Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... bei uns stürmt es wie verrückt
Hier auch.
Ich hab meine Gurken festgebunden. Ob's was nützt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 16:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ob's was nützt?
:) Ich gucke jetzt öfter mal auf den Balkon, bis jetzt hält die Strippe bei den Tomaten, die Opuntie habe ich mit einem Kabelbinder an ihre Stöcke gefesselt :D , und trotz Zange hatte ich die Hand voller Dornen, das Ding scheint zu schießen - wie die von meiner Mutter früher :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 17:14
Das sind so plötzliche starke Böen, die alles umhauen, die Birken auf der anderen Seite stehen waagerecht.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:trotz Zange hatte ich die Hand voller Dornen
:) Die Opuntien sind wirkliche Dornenfreunde.
Noch schlimmer ist ein Kaktus bei mir mit Hakendornen. Hat man sich so einen eingefangen und will sich befreien, wird man immer mehr verharkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2018 um 20:34
:) Irgendwie habe ich jetzt eine Einstellung an meiner Kamera per Zufall zurecht gemurkst, mit der die Farben schon etwas realistischer aussehen :D
DSCI6461Original anzeigen (2,0 MB)

:) Fein, die ersten Knospen an den kleinen Datteltomaten - eigentlich soll man ja die ersten ausbrechen, ich lasse sie ;) .
DSCI6462Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 07:39
Nachschub bei den Balkongurken

 KK 8240 gurkOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 07:40
 KK 8242 gurk2Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 07:41
Die Fuchsien müssen dieses Jahr auf dem Balkon bleiben

 KK 8241  fuchsOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 12:33
@NONsmoker

Deine Gurken sind ja wirklich knackevoll... sehr schön. Und die Fuchsien gefallen mir auch sehr


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 13:51
@Streuselchen
Ja, die Gurke hat mich gerade auch überwältigt 0.0
Ich bin ganz neidisch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 15:20
Lange hat es gedauert, aber endlich blüht die Zucchini. Ihre Blüten finde ich jedes Jahr sufs neue besonders schön. :)

IMG 20180623 131313Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 15:21
Ebenfalls eine Freude, die fast 100 Jahre alte Brombeerhecke!


IMG 20180623 210414Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 16:33
@Chu

Du hast auch klasse Gurken... hatteste noch welche dran eigentlich? Magst uns mal deinen Pracht-Balkon zeigen? :D *.*


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 18:22
@Streuselchen
Ich habe gerade kein aktuelles Bild parat. Aber ich werde es morgen machen.
Gurken kamen leider keine mehr, aber die gelben Zucchini haben sich endlich mal befruchtet, glaube ich. Eine wächst gut nach.

Die Tomatenpflanzen hängen auch voller Tomaten, aber alle noch grün. Und die Chili übertreibt es total!

Wie läuft es denn mit deinen Olivengurken? Hab wirklich danach geschaut, hier aber nirgends gefunden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 18:51
@Chu

du meinst die mexikanischen Gürkchen? Ach der Strauch wächst noch... soll ja gute 2 Meter groß werden und da sind wir noch nicht :D Die stehen aber sowieso erst im Herbst in der Erntephase.
Meine 2 Paprika's stagnieren irgendwie.. und meine Tomate scheint eine Cocktailtomate zu sein Oo Miniklein ist das, was da grün dran hängt :D

Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder *.* Hab ja bestimmt seit einem Monat den Fortschritt nicht gesehen :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 19:00
@Streuselchen
Ach erst im Herbst? Vielleicht sollte ich mir dann doch noch welche Online bestellen. Find die ja total klasse!

Morgen gibt es Bilder, ganz viele. Ich werde dann sowieso den Oregano und die Minze endlich mal trocknen. Der Oregano blüht schon. Allerhöchste Zeit!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 19:03
@Chu

Ja aber ob sie dann noch dahin kommen dieses Jahr? :o
Die brauchen ja Zeit zum wachsen.

Ich freu mich auf Bilder...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2018 um 22:08
Kaum zu glauben, wie diese kleinen Glöckchen (Blüten einer Hoya) duften.
Als wenn man ein Parfümfläschchen öffnet.

Aber sie duften nur in der Nacht.

 KK 8244Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2018 um 18:20
Aufgeblüht

 KK 8256Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2018 um 18:20
 KK 8257Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2018 um 18:25
Im Garten viel Arbeit, wie immer.
Eine Rosenblüte entschädigt dafür.

 KK 8247Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden