Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2018 um 17:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schöner Pflücksalat ;)
Meine hab ich erstmal in tiefen großen Schalen (aus dem Anzuchthaus)
Meine stehen jetzt auch wieder in ihrem Zimmergewächshaus auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer :) .

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2018 um 22:21
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Gänseblümchen :)
Wilde oder die gezüchteten?
Ich habe mal wilde ausgebuddelt (aus dem Rasen bei Freunden, mit freundlicher Erlaubnis), die wollten aber auf dem Balkon nichts werden. :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 07:50
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe mal wilde ausgebuddelt (aus dem Rasen bei Freunden, mit freundlicher Erlaubnis), die wollten aber auf dem Balkon nichts werden. :(
Siehste! Ich hatte mal "Orientalische" und normale Gänseblümchen in Kübeln ausgesät, sind alle nichts geworden - im zweiten Jahr hatten sich sogar die kleinen Zwiebelchen völlig aufgelöst :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 10:38
@Thalassa
Was sich aber gut hält, sind die spanischen Gänseblümchen, die von Weiß nach Rosa verblühen und Ranken bilden. Drei Töpfe überwintern gerade, man kann aber auch jedes Jahr die Samen sammeln und neu aussäen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 14:20
Ihr geht es gerade prächtig :)
1522066725637365775700Original anzeigen (2,6 MB)


152206679311129877431Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 16:57
Eine meiner Hängeerdbeeren (Fragraria Roman) hat den Winter auf dem Balkon im Anzuchthaus überstanden.
Im zweiten Jahr sollen sie erst richtig tragen.

Bin gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:03
@NONsmoker

Meine Erdbeeren waren den ganzen Winter in ihrem Kübel und nur zeitweise abgedeckt :) , Zumindest eine fängt gerade wieder an auszutreiben - bei der anderen bin ich mir nicht sicher :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:06
@Thalassa
In dem Anzuchthaus war sie nur gegen den kalten Wind geschützt. Den Topf hatte ich mit Knackfolie umwickelt.
Schade, die mit den roten Blüten hats wohl nicht geschafft.
Ich hab noch einen kleinen Ableger, aber ob der noch was wird?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:08
Die Hoya multiflora fängt an zu blühen. Die ist wirklich fleißig:


 KK 7570 Hoya mOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:13
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Hoya multiflora fängt an zu blühen.
:) Gratuliere - das sind die Drachenköpfchen, oder?

Meine kleine Hoya von @FF wächst und gedeiht auch prima am kühlen, hellen Schlafzimmerfenster :) . Ich mache es aber wie mit meiner großen damals, die auch ununterbrochen geblüht hat, bis sie jemand gemeuchelt hat - ich kümmer mich nicht soviel um sie, nur ab und zu etwas gießen :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das sind die Drachenköpfchen
Ja.
Und schön, wenn man Fotos macht. Da seh ich oben im Winkel doch tatsächlich -
Bin sofort los und hab meinen Alkoholsprüher geholt, das überleben sie nicht, diese Mistviecher.
Was hab ich die Hoya untersucht und nichts gefunden :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:20
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da seh ich oben im Winkel doch tatsächlich
Igitt, igitt :( . Meine Glückskastanie scheint auch irgendwas zu haben - schmeißt Blätter ab und sieht sehr traurig aus :( .
Ich finde da aber nichts - vll zuviel gegossen, zuwenig gedüngt o.ä.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Igitt, igitt :(
Genau das hab ich auch gedacht. Des Zimmergärtners liebstes Tierchen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: vll zuviel gegossen, zuwenig gedüngt o.ä.
Tja, machmal weiß mans wirklich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:36
Jetzt kommen erstmal klassisch Tulpen auf den Tisch :) Jede Woche eine andere Farbe


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2018 um 17:58
Stacheldraht (Calocephalus brownii) und Forsythie

 KK 7571ForOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 11:42
:) Endlich geschafft, alles um- und einzutopfen ;) .
War aber auch höchste "Eisenbahn", sogar die mickrigen Petunien aus dem 20er Dings haben prima Wurzeln entwickelt - mal sehen, wieviele ich durchkriege!
DSCI6029Original anzeigen (0,9 MB)

Aber, eine besondere Osterüberraschung hatte ich doch heute früh, obwohl ich jeden tag nachgucke: Heute früh habe ich beim zweiten großen Ritterstern einen Blütenschaft entdeckt :) .
DSCI6026Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 15:11
1522329003173293376320Original anzeigen (5,1 MB)
Hat jemand einen Tip wie das auf jeden Fall klappen müsste? Hab in letzter Zeit Unglück mit Pflanzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:00
@suicidecat

:) Ich habe früher immer die wildesten Blumenmischungen einfach draußen in die Balkonkästen gestreut, leicht angedrückt und mit Sand bzw Erde ganz dünn bedeckt, vorsichtig angegossen (sicherheitshalber bis zum Keimen die Kästen gegen hungrige Piepmätze mit Gaze abgedeckt ;) ) .
So sah das ganz früher noch ohne Balkon aus :D :
img209Original anzeigen (0,3 MB)

... und so mit Balkon:
8f56c6 astern 1Original anzeigen (1,0 MB)

Wegen der verwilderten und verlausten Büsche vor unserm Balkon stelle ich jetzt Frühlings- und Sommerblumenkästen nur noch auf die Brüstung :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:08
@Thalassa
Das sieht super aus :)
Ich werde sie aber glaube ich erstmal drinnen halten bis es wärmer wird
hab letztens mein basilikum rausgestellt... und naja ... er fand es zu kalt :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:19
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ich werde sie aber glaube ich erstmal drinnen halten bis es wärmer wird
:) Manche Blumensamen brauchen es aber zuerst kühl/kalt zum Keimen - muß doch auf den Tütchen hinten drauf stehen, wann man sie aussäen soll bzw kann :) .


Anzeige

melden