weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.034 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 11:28
Thalassa schrieb: Wahrscheinlich wie die Schefflera
Jenau :D
Auch die Schefflera lebt noch.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 12:07
@Thalassa
Hab einen Avocado kern aber die Katzen haben damit gespielt und jetzt weiß ich nicht wo die ist :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 13:28
@suicidecat

Na hoffentlich hat Katze ihn nicht kaputt gemacht ... :(

@all

Freu, freu :) . Eine Freundin von mir verkleinert ihre Rittersternsammlung und schickt mir die "Zuvielen" :) . Ich habe doch nur noch einen und eine Babyzwiebel von dem.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 14:27
Blühen tut momentan nichts. Hab mir die Woche allerdings drei neue Mitbewohner geholt :) Eine Cocos Nucifera und zwei Hedera Helix, ich glaube Goldchild.

Das Efeu verschönert mir momentan noch einen Schrank und wird bald auf Regale umziehen. Ich denke, ich werde mir da auch Stecklinge für das Zimmer in der Heimat ziehen. Der Kokospalme hingegen gebe ich nicht lang.

Habt ihr irgendwelche Tipps was Blumen für das Zimmer betrifft? Ich hatte letztes Jahr eine Gerbera bei mir stehen und überlege, mir wieder eine zuzulegen... Aber nur bei dieser wird es sicher nicht bleiben

7e2d2857dd6c up 50a3ab7a19b8 Screenshot 2018-02-25-14 4db09846d326 15195651701501457550874


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 20:16
fb894292f882 1519585979620747500535

Ups. Offensichtlich unterschiedliche Sorten. Erklärt auch, warum das eine Töpfchen höher steht 😂 mache mich jetzt ans Bestimmen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 20:51
Das obere Blatt könnte die Altersform der Efeupflanze sein, das untere die Jugendform.
@Rhaenys

Aber normalerweise erreicht Efeu die Altersform erst nach 10 Jahren...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.02.2018 um 22:26
@sebek

Hm. Wenn ich nen Ableger hab, wird das doch wieder zur Jungform, oder? Wenn nicht vlt ein ableger?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2018 um 15:35
@Rhaenys
Ich denke dass das gehen könnte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2018 um 19:38
Im Garten blühen Krokusse und Schneeglöckchen. Die Tulpen und Iris kommen auch schon raus :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 08:56
Guten Morgen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?
20180301 084818


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 09:30
@Diminutiv

Das müsste eine Begonia-Corallina (sogenannte "Blattbegonie") sein. Typische Büropflanze. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 10:09
@Kältezeit
Danke! Ist eine Forellenbegonie. Ich wusste, dass es irgendwas "simples" war. Aber an Begonie hab ich nie gedacht... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 10:11
@Diminutiv
Gibt auf jeden Fall optisch was her!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 10:28
20180301 102114

Hat im Moment nur noch diese eine Blüte. Sonst hängt sie voll damit. Aber sie wächst und wächst... Wollte herausfinden, ob man sie im Sommer auf die Terrasse stellen kann. Aber wohl eher nicht :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 12:19
@Diminutiv


Du kannst sie im Vollschatten auf die Terrasse stellen. Und Regen sollte sie auch nicht abkriegen, die Blüten vertragen das nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2018 um 16:22
@Wolke7
Vollschatten wird schwierig... Aber Danke :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2018 um 17:53
Heute sind meine neuen Zöglinge angekommen - 10 Rittersterne, meine Freundin hat mir vorhin mitgeteilt, daß sie die restlichen auch "loswerden" will - sie will garkeine Amaryllis mehr haben ...

DSCI5953.JPG

... und den hier werde ich morgen "verarzten" :(

DSCI5954.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2018 um 18:25
Thalassa schrieb:sie will garkeine Amaryllis mehr haben ...
Oje -was für eine Menge. Aber da sind ja schöne dabei.

So schön die Amaryllis sind, sie nehmen viel Platz weg. Besonders nach der Blüte.
Deswegen überleg ich mal, ob ich meine nicht , wenn die Temperatur es erlaubt, in den Garten stelle (im Topf)
Ich hab jetzt überall die Riesenblätter rumstehen.

Was hat es mit der unteren auf sich?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2018 um 20:21
NONsmoker schrieb:Oje -was für eine Menge. Aber da sind ja schöne dabei.
:D Da kommen noch mehr - sie hat noch welche vergessen :D .
Im Sommer werde ich die größeren und großen Pötte auf den Balkon rausstellen - da ich ja nichts von draußen reinhole, werde ich sie im Herbst austopfen und ohne Substrat einziehen lassen :) . Außer den Kleinen und den Babys natürlich, die müssen ja erstmal wachsen ;) .

Das unten mußt du mal groß machen - meine Kentia mal wieder:Spinnmilben :( :cry:


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2018 um 11:51
Thalassa schrieb:Spinnmilben :( :cry:
Nee, dann lass' ichs lieber klein ;)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden