weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.042 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:04
...ist jetzt eingetopft.

 KK 7247.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:05
Als Substrat habe ich Caudex-Erde genommen.

 KK 7248.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:09
Ein zweiter Steckling beginnt gerade mit der Wurzelbildung.
Die Mutterpflanze habe ich heruntergeschnitten. Sie war krumm wie ein Korkenzieher gewachsen.
Deshalb hatte sie jemand über den Müll entsorgen wollen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:19
Ich bin schon fleißig am Saatgut Hamstern für nächstes Jahr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:24
Ich hab auch eine große Tüte mit allerlei Samen.
Bei manchen hab ich vergessen, was es ist, oder ich wusste es beim 'ernten' schon nicht.
Das wird dann in die freie Natur gestreut :D

Da freu ich mich dann im vorbeigehen, wenn da was wächst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:31
Unter anderem möchte ich mich auch mal an die akebia Waagen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:32
@NONsmoker
Es gibt doch auch diese Samenbomben mit allerlei Blumensamen drin


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:54
Dor-Dani-26 schrieb:akebia
Sieht sehr hübsch aus.
Kannte ich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 16:59
In meiner Umgebung blühen im Moment 3 Bäume.
Habe aber keine Ahnung, was das für Bäume sind.
Es sind kleine, rosa Blüten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 17:06
Ja soll man zwischen Herbst und Winter aussähen . Ich bin auch gespannt . Außerdem hab ich auch noch ne Menge Samen von der cherimoya, chilis, Gemüse usw für den Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 17:39
emz schrieb:Es sind kleine, rosa Blüten.
Vielleicht die Schneekirsche/Winterkirsche?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 17:44
Letztes und vorletztes Jahr hat nur einer der drei Bäume geblüht und das um die Weihnachtszeit.
Habe gerade ein wenig nach dem Baum gegoogelt. Könnte sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2017 um 21:08
Gerade blühen noch Rosen, Gänseblümchen, Christrose, Wilde Stiefmütterchen und die Camelie hat Knospen. Die Pflaumen und Birnen blühten bis zum ersten Frost auch noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2017 um 15:33
... ich habe gerade eben wieder Frühjahrsblüher bestellt.
Ganz schön schwere Entscheidung gewesen  :D  . Ich habe diesmal bewußt keine Narzissen mehr gekauft, dafür aber Hyazinthen und zwei  früh blühende Sorten Zwerg-Iris, neben den üblichen Tulpen  :)   .
Na mal sehen, ob und wie bunt es nächstes Jahr wieder wird :D  .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2017 um 16:24
Überrascht immer mal wieder mit einer Blüte:
Der Koralleneibisch (Hibiscus schizopetalus)

 KK 7249.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2017 um 16:25
Man muß ständig schauen, so eine Blüte hält nur einen Tag

 KK 7250.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2017 um 18:01
Ich habe eben wieder ausgesät  :D  : Olivenbäumchen, immer mal wieder Passiflora edulus f. edulis und Ananas - die Samen habe ich in einer Öko-Bio-Ananas gefunden ... na mal sehen!
Dann habe ich zwei Hyazinthenzwiebeln in Gläsern kühl mit Tüte drüber aufgestellt und die alten Rosenstiele, die neue Blätter und Ästchen getrieben haben in Substrat gesteckt.

Knospen hat nur mein Weihnachtskaktus - den wollte ich eigentlich umtopfen, geht nun nicht mehr :(   .
Richtige Blüten haben nur meine Rosen in der Vase :D  - ich werde ja vorbildlich und regelmäßig damit versorgt ;)  .

DSCI5724.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2017 um 08:25
Es ist mal wieder so weit.....
 KK 7258.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2017 um 08:26
....und der erste Schnee liegt schon auf den Autos und Dächern

 KK 7257.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2017 um 15:40
@NONsmoker

:D Bei uns ist es nur saukalt - wir haben noch nichtmal drinnen irgendwas Weihnachtliches, geschweige denn auf dem Balkon :D .
Morgen bin ich "Strohwitwe" oder wie man auch sagt: "Grüne Witwe", Menne ist den ganzen Tag weg und ich werde endlich meine 30 Zwiebeln in die Erde verfrachten ...
Dann ist erstmal Ruhe bis zum Frühjahr und ich kann/muß endlich drinnen umtopfen, was rummickert.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden