Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:37
Hab gestern die 'Hoya multiflora' umgetopft.
Die blüht und blüht. Begeistert mich immer wieder.
Einziger Nachteil: Ihr 'Honig' tropft alles voll.

 KK 7988Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:39
Die Pinguicula bekommt einen zweiten Blütenstängel

 KK 7987Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:44
'Red Dragon' will blühen

 KK 7986Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 09:46
Ups - Die letzten beiden sollten nach: Kakteen und Sukkulenten.
Naja, macht nichts :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2018 um 16:09
:D Da bei mir außer der dauerblühenden rosa Orchi noch nichts anderes blüht, zeige ich mal wenigstens meine Rosensträußchen :D

DSCI6311Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2018 um 20:20
20180521 201838Original anzeigen (2,1 MB)

Olivenbaum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2018 um 20:25
20180521 201744Original anzeigen (1,4 MB)

Banana


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 08:43
Sagt mal, blühen bei euch auch schon Tomaten, Paprika und Co? Irgendwie scheint mir das so unglaublich früh oder ist das in Ordnung?


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 08:50
Zitat von ChuChu schrieb:Sagt mal, blühen bei euch auch schon Tomaten, Paprika und Co?
Nööööööööööö, meine sind ja alle gerademal draußen - die sind noch vielzu winzig dazu.
Ich habe ja auch erst spät ausgesät, weil ich eigentlich dieses Jahr nur Blumen machen wollte ;) .


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 08:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nööööööööööö, meine sind ja alle gerademal draußen - die sind noch vielzu winzig dazu.
Ich habe ja auch erst spät ausgesät, weil ich eigentlich dieses Jahr nur Blumen machen wollte ;)
Das habe ich mir auch gedacht...hmm. Die letzten Male waren sie immer zumindest Schultergroß bevor sich blüten zeigten. Jetzt gehen sie mir etwa zum Bauchnabel. Meinst, ich sollte sie abknipsen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 09:02
Zitat von ChuChu schrieb:. Meinst, ich sollte sie abknipsen?
Das habe ich auch schon gemacht, wenn sie mir zu lang wurden - ich habe sogar das abgeschnittene Teil neu bewurzelt und eingepflanzt. Man kann sie auch seitlich oder wieder nach unten wachsen lassen, wenn man Gitter oder Stäbe hat, an denen sie festgemacht werden können.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 09:14
@Thalassa
Also sie können noch weit nach oben wachsen. Ich meinte die Blüten :) Ob ich die nicht noch abknipsen soll, weil sie einfach gefühlt so früh sind.

Muss sowieso mal schauen, dass ich das ganze Werk auseinander bringe. Leider habe ich einen schwarzen Daumen und deswegen viel zu viele Pflanzen gekauft, weil ich damit gerechnet habe, dass mir die Hälfte eingeht. Tat sie aber nicht. Nun sieht es aus wie im Urwald.

Hier mal ein kleiner Einblick von der Fensterfront (der Rest sieht ähnlich aus, nur mit Paprika, Chili, Kräutern und Lauch)


DSC 0282Original anzeigen (9,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 09:20
Zitat von ChuChu schrieb:Also sie können noch weit nach oben wachsen. Ich meinte die Blüten :) Ob ich die nicht noch abknipsen soll, weil sie einfach gefühlt so früh sind.
:) Ich lasse der Natur meist ihren Lauf - ich geize auch nicht andauernd aus, lieber buschig und kürzer, als wieder bis an die Decke vom Balkon ...diesmal habe ich aber nur je zwei Tomaten-, Paprika- und Chilisorten!

Bei mir sieht es meist so aus :D :

6f2449 gemueseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 09:24
@Thalassa
Halleluja!!! Ich liebe es. Dann bin ich ja beruhigt. Wollte sie dennoch etwas weiter auseinander stellen. Hab ich eben auch versucht. Blöd nur, wenn sich die Gurke schon an der Zucchini hochhangelt und ich sie beim besten Willen nicht voneinander wegbekomme :D

Ausgeizen mache ich nur anfangs ein wenig, damit die Pflanze sich etwas mehr aufs Wachsen konzentriert. Und wenn ich merke, dass sie evtl kippen könnte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:05
@Chu

:) Ich schwöre mir jedes Jahr auf´s Neue: "Nächstes Jahr machst du NICHTS, außer Blümchen! Eigentlich lohnt sich mMn der Aufwand auf unserem Minibalkon nicht wirklich - aber, es schmeckt eben doch bedeutend besser, was man sich so alleine ranzieht :) .

Ich habe noch zwei Pflänzchen von den Minipaprika - die behalte ich aber drinnen und ziehe sie wieder auf dem Fensterbrett. Paprika sind ja eigentlich mehrjährig, mal sehen, wie sie sich machen.
In meinen "balkonlosen" Zeiten habe ich oft Paprika im Zimmer gezogen, habe aber nur noch ein Bild von meinem allerersten Versuch:
img097


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::) Ich schwöre mir jedes Jahr auf´s Neue: "Nächstes Jahr machst du NICHTS, außer Blümchen! Eigentlich lohnt sich mMn der Aufwand auf unserem Minibalkon nicht wirklich - aber, es schmeckt eben doch bedeutend besser, was man sich so alleine ranzieht :) .
Haha ja, das stimmt. Wobei ich keinen Sinn für mich an Blumen habe. Ich bin eher der Nutzpflanzentyp. Außer eben die Wildblumen für die Bienen :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe noch zwei Pflänzchen von den Minipaprika - die behalte ich aber drinnen und ziehe sie wieder auf dem Fensterbrett. Paprika sind ja eigentlich mehrjährig, mal sehen, wie sie sich machen.
In meinen "balkonlosen" Zeiten habe ich oft Paprika im Zimmer gezogen, habe aber nur noch ein Bild von meinem allerersten Versuch:
Sieht super aus :) Und schien ja gut zu klappen indoor.
Meine sind auch schon am blühen. Stand wie immer vor der Frage der Königsblüte. Beim genaueren hinsehen fand ich allerdings schon andere Blüten und habe sie daher dran gelassen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:20
Zitat von ChuChu schrieb:Haha ja, das stimmt. Wobei ich keinen Sinn für mich an Blumen habe.
Dieses Jahr habe ich ja nur die selbst großgezogenenen Petunien - die ja (zugegegeben) noch etwas mickrig aussehen, in ihren Kästen und Ampeln :D . Ich werde sie nachher zum erstenmal ordentlich düngen - wehe, die bleiben so "zart" :D .


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dieses Jahr habe ich ja nur die selbst großgezogenenen Petunien - die ja (zugegegeben) noch etwas mickrig aussehen, in ihren Kästen und Ampeln :D . Ich werde sie nachher zum erstenmal ordentlich düngen - wehe, die bleiben so "zart" :D
Naja gut, wenn sie selbst gezogen sind, dann ist es nochmal was anderes :)
Sag mal, hast du erfahrung mit Brennesseljauche als Dünger?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:30
DSC 0283Original anzeigen (7,0 MB)

Und gerade meine erste Erdbeere entdeckt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2018 um 10:52
Zitat von ChuChu schrieb:Sag mal, hast du erfahrung mit Brennesseljauche als Dünger?
:D Nicht wirklich - das sollte man wohl nur selber machen, wenn man einen Garten hat, soll eine ziemlich geruchsintensive Angelegenheit sein ... guckst du hier: Brennesseljauche

Es gibt aber sowas wie "Instant-Brennesseljauche" geben, die nicht stinkt - ausprobiert habe ich das auch noch nicht. Ich kille Blattläuse und Co mit meinem Schmierseifenzeugs :) .


Anzeige

melden