weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2018 um 17:44
NONsmoker schrieb:Schöner Pflücksalat ;)
Meine hab ich erstmal in tiefen großen Schalen (aus dem Anzuchthaus)
Meine stehen jetzt auch wieder in ihrem Zimmergewächshaus auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2018 um 22:21
JuliusWM schrieb:Gänseblümchen :)
Wilde oder die gezüchteten?
Ich habe mal wilde ausgebuddelt (aus dem Rasen bei Freunden, mit freundlicher Erlaubnis), die wollten aber auf dem Balkon nichts werden. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 07:50
FF schrieb:Ich habe mal wilde ausgebuddelt (aus dem Rasen bei Freunden, mit freundlicher Erlaubnis), die wollten aber auf dem Balkon nichts werden. :(
Siehste! Ich hatte mal "Orientalische" und normale Gänseblümchen in Kübeln ausgesät, sind alle nichts geworden - im zweiten Jahr hatten sich sogar die kleinen Zwiebelchen völlig aufgelöst :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 10:38
@Thalassa
Was sich aber gut hält, sind die spanischen Gänseblümchen, die von Weiß nach Rosa verblühen und Ranken bilden. Drei Töpfe überwintern gerade, man kann aber auch jedes Jahr die Samen sammeln und neu aussäen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2018 um 14:20
Ihr geht es gerade prächtig :)
1522066725637365775700


152206679311129877431


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 16:57
Eine meiner Hängeerdbeeren (Fragraria Roman) hat den Winter auf dem Balkon im Anzuchthaus überstanden.
Im zweiten Jahr sollen sie erst richtig tragen.

Bin gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:03
@NONsmoker

Meine Erdbeeren waren den ganzen Winter in ihrem Kübel und nur zeitweise abgedeckt :) , Zumindest eine fängt gerade wieder an auszutreiben - bei der anderen bin ich mir nicht sicher :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:06
@Thalassa
In dem Anzuchthaus war sie nur gegen den kalten Wind geschützt. Den Topf hatte ich mit Knackfolie umwickelt.
Schade, die mit den roten Blüten hats wohl nicht geschafft.
Ich hab noch einen kleinen Ableger, aber ob der noch was wird?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:08
Die Hoya multiflora fängt an zu blühen. Die ist wirklich fleißig:


 KK 7570 Hoya m.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:13
NONsmoker schrieb:Die Hoya multiflora fängt an zu blühen.
:) Gratuliere - das sind die Drachenköpfchen, oder?

Meine kleine Hoya von @FF wächst und gedeiht auch prima am kühlen, hellen Schlafzimmerfenster :) . Ich mache es aber wie mit meiner großen damals, die auch ununterbrochen geblüht hat, bis sie jemand gemeuchelt hat - ich kümmer mich nicht soviel um sie, nur ab und zu etwas gießen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:17
Thalassa schrieb:das sind die Drachenköpfchen
Ja.
Und schön, wenn man Fotos macht. Da seh ich oben im Winkel doch tatsächlich -
Bin sofort los und hab meinen Alkoholsprüher geholt, das überleben sie nicht, diese Mistviecher.
Was hab ich die Hoya untersucht und nichts gefunden :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:20
NONsmoker schrieb:Da seh ich oben im Winkel doch tatsächlich
Igitt, igitt :( . Meine Glückskastanie scheint auch irgendwas zu haben - schmeißt Blätter ab und sieht sehr traurig aus :( .
Ich finde da aber nichts - vll zuviel gegossen, zuwenig gedüngt o.ä.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:22
Thalassa schrieb:Igitt, igitt :(
Genau das hab ich auch gedacht. Des Zimmergärtners liebstes Tierchen.
Thalassa schrieb: vll zuviel gegossen, zuwenig gedüngt o.ä.
Tja, machmal weiß mans wirklich nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2018 um 17:36
Jetzt kommen erstmal klassisch Tulpen auf den Tisch :) Jede Woche eine andere Farbe


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2018 um 17:58
Stacheldraht (Calocephalus brownii) und Forsythie

 KK 7571For.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 11:42
:) Endlich geschafft, alles um- und einzutopfen ;) .
War aber auch höchste "Eisenbahn", sogar die mickrigen Petunien aus dem 20er Dings haben prima Wurzeln entwickelt - mal sehen, wieviele ich durchkriege!
DSCI6029.JPG

Aber, eine besondere Osterüberraschung hatte ich doch heute früh, obwohl ich jeden tag nachgucke: Heute früh habe ich beim zweiten großen Ritterstern einen Blütenschaft entdeckt :) .
DSCI6026.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 15:11
1522329003173293376320Original anzeigen (5,1 MB)
Hat jemand einen Tip wie das auf jeden Fall klappen müsste? Hab in letzter Zeit Unglück mit Pflanzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:00
@suicidecat

:) Ich habe früher immer die wildesten Blumenmischungen einfach draußen in die Balkonkästen gestreut, leicht angedrückt und mit Sand bzw Erde ganz dünn bedeckt, vorsichtig angegossen (sicherheitshalber bis zum Keimen die Kästen gegen hungrige Piepmätze mit Gaze abgedeckt ;) ) .
So sah das ganz früher noch ohne Balkon aus :D :
img209

... und so mit Balkon:
8f56c6 astern 1

Wegen der verwilderten und verlausten Büsche vor unserm Balkon stelle ich jetzt Frühlings- und Sommerblumenkästen nur noch auf die Brüstung :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:08
@Thalassa
Das sieht super aus :)
Ich werde sie aber glaube ich erstmal drinnen halten bis es wärmer wird
hab letztens mein basilikum rausgestellt... und naja ... er fand es zu kalt :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2018 um 16:19
suicidecat schrieb:Ich werde sie aber glaube ich erstmal drinnen halten bis es wärmer wird
:) Manche Blumensamen brauchen es aber zuerst kühl/kalt zum Keimen - muß doch auf den Tütchen hinten drauf stehen, wann man sie aussäen soll bzw kann :) .


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden