Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 00:14
@FF
Nachdem ich deinen Tipp befolgt und ordentlich gedüngt hab rankt meine auf einmal wie im Frühling, aktuell ist aber nur noch eine Blüte vorhanden, sehr dunkeles Violett.
Wenn sie bis morgen noch nicht abgefallen ist mach ich mal ein Foto. ;-)

@Subhuman
Bis jetzt ist sie noch nicht befallen aber das kommt bestimmt noch. Kenne das von meiner Kapuzinerkresse, das war dann auch immer gleich das Ende der Pflanzen.
Hab ein Mal mit Kernseifenlösung versucht zu behandeln, vielleicht sind die Pflanzen auch daran eingegangen. Da war nix zu machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 07:51
@Häresie
Das freut mich! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 09:44
@FF
So, nun sind sie mit Gießrinne und Hortensiendünger versorgt und ich harre der Dinge, die da kommen... Also blaue oder andersfarbige Blüten meine ich.
Bis es soweit ist, werde ich die Entwicklung mit liebevollen Blicken, viel Wasser und noch mehr Geduld begleiten 😉
Nochmals Danke 🤗
8538C753-9ECF-48E6-8B9C-438A6E1D20A6Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 10:21
@NONsmoker

am 26.06.2019 um 23:06 hast Du ein Bild gepostet, auf dem auch Rosen zu sehen sind.
Mir ist aufgefallen, dass die Rpsen nur 3 Blätter haben.
Meine Rosen haben alle 5 Blätter, und sollten Triebe mit 7 Blättern austreiben, das sind dann Wildtriebe, werden sie weggeschnitten.
Was sind das für 3blättrige Rosensorten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 12:19
@wolke7

in diesem fall sollten nur die blätter direkt unterhalb der blühte zusammengestzt 3-fiedrig sein.
die anderen, entfernteren blätter sollten 5-fiedrig (oder 7-fiedrig, je nach sorte/ art sein)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 16:09
@wolke7
Ich hab mal nachgeschaut.
Es ist genauso wie @DEFacTo geschrieben hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2019 um 17:38
@NONsmoker
ok, danke,
ich habe das von 3 auf 5 noch nie gesehen.
Meine haben alle nur 5 Blätter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 15:40
Gestern habe ich diese gelbe Pflanze gekauft,die ich neben meinem Rittersporn
eingepflanzt habe. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt,kann jemand helfen? Wie groß werden diese?

IMG 20190629 152259Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20190629 152951Original anzeigen (1,7 MB)



Außerdem ein neuer Margaharitenbusch

IMG 20190629 152308Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 15:53
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Gestern habe ich diese gelbe Pflanze gekauft,die ich neben meinem Rittersporn
eingepflanzt habe.
Das sind Löwenmäulchen.
Die Größe ist je nach Art unterschiedlich. Es gibt Zwerg- und auch Riesenformen.
Meine sind etwa 40cm hoch.

Schön, wenn die Hummeln da reinkriechen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 16:53
Danke @NONsmoker
Da bin ich mal gespannt,wie groß meine wird,da sie jedoch die billigere Variante war,denk ich mal, dass es die Zwergform ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 16:58
Wenn man die Blüte zwischen die Finger nimmt und sanft drückt, dann sieht man, warum es Löwenmäulchen heißt :)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 17:07
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn man die Blüte zwischen die Finger nimmt und sanft drückt, dann sieht man, warum es Löwenmäulchen heißt :)
Muss ich mal machen, danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 17:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn man die Blüte zwischen die Finger nimmt und sanft drückt, dann sieht man, warum es Löwenmäulchen heißt
als Kinder haben wir die Blüten aus Omas Garten geholt und damit gespielt.
Damals gab es noch keine Computer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 18:00
Ja, Oma hatte auch Löwenmäulchen und hat uns das gezeigt :)
Löwenmäulchen begleiten mich schon mein ganzes Leben, in allen Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 22:13
@NONsmoker wie groß ist denn dein Balkon ? 300 qm ?
Ist schön bunt, passt du auch noch drauf ? :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2019 um 22:50
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:wie groß ist denn dein Balkon ? 300 qm ?
Ja genau :troll:
Das ist das Problem :)
Wenn meine Frau mir den Sitzplatz wegnimmt, kann ich mir grade noch einen Klapphocker aufstellen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 09:43
da blüht schon einiges, wirres durcheinander

IMG 20190630 090416Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 09:45
Gurken und Nelken vereint im Balkonkasten


 KK 0148


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 09:47
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wirres durcheinander
Das ist doch super ordentlich :Y:
boah.... und wie viele Zucchini du hast, toll.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 09:51
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das ist doch super ordentlich :Y:
boah.... und wie viele Zucchini du hast, toll.
naja, an meiner anbauorganisation muss ich noch arbeiten ;) die zucchini und der kürbis passen da gar nicht her, die sind viel zu groß geworden. generell ist mein garten ziemlich zugewuchert. mir gefällts ja auch, aber die wege sind bald nicht mehr begehbar. 😯

IMG 20190630 090356Original anzeigen (2,0 MB)


melden