetzt gar nicht von welcher Stelle ich den sehen kann aber man braucht schon gutes Wetter. aber so lange wie der Steht, gehe ich davon aus das er durchhält.
aber einem anderem Internetkollegen schwimmt wohl schon der Garten mit der Saale davon :(


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 21:22
@Bernddasbrot
Bei uns hier in der Nähe Stuttgart haben wir auch Hochwasserwarnung. Und es regnet immer noch.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 21:28
Bei uns beobachten die anwohner schon die ganze zeit den fluss, der ein paar meter hinterm haus durchfliesst.
Schaut schon imposant aus...
Aber ich wohne im zweiten stock, also so weit wird das wasser wohl net steigen, hoffe ich ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 04:14
@Haret
@Anja-Andrea
@Funzl
@Thalassa
die weser hier ist auch imposant gewachsen. bald ist die innenstadt in gefahr ;)

AAAABER wir hatten jetzt einen halben tag und eine GANZE nacht keinen regen :) und kaum schaut mal die sonne kurz raus, blüht der hibiskus :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 09:22
@Thalassa
@Haret
@Anja-Andrea
@Bernddasbrot
@Funzl

na wie steht`s? Schon jemand weggeschwemmt worden? Samt Balkonkästen und/oder Rabatten?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 11:23
@peggy_m
Bei uns regnet es immer noch ununterbrochen. In der Innenstadt fehlen noch ein paar cm vor der Überflutung. Die Balkonkästen sind noch nicht übergelaufen, dank der Löcher die ich hineingebohrt habe.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 11:37
@feallai
@peggy_m

Wegeschwemmt wurde noch niemand ;)
Im moment regnet es nur leicht, im gegensatz zu heute nacht und gestern abend o.O
Nichtmal der hund wollte raus!

Ich hoffe jedenfalls, dass es in der naechsten zeit etwas besser wird das wetter, ich wuerde gern endlich alle pflanzen wieder rausstellen koennen.
Jetzt nervt es langsam!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 12:45
@ all:

Guten Morgen

@feallai
Da blüht der Hibi - und du machst keine Bildi?

Tstststststststs *Kopf schüttel*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 14:49
@Thalassa
@Haret
@Anja-Andrea
@peggy_m
@feallai
@Bernddasbrot


Eidechsenwurz heute:

784894 SAM 0406.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 14:56
@Funzl
Sehr huebsch!

Bleibt der in der wohnung oder gehts raus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 14:59
@Haret

Der "pendelt" - wegen den derzeitigen Wetter & Temperaturschwankungen...:)

Meine Kräuter am Balkon sind abgesoffen - schade drum...alles andere ist noch okay...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:01
@Funzl
Aha ;)
Dachte, es waere ne reine zimmerpflanze.
Bei mir kann nix absaufen, sind ja alle drin...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:03
@Haret

Der Eidechsenwurz ist ein Trockenblütler...blüht erst im Winter, zuvor muß er in die Wohnung..bis dahin kann man ihn schon draußen halten nur mag er es nicht zu kühl und zu nass...


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden