Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 02:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hui! Da werden bei mir Erinnerungen wach.....:)
Ah .. Du bist also auch in der Richtung unterwegs. (Oder gewesen). Dann kennst du das ja mit der Dekoration, und Kakteen passen da immer gut irgendwo dazwischen. Bzw. die Kakteen werden hervorgehoben durch die Dekoration.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 02:52
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ah .. Du bist also auch in der Richtung unterwegs. (Oder gewesen).
Ja, mal gewesen...war ne schöne Zeit. Damals ist viel Geld bei " Paul Hundertmark" geblieben. Schwarzes Hemd mit weißen Franzen dran.....*hach*...massive 3-D-Metall-Gürtelschnallen in der Größe von Auto-Radkappen, und Stiefel mit soviel Metall dran das es schon an einen Selbstmordversuch grenzte, diese bei Gewitter draußen zu tragen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 03:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, mal gewesen...war ne schöne Zeit. Damals ist viel Geld bei " Paul Hundertmark" geblieben. Schwarzes Hemd mit weißen Franzen dran.....*hach*...massive 3-D-Metall-Gürtelschnallen in der Größe von Auto-Radkappen, und Stiefel mit soviel Metall dran das es schon an einen Selbstmordversuch grenzte, diese bei Gewitter draußen zu tragen :D
Oh ja ... kenn ich alles ;-)
... Ich lebe das noch voll aus.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 03:04
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Oh ja ... kenn ich alles ;-)
... Ich lebe das noch voll aus.
Richtig so :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 03:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Richtig so :)
Danke ;-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 03:15
@Westlady

Muß los - die Frühschicht ruft....

Allen Beteiligten hier im Thread einen schönen Tag *wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 03:17
OK @Funzl , dann wünsche ich dir viel Spaß.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 15:46
Ich war bei meinem Nachbarn etwas abholen und dann hat er mir seine Beute aus dem Wald gezeigt. :D Durfte mir auch zwei mitnehmen.


20200721 153855Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 20:26
Gurken, konnte schon einige ernten :)

Desweiteren nur Löwenmäulchen und Phacelia.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 20:47
Zitat von laterallateral schrieb:Gurken, konnte schon einige ernten
ich auch. Die gabe ich in Gläser gesteckt und fermentiert. Das werden Cornichons.

Dann habe ich heute 3 rote Tomaten gepflückt und einen riesen Tomatensalat davon gemacht.

Ich freue mich immer auf die ersten Tomaten. In ein paar Wochen sind es so viel, dass ich sie nicht mehr sehen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 20:51
Tomaten hab ich noch nicht probiert. Irgendwie bin ich dazu nicht gekommen, will ich aber gerne mal ausprobieren, da ich einen Sonnenbalkon habe.
Ich bin sehr überrascht über meine Gurkenernte :D nächstes Jahr muss ich mir wohl nur eine bessere Rankhilfe zulegen.

Rukola hab ich auch noch, aber der ist spärlich, der kriegt durch die Gurken nicht soviel Sonne ab.


Letzte Woche hab ich einen Kasten von Pflanzen befreit, die für die Bienen waren, aber die sind irgendwie Knusprig geworden, jetzt habe ich Tagetes- Samen gesäht, um ein bisschen mehr Farbe reinzukriegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2020 um 23:33
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich war bei meinem Nachbarn etwas abholen und dann hat er mir seine Beute aus dem Wald gezeigt. :D Durfte mir auch zwei mitnehmen.
Krass.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2020 um 04:56
@Funzl
Jane auch so geschaut. Ö___Ö Der Nachbar hat seine Geheimplätze wo er dann seine Pilze findet.

Wir werden darauß Risotto machen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2020 um 19:17
6D2F6D91-2FF2-4239-B881-E062E333B93EOriginal anzeigen (1,2 MB)

Schön, wie jedes Jahr.

In diesem Jahr haben meine beiden Bäume (Sauerkirsche und gelbe Pflaume) super geblüht aber es sind kaum Früchte am Baum (gewesen). Ist das bei jemandem auch so ? Zu trocken im Frühjahr ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2020 um 20:26
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:In diesem Jahr haben meine beiden Bäume
Finger streck, bei mir war das genauso.
Ich habe einen Naji, der war voller Bluten, aber es gab keine einzige Frucht.
Vor ein paar Monaten meinten einige, dass die Bestäubung nicht stattgefunden haben kann. Und tatsächlich, mir sind keine Insekten begegnet.
An der Trockenheit kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich giesse ständig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 07:35
Hibiskus im Vorgarten
 KK 1077Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 1076Original anzeigen (0,3 MB)
Die kleinen weißen Blüten oben rechts sind die von den Radieschen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 13:57
Balkonwildnis.
Endlich mal wieder Sonne.

 KK 1103-800Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 14:25
Momentan wachsen bei mir Tomaten, Zucchini, japanische Heilminze und Petersilie.

Leider scheint mir meine Zucchinipflanze aber abzusterben :(

Mein Salbei ist mir vor kurzem auch eingegangen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 18:03
wo wohnt Ihr denn? Hier ist es seit 2 Wochen knallheiss und der Boden ist sehr trocken Ohne tägliches, ausgiebiges Spritzen geht es nicht. Und damit es in den Wohnräumen nicht so arg heiss wird, sind die Läden an den meisten Häusern geschlossen.
Tomaten sind bei mir seit einer Woche rot und meine Gurken sind in einigen Gläsern konserviert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2020 um 18:14
@wolke7
Meine Tomaten sind noch nichtmal ansatzweise gerötet.😊 aber wird schon noch.


20200723 181129Original anzeigen (4,0 MB)

20200723 181111Original anzeigen (2,9 MB)

20200723 181103Original anzeigen (4,4 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden