Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 07:56
...und 'erblüht'

 KK 7283Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 07:57
Sie blüht natürlich nicht wirklich und es handelt sich um die 'Unechte Rose von Jericho'

 KK 7284Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 08:00
Aber interessant ist es und hübsch anzuschauen.

 KK 7285Original anzeigen (0,5 MB)

Hier ist ein Wikipedia-Artikel darüber:
Wikipedia: Unechte Rose von Jericho


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 09:40
@NONsmoker


Wunderschön.......scheizzegal ob " echt" oder nicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 09:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wunderschön.......scheizzegal ob " echt" oder nicht.
Ja, das finde ich auch :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 09:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ja, das finde ich auch
ich krieg da immer die Krise...."ja ist aber nicht echt". Mir isses völlig egal ob was " echt" ist oder nicht - siehe die vergoldeten Uhren aus den 50ern von meinem Vater......die gefallen mir ..das ist es was zählt.

Der Juwelier meinte auch so: " Die Reparatur kann teuer werden, und die Uhr ist nicht echt - NUR vergoldet"

Und ich so: "Mach!"

@NONsmoker
Sag mal - du hast doch viel mehr Ahnung von Kakteen als ich....wenn ich dir hier gleich ein Bild von einem "kranken" Säulenkaktus einstelle, würdest du dich zu einer Diagnose hinreißen lassen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 11:21
@NONsmoker

:) Ich habe zwei "Rosen von Jericho" hier trocken rumzustehen - könnte die auch mal wieder wässern, sollen ja nebenbei auch "Luftverbesserer" sein.
Im Winter, mit geschlossenen Fenstern garnicht so doof ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 16:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:würdest du dich zu einer Diagnose hinreißen lassen?
Am besten in 'Kakteen und Sukkulenten'.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.die gefallen mir ..das ist es was zählt.
Das ist auch meine Meinung.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Im Winter, mit geschlossenen Fenstern garnicht so doof ;) .
Auch wenn's nicht die Luft verbessern sollte, machs ruhig. Ist bestimmt schön.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2017 um 16:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auch wenn's nicht die Luft verbessern sollte, machs ruhig. Ist bestimmt schön.
:) Sind beide schon vollausgerollt :) .
Meine sind schon uralt - ich glaube, die habe ich schon gehabt, als ich 2002 hier eingezogen bin :D . Ich erwecke die höchstens einmal im Jahr, die andere Zeit liegen sie im Schrank, kommen aber immer wieder :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 11:18
:) Heute früh beim Anfeuchten entdeckt, eine meiner ausgesäten Ananas macht sich schon wichtig, der andere Keimling bummelt noch rum.

DSCI5784Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:36
Also Ananas.
Das hab ich noch nicht probiert :D
Scheint ja zu werden.

Ich probiers jetzt nochmal mit Asparagus und Aronstab.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:40
Beim Blick in die Krone der weißen Amaryllis hab ich 8 Blüten gezählt.
Soviel hatte ich noch nie.

 KK 7290 ama4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Also Ananas.
:D Ja, sieht man doch schon :D ;) .
Ich hätte ja auch den Schopf bewurzeln können, fand aber die kleinen Minisamen, die ich gefunden habe, irgendwie reizvoller.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:42
@Thalassa
Da bin ich mal gespannt, ob sich das zu einer schönen Pflanze entwickelt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da bin ich mal gespannt, ob sich das zu einer schönen Pflanze entwickelt.
Ich auch :D .

Alle anderen Samen bummeln dieses Jahr rum und machen garnichts. Ich hab Olivenkerne und diverse verschiedene Passifloren in Kokosquelltöpfchen auf der Heizung.

Ende Januar/Anfang Februar müßte man ja schon wieder Tomaten und Paprika aussäen, damit sie nachher groß genug sind :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 16:59
Hier ist jetzt eine neue rotweiß gestreifte Amaryllis aufgeblüht

 KK 7288 ama2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2017 um 17:00
Und eine neue hinter der weißen, die leicht rosa ist:

 KK 7289 ama3Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2017 um 19:38

Screenshot-2017-12-30 Facebook



Laecheln-lachen-brc




melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2017 um 19:40
@Thalassa


Genial......LOL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2017 um 19:41
@Funzl

:D Geklaut, aber ich fand es einfach zu schön :D ...


Anzeige

melden