Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2019 um 11:12
Blaue Mauritius


20191027 110539Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2019 um 11:15
Den Namen hab ich vergessen. Vll kennt es ja jemand von euch...


20191027 110741Original anzeigen (1,8 MB)

20191027 110734Original anzeigen (1,6 MB)

20191027 110658Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2019 um 20:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Den Namen hab ich vergessen. Vll kennt es ja jemand von euch...
Das ist meiner Meinung nach ein Bidens. Vielleicht eine der Bidens Beedance-Hybriden.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2019 um 20:26
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das ist meiner Meinung nach ein Bidens. Vielleicht eine der Bidens Beedance-Hybriden.
Ah, danke. Ich hab das vor Jahren schon mal unter dem Namen honey-bee gekauft.
Dachte das wäre ne modebezeichnung.
Alle drei sind auch von der Färbung unterschiedlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2019 um 08:57
C5659A69-6FC7-4CD4-B660-4C0B9A4C175COriginal anzeigen (2,9 MB)

Es ist kalt geworden


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2019 um 10:04
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es ist kalt geworden
Oh ja!
Hab mit ach und krach meine empfindlichen Blumen und Kakteen reingeholt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2019 um 10:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oh ja!Hab mit ach und krach meine empfindlichen Blumen und Kakteen reingeholt.
da wird ich wohl morgen am feiertag meine große feige gut einpacken müssen.
hab eine, die draussen in der erde überwintert.

die Oliven stehen auf der überdachten Terrasse. da warte ich vll noch ein bisschen mit dem einpacken.

alles andere ist bereits drinnen. (Palmen, diverse zitrusbäumchen und feige im topf.)
zwei von den Herrschaften sind anscheinend sehr beleidigt und schmeissen die blätter. (Buddha und ein organgenbäumchen)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.10.2019 um 10:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb am 27.10.2019:Den Namen hab ich vergessen. Vll kennt es ja jemand von euch...
....ist das vielleicht der Husarenknopf (bot. Name weiß ich nicht). Ich habe auch so eine Pflanze. Hat den ganzen Sommer geblüht, ist orange-gelb. Leider nur einjährig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 09:40
@grizzlyhai

Hab gerade mal gegoogelt. Husarenköpfe haben abgerundete blütenblätter. Bidens ist richtig.

Schön angelegt dein garten 👌 hanglage?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 10:16
@Bahoma da ist zwar ein Hang, der ist aber künstlich angelegt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 10:46
Was lange währt, wird endlich gut...
sprich, "... blüht endlich noch"
Dauerte dieses Jahr sehr lange, bis die Blüten kamen.
F7B2A788-F7B0-4DB6-B151-6445804FE6A7Original anzeigen (1,0 MB)

3D584F91-BCE6-4E86-9E72-ECFF537B1981Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 14:31
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:da ist zwar ein Hang, der ist aber künstlich angelegt.
Gefällt mit gut. Ich mag hanglage optisch sehr.
Gott sei dank, denn ich hab fast nur hang und sehr wenig ebene fläche.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 14:42
Blüht (noch) an der unmöglichsten Stelle (Garageneinfahrt) :)
Kennt jemand den Namen?
0a73fbe4910eb507 blumeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 16:22
@delta.m
Minisonnenblume :ask:

Wir haben auch so eine Einfahrt, bei uns wächst nur Gras und Unkraut :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 20:34
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Blüht (noch) an der unmöglichsten Stelle (Garageneinfahrt) :)
Kennt jemand den Namen?
sieht nach Topinambur (Helianthus tuberosus) aus


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 20:39
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht nach Topinambur (Helianthus tuberosus) aus
genau,
ich habe einen ganzen Kübel bon dieser Pflanze. In der Erde stecken essbare Knollen (so ähnlich wie Kartoffeln).
Im ersten Jahr vergass ich, die Knollen auszugraben und in der Küche zuzubereiten. Dann blühten die im Herbst so zauberhaft. Jetzt lasse ich sie lieber blühen, als die Knollen zu essen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2019 um 20:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:genau,
ich habe einen ganzen Kübel bon dieser Pflanze. In der Erde stecken essbare Knollen (so ähnlich wie Kartoffeln).
Im ersten Jahr vergass ich, die Knollen auszugraben und in der Küche zuzubereiten. Dann blühten die im Herbst so zauberhaft. Jetzt lasse ich sie lieber blühen, als die Knollen zu essen.
die sind zauberhaft!
sind ja auch sonnenblumen, wenn man so will, gehören zur selben familie.
ich hatte mal 6 verschiedene topinambursorten, ich ess die ganz gerne im kartoffelpüree.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2019 um 10:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht nach Topinambur (Helianthus tuberosus) aus
Danke, man lernt hier nie aus :Y:
Das wächst bei mir auch im Garten ziemlich wild am Gartenhäuschen. Da ist es aber 2,5m groß. Und das man die Knollen essen kann wusste ich erst recht nicht :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2019 um 12:34
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Danke, man lernt hier nie aus :Y:
Das wächst bei mir auch im Garten ziemlich wild am Gartenhäuschen. Da ist es aber 2,5m groß. Und das man die Knollen essen kann wusste ich erst recht nicht :D
du solltest sehr gut aufpassen, dieser lieblich blühende Topinambur ist sehr invasiv, verdrängt nichtnur die meisten anderen pflanzen, seine rhizome wachsen auch unter gehwegplatten und kommen aus den fugen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2019 um 12:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du solltest sehr gut aufpassen,
Zum Glück habe ich Katzen die im Ausbuddeln hervorragend sind (meine frisch gepflanzten Frühlingszwiebeln sind alle wieder da).
Aber ich werde zur Sicherheit nacharbeiteten und großzügig entfernen :Y: Danke schön


Anzeige

1x zitiertmelden