weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.373 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2018 um 22:31
@DeFacto
Weil ich dachte es wird ne Chili, hatte extra gepflanzt.. Und das is dann jetzt wohl schon der 2. Pollenkram der wächst, wo eigentlich was anderes wachsen sollte :D nun gut, ich lasse mal wachsen.

Immerhin weiß ich bei 2 Pflanzen, dass sie das sind was sie sein sollen..


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2018 um 22:35
Lale schrieb:Weil ich dachte es wird ne Chili, hatte extra gepflanzt.. Und das is dann jetzt wohl schon der 2. Pollenkram der wo wächst, wo eigentlich was anderes wachsen sollte :D nun gut, ich lasse mal wachsen.

Immerhin weiß ich bei 2 Pflanzen, dass sie das sind was sie sein sollen..
stand auf dem samentütchen chili drauf?

von den blättern her besteht schon eine ähnlichkeit, allerdings stimmen die blüten nicht mehr mit denen der chili (nachtschattengewächs wie tomate und kartoffel, aubergine und paprika) überein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.06.2018 um 22:40
DeFacto schrieb:stand auf dem samentütchen chili drauf?
Ja das stand drauf. Das wuchs auch auf einmal wie Bolle, hatte mich echt schon gewundert.. Und bei Google sah meine "Chili" nie so aus wie die Anderen, deswegen meine Frage.. Hach schade :/
Die Blätter sehen wirklich aus wie bei einer Chili.. Schade, schade, schade


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2018 um 10:05
So, ich habe mal geschaut was unter dem Knöterich los ist.. Da ist wohl die Chili still und heimlich gewachsen. Die Blättern ähneln schon mehr einer Chili :D


DSC 0473.JPGOriginal anzeigen (7,0 MB)

Habe sie jetzt umgetopft, mal sehen ob sie das überlebt 😢✊🏼


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2018 um 10:56
Lale schrieb:Habe sie jetzt umgetopft, mal sehen ob sie das überlebt
super!

ja manchmal zieht man kuckuckskinder auf ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2018 um 21:46
Das Kumquat-Bäumchen blüht, ich habe es mal reingeholt für die Tage:
DSCN6963.JPGDSCN6964.JPG
Und weiter geht´s auf dem Balkon:
DSCN6917.JPG
Die Bergenie blüht zum zweiten mal
DSCN6914.JPG
Eine Texas-Waldrebe, die voriges Jahr noch sehr schwächelte:
DSCN6930.JPG
(Das ist am äußersten Trieb in 3m Höhe)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2018 um 10:18
 KK 8233.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2018 um 10:19
 KK 8231.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2018 um 10:19
 KK 8235.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2018 um 10:20
 KK 8229.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2018 um 10:20
 KK 8234.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2018 um 09:49
Es "blüht" nur der Borretsch und Lavendel... aber zeigen möchte ich euch trotzdem meinen ganzen Balkon :)

Angefangen mit meiner 1.80m Tomate :lv:

CYMERA 20180620 092548

Darauf folgt mein Kräuterregal mit Petersilie (glatte), Bohnenkraut und Radieschen


CYMERA 20180620 092622

CYMERA 20180620 092651

Thymian, Physalis, Zitronenmelisse und vorne Radieschen

CYMERA 20180620 092718

Dann Lavendel und Liebstöckl - stehen nebeneinander damit die Blattläuse wegbleiben (hat geklappt :lv: )

CYMERA 20180620 092743

Radieschen, Lauch, Waldmeisterkraut, Dill Dill Dill und Bohnenkraut, Petersilie

CYMERA 20180620 092819

CYMERA 20180620 092846

CYMERA 20180620 092923

CYMERA 20180620 092949

Blauer Basilikum, Colakraut und nochmals Radieschen

CYMERA 20180620 093021

Petersilie (kraus), unsere Zimmerpflanze (keine Ahnung wie die heisst... rankelt aber)

CYMERA 20180620 093054

Currykraut und Mandarinen-Minze

CYMERA 20180620 093207

Unsere Stangenbohnen ausm Garten.. hab mir 3 einfach mal mitgenommen für den Balkon

CYMERA 20180620 093237

Borretsch, Maulbeere und 2 Paprikapflanzen

CYMERA 20180620 093309

CYMERA 20180620 093333

Dann meine 2 Lieblinge <3 :lv: mexikanische Mini-Gurken

CYMERA 20180620 093407

Schnittlauch und Basilikum :lv:

CYMERA 20180620 093441


Die Tage kommen dann Fotos vom Garten.. DA gehts richtig ab.. <3 Dieses Jahr ist mitunter das beste seit 10 Jahren für die Pflanzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2018 um 14:16
Meine Güte, du bist ja mit Kräutern versorgt.
Schön.
Stonechen schrieb:unsere Zimmerpflanze (keine Ahnung wie die heisst... rankelt aber)
Könnte das Efeutute sein?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2018 um 15:01
@NONsmoker

Könnte sein... stand leider nicht dabei. Meine Mama brachte sie mir mal eines Tages mit und joah... seitdem habe ich sie, weiss aber ihren Namen nicht. :)
NONsmoker schrieb:Meine Güte, du bist ja mit Kräutern versorgt.
Schön.
Ja find ich einfach immer wieder schön anzusehen und schmecken tuts natürlich auch grandios.
Ich mags, wenns nach Natur aussieht.. immer nur Blumen langweilen mich auf Dauer. Ich mache das im Wechsel.. mal nur Blümchen.. mal nur Kräuter... dann mal beides gleichzeitig. Frei nach Launenschnauze :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2018 um 21:09
Also mit Kräutern und dergl. habe ich nichts mehr am Hut :D , entweder, sie werden erst garnichts, oder ich/wir vergessen sie, weil sie irgendwo versteckt stehen :D .
Man, blühen meine gefüllten Petunien schön, leider verfälscht die doofe Kamera die Farben so :( .
Die hier sind eigentlich ganz dunkel-lachsrot:
DSCI6445.JPG

Die Hübschen hier sind in natura blutrot:
DSCI6455.JPG
DSCI6454.JPG
... und die hier ganz tief lila:
DSCI6447.JPG

Manche von denen da oben sind noch mit weiß geflammt bzw gesäumt - sieht man alles im Bild nicht :( .

Die in Ampeln sind rosa, gelb, manche weiß gerandet und ändern ihre Farbe hin und her :)
DSCI6452.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.06.2018 um 21:16
Aber, ich habe ja noch meinen "Kindergarten" auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer :) .
In dem Plasteding schlummert ein Mangokern, zwei Avocado - eine hat schon gewurzelt und schiebt gerade ihren Trieb raus - drei Passiflora parritae und dann zwei Nachzügler, Maroccanische Spitzpaprika und Minipaprika.
Die Paprika behalte ich dann auch drinnen ...
DSCI6443.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:36
Die Freiland-Hortensie blüht auf dem Balkon

'Vanille Fraise'

 KK 8236 hort.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:38
Meine Brugmansien hab ich dieses Jahr wegen der Temperatur ziemlich spät aus dem Keller geholt.
Jetzt kommen sie langsam. Aber ob sie noch blühen?

Die zweite ist noch weiter zurück.

 KK 8238 brug.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:38
 KK 8239 scheff.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:40
... bei uns stürmt es wie verrückt, ich mußte schon die Dattel-Cherry-Tomate aufbinden und sichern und die große Opuntie an ihre Stöcke fesseln :( .

Aber die unzähligen Blattläuse mögen wohl weder Sturm, noch Regen :D


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden