Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2019 um 18:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Rosen in verschiedenen Farben
Rosen sind immer ein schöner Anblick
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich liebe meine ringelblume
Eine kleine Ringelblume hab ich auch auf dem Balkon

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2019 um 05:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Rosen sind immer ein schöner Anblick
Das ist wahr, die Bilder von deinen Rosen sind auch immer schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2019 um 05:51
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich liebe meine ringelblume <3
Eine uralte Heilpflanze für viele Anwendungen. Die orangene Blüte ist sehr schön.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2019 um 20:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:uralte Heilpflanze
ja ich weiß, auch wenn ich sie noch nie verwendet habe. was ich toll finde, sie vermehrt sich ganz von selbst und treibt überall aus. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2019 um 23:53
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:was ich toll finde, sie vermehrt sich ganz von selbst und treibt überall aus. :)
Das ist immer gut, wenn eine Blume schön aussieht und zugleich wenig Arbeit macht :D
Daher verwendete ich für meine Rabatte zwei Bodendecker Pflanzen,die auch von selbst überall austreiben sollten. Leider erzielen sie nicht den gewünschten Erfolg,irgendwie wollen die nicht richtig gedeihen und blühen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 06:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bodendecker Pflanzen
Ich hab hier das kleine immergrün als bodendecker, das vermehrt sich auch überall, trotz scharrender hühner.

IMG 20190527 061855Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 06:55
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ich hab hier das kleine immergrün als bodendecker
Das hab ich auch,aber wenn es so wuchert,dann ist meines nichts geworden. Seit ich es gekauft habe und das war bereits schon vor einigen Wochen,hat sich nicht viel getan,sieht immer noch sehr mickrig aus. Wie ist dein Srandort für die Pflanze? Als ich meines gekauft habe, stand dran,dass es eine Bodendeckerpflanze für den Schatten ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 07:20
@Zt1
meines wächst in der sonne, allerdings kenn ich einen ort wo die im reinen schatten wachsen.
vielleicht braucht es bei dir noch, meine sind schon ein paar jahre alt. aber wie gesagt, breitet sich aus (siehst eh, wächst sogar über die stiege und in den rasen) obwohl hier überall auch die hühner sind.

ich hab auch schon öfter einfach auswüchse ausgestochen und anderswo eingepflanzt. kein problem.
einzig in meinen steindings...wie heißt das schnell - rasensteine?? - da kümmern sie. die wurzeln brauchen wohl platz.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 09:08
@cassiopeia1977
Meine wächst so gut wie gar nicht. Später mach ich mal ein Foto.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 13:17
@cassiopeia1977

Das ist mein kleines Immergrün, also das bisschen in der Mitte, umgeben von immergrünen Unkraut :D


IMG 20190527 125426Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 13:19
@Zt1
hm, es sieht aber schön grün aus, vielleicht musst du es mal mit düngen probieren oder vielleicht wirklich nur mit geduld.
ich weiß noch, unseres hat auch gebraucht ganz am anfang und ich dachte "das wird niiee dicht"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2019 um 21:20
Hibiscus :lv:
f512eb248f535dfa IMG 0756Original anzeigen (1,0 MB)

Night Sky
8b228f2441fa2fc3 IMG 0694Original anzeigen (1,0 MB)

6165f1a544fb60d5 IMG 0759Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2019 um 11:17
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb am 23.05.2019:Meine App sagt
Was ist das für eine App? Ich glaube das wäre für mich mal ganz nützlich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2019 um 11:35
@VoodooMissy
Blüt bei Dir jetzt schon der Hibiscus? Bei mir sind die Knospen noch ganz klein, vom Blühen noch gaaanz weit weg.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2019 um 12:13
@kraje
Am Bäumchen ja, an den Sträuchern habe ich auch erst Mini Mini Knospen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2019 um 13:17
@VoodooMissy
Aber das ist doch schon mal was :-) Was für Farben hast du alles?
Ich habe lila und weiß


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2019 um 13:43
@kraje
Das weiß ich noch gar nicht, habe sie das erste Jahr. Sollen aber wohl blau, rosa/Rot und weiß werden. Ich bin gespannt :)
Hast Du Fotos von den Blüten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2019 um 08:16
@VoodooMissy
das hört sich schön an.
Ich muss mal in den Bildern stöbern ob ich welche habe. Ansonsten mach ich gleich welche sobald die ersten Knospen auf gehen. Hoffe dass das Wetter endlich besser wird, dann müssten sie bald auf gehen. Sieht immer sehr schön aus, der lila farbene ist schon knapp zwanzig Jahre alt und dem entsprechen groß :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2019 um 08:29
@kraje
Wird echt Zeit, habe noch einiges an Pflanzen im Haus stehen. Zum Glück, wir hatten letzte Nacht nochmal Frost :(
Wow, wie groß ist der denn?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2019 um 08:40
@VoodooMissy
jetzt frisch zurück geschnitten etwa 2,2m hoch und 1,8m im Durchmesser.
Jetzt noch Frost ist echt heftig, das kann einem die ganze Arbeit kaputt machen. Wir haben seit zwei Wochen fast nur Dauerregen.
Die Äcker sahen mehr nach einer Seenlandschaft aus.


Anzeige

melden