Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2016 um 19:29
@Thalassa
Heute keine Sonne, aber schwül, man möchte am liebsten nichts tun.
Aber gießen muß ich auch noch, die Kannen stehen schon bereit.

In der Nacht hats mal kurz geregnet, so um 3 Uhr, aber das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2016 um 16:10
Die Brombeeren sind reif.
Das sind die stachellosen. Die wilden in der Hecke warten natürlich auch aufs abpflücken.

 KK 3751 BromOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2016 um 16:15
Nach der Blüte kommt die Frucht.
Aronstab in der Farnecke

 KK 3746 ASOriginal anzeigen (0,8 MB)

und noch mehr unterm Zwetschgenbaum

 KK 3747 AStOriginal anzeigen (0,6 MB)
Jetzt müssen sie nur noch rot werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2016 um 16:19
Die zweite Blüte der hängenden Glockenblumen am Ast des Apfelbaums

 KK 3738 glOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2016 um 16:27
Auch der Blutweiderich am Biotümpel blüht.
Der ist schon teilweise bis in den Apfelbaum gewachsen.
Den Weiderich hatte ich früher IN einem etwas größeren Teich stehen. Da war er zur Höchstform aufgelaufen.
Dann ist er in meinen jetzigen Garten umgezogen. Bleibt etwas kleiner, aber immer noch schön.

 KK 3740 bwOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2016 um 21:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hier mal ein Sonnengruß aus Berlin:
von wegen. Inzwischen steht alles unter Wasser, die Blumen auf dem Balkon hat der Regen leider nicht erreicht. Aber es ist abgekühlt und ganz angenehm jetzt, die Sonnenblumenstängel sind in die Luft geschossen bei dem Wetter jetzt, sie müssten nur noch aufgehen, :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2016 um 11:29
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Inzwischen steht alles unter Wasser, die Blumen auf dem Balkon hat der Regen leider nicht erreicht.
:D Tja, gestern hatten wir auch ein richtiges Unwetter ... nachdem der linke Balkonkasten - warum auch immer - in den Sträuchern lag, habe ich alles an Pflanzen runtergestellt.
Heute früh habe ich dann die Chance genutzt und mal wieder ein bißchen aufgeräumt.
Die großen Sonnenblumen waren geknickt, die hab ich entsorgt.
Irgendwie sieht es jetzt doch recht leer aus :D .
Ich habe schweren Herzens den Blauschwingel entsorgt, in dem Kübel sitzen jetzt drei "Maharadscha-Malven". Gießen muß ich nur die Rose, alles andere ist quatschenaß - leider auch die Kakteen und Sempervivum :( . Ich hoffe ja, daß die Sonne heute doch noch rauskommt, und die unteren Kästen noch abtrocknen.
Momentan ist ganz ulkiges Licht, total bewölkt mit einer milchigen Sonne ...
DSCI3732Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI3735Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2016 um 15:12
Und wir könnten hier mal ein wenig Regen brauchen.
Das war heute nur ein müdes Getröpfel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2016 um 16:02
@NONsmoker



Bei uns kam das Unwetter gestern wohl ausnahmsweise aus SW, sonst kommt es meist aus eurer Richtung. Auch jetzt sieht`s wieder düster aus...

Auch ohne Gebirgsfluss bzw, -bächlein sah es hier gestern teilweise wie nach einem Tsunami aus, keine Ahnung ,wie sowas an der Stelle passieren kann:

http://bilder.t-online.de/b/78/53/13/28/id_78531328/610/tid_da/besonders-betroffen-war-in-berlin-der-gleimtunnel-zwischen-den-stadtteilen-wedding-und-prenzlauer-berg-.jpg (Archiv-Version vom 05.09.2016)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2016 um 16:16
@peggy_m

Aubacke - sowas gabs hier zum Glück meines Wissens nicht, hat aber auch so gereicht.
Bei uns hier ist ja alles irgendwie abschüssig und "bergig", d.h., auf unserer Wohngebietsstraße vorm Schlafzimmer bildet sich dann auch immer ein reißender Bach.

Auf meinem 1. Bild da oben sieht man rechts noch die Überreste der verdorrten Zweige über dem Amselnest, ein Glück, daß die Kleinen schon raus sind - gestern wären sie entweder vom Hagel erschlagen oder vom Sturm rausgewedelt worden oder gar ertrunken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.07.2016 um 20:15
@Thalassa

ich frag mich, ob das Bild manipuliert ist. Mir kommt das wie Fake vor. Dieser rote Wagen da oben, wie sollte das gegangen sein?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2016 um 13:22
@peggy_m

Im rbb haben sie das Bild auch gezeigt - da stand sogar noch ein Mann davor... vielleicht war es ja auch ein Massenunfall.

Meine Rose hat jetzt außer der offenen Blüte noch vier Knospen - Bild kommt noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2016 um 20:29
:) Man wird es nicht glauben, aber ich freue mich schon riesig auf die nächste Balkonsaison :D , ich schmiede schon reichlich Pläne ...

Die Rosenblüte ist immernoch schön und jetzt fangen vier weitere Knospen an aufzugehen, ganz oben kommen noch weitere Knospen.
1Original anzeigen (0,2 MB)

Die Hängepetunien blühen unermüdlich in den schönsten Farben. Trotz Dauerbestrahlung der "Tropen"Sonne, Wind, Regen und Hagelsturm.
2Original anzeigen (0,3 MB)

Die drei noch kleinen Maharadscha-Malven scheinen gut angewachsen zu sein und sich wohlzufühlen, für sie mußte der vergilbte Blauschwingel dran glauben ;) .
3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 07:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man wird es nicht glauben
Doch, glaub ich.
Weil ich selber immer schon ans nächste Jahr denke, was ich besser oder anders machen könnte.
Diese Fantasiespielchen gehören zum Spaß dazu.
Ebenso der Blick in Gartenkataloge und auf Balkons anderer Leute, die manchmal schöne Ideen liefern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 07:48
Ich habe eine Plastikpflanze im Topf auf dem Balkon die lockt keine Insekten an wirklich hübsch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 07:50
Meine Frau hat gestern eine neue Blüte am Hibiscus schizopetalus entdeckt

 KK 3771 H.schizopetalusOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 07:52
Dafür fand ich oben an der Wohnzimmer-Hoya eine neue Blütendolde

 KK 3773Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 07:54
@NONsmoker

Faszinierend in der Tat diese Schönheit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 08:00
@DonkeyKong

Ja, ich freu mich immer über jede Blüte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2016 um 08:36
Jetzt hab ich mir eine neue Spinnerei in den Kopf gesetzt.
Ich will an der Gartenlaube ein kleines Anlehngewächshaus bauen.

Da möchte ich Pflanzen vorziehen und im günstigsten Fall eine Überwinterungsmöglichkeit für einige Kakteen haben.
Hab so einige Bücher aufgeschlagen und ein wenig gegoogelt. Aber am Ende bau ich doch immer nach eigenem Gusto.
Ein Problem (bezgl. der Kakteen) wäre eine Heizung in strengen Wintern.

Ich hab zwar eine Petroleumheizung, der trau ich aber nicht so recht. Möchte nicht in den Garten kommen und ein paar qualmende Balken vorfinden. Ausserdem stinkt das Ding.
Da muß ich dann, wenn das GWH mal fertig wäre, erstmal die Temperaturen übers Jahr messen und die Lichtwerte.

Aber machen will ichs :D
(Als ob ich nicht genug Probleme hätte :D )


Anzeige

melden