Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 16:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Draussen im Vorgarten warten noch die Krokusse und Schneeglöckchen auf Sonne.
:) Bei mir wagen sich schon die ersten an´s Licht - müßten Iris sein, die ich überall zwischen Tulpen und Co verteilt habe. Bei den Hyazinthen draußen - zwischen denen Zwergiris sitzt - tut sich noch garnichts.

DSCI5918Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 17:08
Ich schätze mal, bei dir ist es kälter.
Ich hab momentan über 6° auf dem Balkon. Morgens so um den Nullpunkt.
Nur der Wind ist sehr kalt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 17:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich schätze mal, bei dir ist es kälter.
:) Bestimmt - ich habe aber noch garnicht gemessen :) . Wir sind ja am äußersten Stadtrand, viel freies Grün (zumindest im Sommer) und kaum Beton, der sich aufheizen kann. Die Nachbarhäuser ziemlich weit weg, da gibt es schon enorme Tempraturunterschiede zur Innenstadt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 17:37
Mein schöner großer Asparagus (eigentlich gehört er meiner Frau) hatte sich auf dem Balkon die bekannten Wollläuse eingefangen.
Wochenlang hab ich ihn bearbeitet, besprüht, geduscht, bis alles weg war.
Dachte ich!
Heute sehe ich im Treppenhaus, seinem Winterstandort: Sie sind wieder da!
Die Widerlinge sitzen so raffiniert an den Wedeln, da kommt man nicht ran.

Jetzt kriegt er die Radikalkur. Alles Grün wird abgeschnitten und vernichtet. Dann wird er ausgetopft, von der Erde befreit und gesäubert.
Dann werd ich ihn in neue Erde setzen.
Ich hoffe, das rettet ihn vorm Mülleimer. Er hatte so schöne neue Triebe bekommen.

Ich hasse diese Viecher!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 17:51
@NONsmoker

So ging/geht es mir immer im Sommer mit den Spinnmilben bei den Pflanzen am großen Wohnzimmerfenster.
Wenn im Sommer die Sonne raufknallt, wird es da wärmer als jetzt im Winter, obwohl sie über der Heizung stehen.

Toi, toi, toi - momentan habe ich Ruhe vor ihnen :D . Im Herbst habe ich ihnen - natürlich bei abnehmendem Mond - auch eine Radikalkur verpaßt. Ich habe sie nicht mit Neudosan besprüht, sondern mit einem Schwamm einzeln Blatt für Blatt, Stengel für Stengel, oben und unten, dick eingeschäumt ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2018 um 19:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: Wollläuse
Die Steckdinger helfen bei Dir nicht? Ich habe damit die Wolläuse an der Wachsblume ganz gut in den Griff bekommen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2018 um 08:03
Zitat von FFFF schrieb:Die Steckdinger helfen bei Dir nicht?
Auch das hab ich versucht. Hat nichts gebracht.
Bei einer Hoya hab ich auch mit Erfolg die Radikalkur durchgeführt, deswegen will ich es mit dem Asparagus auch versuchen.
Letzte Möglichkeit.
Die meterlange Hoya über dem Wohnzimmerfenster musste ich ja abnehmen, weil ich da sonst nicht rankam.
Die hab ich wochenlang in der Badewanne behandelt und anscheinend ist sie jetzt läusefrei *3x klopf auf Holz*
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So ging/geht es mir immer im Sommer mit den Spinnmilben
Damit hatte ich vergangenes Jahr mal ausnahmsweise keinen Ärger.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2018 um 10:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Damit hatte ich vergangenes Jahr mal ausnahmsweise keinen Ärger.
Auch wenn ich keine Zimmerpflanzen mehr raus auf den Balkon stelle, habe ich das ungute Gefühl, daß wir uns alles mögliche und unmögliche von den verlausten Büschen vor dem Balkon mit reinschleppen.
Die Balkontür ist ja auch vom Frühjahr bis zum Herbst immer auf.

Was anderes: Ich habe vorhin beschlossen, am nächsten Wochenende mit dem Aussäen anzufangen, dieses Jahr mache ich aber wirklich nicht soviel :D .
Chili, Paprika und Cherrytomaten - mehr gibt es nicht! ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2018 um 17:54
Krokusse (oder heißt das Kroken ;)). Die wachsen allerdings gerade wild in unserem Garten. Wir haben unser Haus erst im Winter bezogen und der Garten wurde knapp ein Jahr nicht ordentlich bearbeitet


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2018 um 18:17
@Antioch

Krokusse sind doch etwas Wunderschönes, freu dich doch :) .

Ich habe früher auch immer nach Ostern die Krokusse aus den Töpfen im Vorgarten eingepflanzt - in den Töpfen, Schalen und Blumenkästen blühen sie ja nur einmal - leider haben unsere Gärtner hier letztens alles weggehackt und "ordentlich" gemacht :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2018 um 17:39
Die Sonne lockt sie an den Tag.
Aber es ist kalt.

 KK 7495  krokOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2018 um 17:40
Wollen noch nicht so richtig aufgehen

 KK 7494 snoOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.02.2018 um 17:41
 KK 7493 kroOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2018 um 12:45
Mahlzeit, liebe "Gründäumlinge" ...

Viel gibt es, bei mir zumindest, ja derzeit nicht zu berichten - es blüht nix, weit und breit ...

Hat irgendjemand von euch schon für die nächste Balkonsaison etwas ausgesät? Ich hatte vor, mich morgen an die Arbeit zu machen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2018 um 13:55
Meine Orchidee fängt wieder an zu blühen :) :lv:


1519476836699838879460Original anzeigen (2,6 MB)

Ich glaube aber eine von den Katzen hat sie etwas Kaputt gemacht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2018 um 15:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hat irgendjemand von euch schon für die nächste Balkonsaison etwas ausgesät?
Für den Balkon hab ich noch nichts geplant.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.02.2018 um 21:47
Möchte unbedingt neue Pflanzen einpflanzen aber habe noch kein Geld:(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 11:14
@suicidecat

:) Hast du nichts, was du aussäen kannst? Apfelsinen, Zitronen ... o.ä.?

Ich säe auch heute oder morgen alles mögliche aus - z. B. neue Zitronen, Mandarinen und Apfelsinen, vll auch Pampelmuse, wenn ich Kerne finde :) .
Ich mußte meine riesengroße Zitrone leider entsorgen und die Ableger sind nichts geworden :( .
Für den Balkon säe ich auch Chili, Paprika und Cherrytomaten aus :) , vll auch doch wieder "normale" Tomaten - schmeckt alles viel besser, als das gekaufte Zeugs ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 11:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich mußte meine riesengroße Zitrone leider entsorgen und die Ableger sind nichts geworden
Die lebt doch bei mir weiter :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 11:26
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die lebt doch bei mir weiter :D
:) Wahrscheinlich wie die Schefflera - die hat bei mir auch das Zeitliche gesegnet ...
Die Bougainvillea sind auch nichts geworden :( .


Anzeige

1x zitiertmelden