Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2018 um 18:11
Fuchsie

 KK 8878Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2018 um 18:12
Rose im Vorgarten

 KK 8881Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2018 um 18:14
Der Asparagus im Treppenhaus

 KK 8880Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2018 um 18:15
 KK 8882Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2018 um 10:26
Blüht zwar nicht, aber meine Glückskastanie (Pachira aquatica) treibt nachdem ich sie geköpft habe, wieder aus - und das sogar superschnell. Die abgeschnittenen Spitzen stehen noch im Wasser, treiben zwar auch neu aus, machen aber noch keine Anstalten, Wurzeln zu bilden.
Vielleicht setze ich sie ja doch noch in Substrat zum Bewurzeln.

DSCI0064Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2018 um 14:50
Ein Alpenveilchen. 10cm groß.

Hab ich jetzt mit einer Sendung bekommen. Blühte schon im Karton in einer dichen Schicht Holzwolle.

Cyclamen hederifolium
Blütezeit: Sept-Okt


 KK 8902Original anzeigen (0,4 MB)

Die anderen, Cyclamen coum blühen erst Januar bis März. Werden auch nur 10cm hoch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2018 um 14:54
 KK 8899Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2018 um 18:01
Es blüht nicht, hab ich aber heut geernetet, zählt das auch? :)

IMG 20180826 164544Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.08.2018 um 23:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: hab ich aber heut geernetet
Oje, Kartoffeln hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr angebaut. Dazu ist mein Garten zu klein.
In den 50enr und 60ern waren wir aber Selbstversorger.

Schöne Ernte - Guten Appetit :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2018 um 12:41
kennt jemand diese pflanze?

IMG 20180827 123543Original anzeigen (5,2 MB)

IMG 20180827 123556Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 20180827 123603Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2018 um 12:48
Sollte ein Gemeiner Stechapfel sein.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datura_stramonium&redirect=no


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2018 um 18:55
Meine Amaryllis belladonna, die echte Amaryllis, also nicht der Ritterstern, hat vor ein paar Wochen geblüht.



IMG 20180721 095803942 HDR2Original anzeigen (1,6 MB)


IMG 20180721 0957448852Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2018 um 19:31
Was für schöne Blüten.
Und eine schöne dezente Farbe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2018 um 21:53
Zitat von sebeksebek schrieb:Meine Amaryllis belladonna
Die ist wirklich sehr schön!
:note:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2018 um 15:09
Ich habe ja mal wieder nicht nur vielzu spät mit Tomaten, Paprika und Chili angefangen, sondern auch erst im Juli ein paar Sonnenblumenkerne "versenkt" :) . Trotzdem sind alle aufgegangen und ich habe insgesamt neun Blüten bzw Knospen ...
Die Petunien blühen unentwegt sehr hübsch und unermüdlich, die nehme ich nächstes Jahr wieder.
(Noch festgebunden wegen Wind und Sturm)
DSCI0096Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2018 um 17:30
Schön.
Ich hab grade Schwierigkeiten mit dem Bildaufbau (dauert ewig) liegt aber an mir.
Funktionieren deine Eiszapfen noch? Es wird ja bald Winter (Zwinker)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2018 um 17:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Funktionieren deine Eiszapfen noch? Es wird ja bald Winter (Zwinker)
Neeeeeeeeeee, da hat sich doch das Solardingens verabschiedet - jetzt endgültig :( .
Ich werde wohl neue anschaffen müssen, die waren schön :) .
Momentan sieht man ja von draußen sowieso kaum etwas - die Büsche lassen sie dieses Jahr noch extremer wuchern, einzelne Triebe reichen bald bis zum Balkon über uns :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2018 um 16:57
 KK 8971Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2018 um 16:59
 KK 8972Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2018 um 17:00
 KK 8974Original anzeigen (0,6 MB)


melden