Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 09:57
im gewächshaus wächst auch alles ganz gut

IMG 20190630 095301Original anzeigen (2,7 MB)

meine zucchini blühen und haben schon riesen zucchini dran.

IMG 20190630 095338Original anzeigen (1,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 10:02
Die Fetthenne blüht auch wieder.
Sieht schön aus zwischen der rötlichen Heuchera


 KK 0147Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 10:03
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:im gewächshaus wächst auch alles ganz gut
Ist das selbstgebaut?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 10:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist das selbstgebaut?
ja, selbstgebaut. das war früher mal ein frettchengehege. wir habens ummodelliert, drum schauts etwas wild aus. 😁


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 10:40
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das war früher mal ein frettchengehege
Da hatte er aber viel Platz gehabt :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 11:48
E3746EA7-5ECC-4F30-9D12-D469CB2AF23DOriginal anzeigen (0,3 MB)
Die Seerosen treiben dieses Jahr besonders viele Blüten aus : ))


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 12:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da hatte er aber viel Platz gehabt :)
es waren zwei und die hatten durch ein loch in der gartenhüttenwand drinnen auch noch einen ganzen raum. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 12:13
@cassiopeia1977

Oh,das ist schön:) Gibt es davon Fotos?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 12:21
@Zt1
da muss ich mal nachschaun. das war vor 20 jahren, da wurden fotos noch zum entwickeln gebracht und die liegen ungeordnet haufenweise in einem kasten 🙄 aber ich denke, es sollt welche geben.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 16:24
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:die liegen ungeordnet haufenweise in einem kasten
Davon hab ich auch noch etliche Schukartons voll. Hab viel fotografiert damals.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ja, selbstgebaut
Ich hab das nämlich auch noch auf meiner Todo-Liste stehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 16:40
hat jemand einen tip wie ich ysop von bohnenkraut unterscheiden kann und zwar in einem fruehen wachstumsstadium, also definitiv vor der bluete?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 17:21
@neoschamane
Schmeckt und riecht der nicht ganz anders?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 19:10
bohnenkaut ab einer gewissen groesse kann ich identifizieren.
ich denke aber auch es wird hierzulande eher bohnenkraut als ysop angebaut.

ich habe da pflanzen im keim/anfang wachstumsstadium und da faellt es mir schwer das definitiv als bohnenkraut zu erkennen, was es aber wohl schon sein wird.

ich hatte ja anfangs auch probleme koriander zu identifizieren, bis mir klar wurde wie das teil riecht;)
seitdem erkenne ich es auch optisch mit sicherheit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 21:10
@Zt1
ich hab leider kein bild vom gehege gefunden, nur von den frettchen.
sorry fürs offtopic

IMG 20190630 173838  01Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2019 um 21:14
@cassiopeia1977

Die sind bzw waren aber süss :) Danke für das Suchen eines solchen Bildes :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2019 um 17:58
Ich bin froh, daß ich den Asparagus weder gekillt noch geteilt habe.
Der hatte ja Wollläuse und die sind bei so einer feingefiederten Pflanze schwer zu bekämpfen.
Nach mehrmaligem Einsatz des systemischen Mittels steht er jetzt gut da.
Er muß allerdings im Treppenhaus bleiben. Für den Balkon ist er einfach zu groß geworden.

 KK 0151Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2019 um 18:01
Er blüht wie doll. Hier mal einige Zweige aus der Nähe.
Treibt auch weiter aus, wie man sieht.

 KK 0150Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 08:08
@NONsmoker
Bevor ich die Bilder von Deinem Asparagus gesehen habe, wusste ich nichmal, dass Asparagusse blühen können!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 08:50
Zitat von FFFF schrieb:wusste ich nichmal, dass Asparagusse blühen können!
:)
Der bildet auch Samen aus, in kleinen Kugeln. Die hab ich schon mal ausgesät und neue Pflänzchen sind entstanden.
Eine hat meine Frau vertrocknen lassen :(
Die andere ist ziemlich mickrig :(

Aber immerhin, es geht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2019 um 19:18
Hallo, kurze Frage an die Kenner.. Ist das Mehltau auf meiner Petersilie? Kann man die, wenns das ist, noch essen?


DSC 1820Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden