Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2019 um 19:12
@NONsmoker
@Bumfuzzle
@DEFacTo
Ich werde berichten. Danke für eure Hilfe :Y:

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2019 um 21:54
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb am 15.10.2019:Was macht ihr mit den letzten Tomaten, die nicht mehr so recht reifen wollen? Zum Wegschmeissen sind die mir echt zu schade. Ist mein erstes Jahr und die haben wunderprächtig getragen.
Ich hab meine dran gelassen und siehe da sie sind noch rot geworden. :)
Hatte auch schon die befürchtung, dass sie kaputt gehen bei der Kälte, aber ging alles gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 13:12
20191019 1349270Original anzeigen (0,5 MB)
So sieht es in meinem topfgarten aus




20191018 123836Original anzeigen (0,6 MB)


20191018 124020Original anzeigen (0,6 MB)


20191018 124052Original anzeigen (0,8 MB)
U
20191018 124030Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 13:15
Schöne Bilder.
Ich hoffe, du hast auch noch schönes Wetter.
Hier ist's momentan verregnet und kühl und auf dem Balkon ist es zwar noch grün, aber viel blüht nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 13:23
@NONsmoker danke 😊
Es ist verhangen, so als ob jeden moment die sonne rauskommt, sie tut es aber nicht . . .
Ich hab den ganzen sommer zwei chrysanthemen gepäppelt, damit jetzt noch richtig was blüht 😉


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 13:24
20191018 123807Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 14:51
Zitat von osakiosaki schrieb:So sieht es in meinem topfgarten aus
ich mag deine bilder von den gehäuseschnecken


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2019 um 16:44
@DEFacTo

Freut mich 😊
Sie sind seit mai mein forschungs- und kunstprojekt, und haben sich in mein herz geschlichen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.10.2019 um 07:17
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb am 18.07.2019:Mache gerne wenn es soweit ist, auf die Pinken bin ich auch besonders gespannt.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War bißchen Stress in letzter Zeit.

Wie geht's dem pinken Hibiskus?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.10.2019 um 21:55
Zitat von krajekraje schrieb:Wie geht's dem pinken Hibiskus?
Der Pinke hatte Alles außer Pink :lolcry: dafür gibt der lachsfarbene nochmal Gas bei dem Wetter
20191017 170800Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2019 um 15:12
Die chinesische narrenkappe blüht noch einmal wundervoll - bevor sie stirbt


20191025 150551Original anzeigen (1,4 MB)


20191025 150627Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 11:25
Auf dem Balkon nur noch Efeu, aber davor auf der Rabate blüht der Rosenstrauch wieder und hat neue Knospen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 12:46
Zitat von osakiosaki schrieb:Die chinesische narrenkappe blüht noch einmal wundervoll - bevor sie stirbt
naja, so wirklich sterben tut sie ja nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 12:48
@DEFacTo
Ich kenn die pflanze noch nicht gut. Die gartenfachfrau sagte, sie stirbt nach der blüte. Hast du andere infos ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 12:57
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich kenn die pflanze noch nicht gut. Die gartenfachfrau sagte, sie stirbt nach der blüte. Hast du andere infos ?
ja.

die meisten floristen haben von pflanzen nur wenig ahnung und kaum wissen dazu.

wenn deine chinesische narrenkappe eine Sternwurz (Orostachys iwarenge) ist, und nach deinem foto sieht es so aus, dann hat die mutterpflanze längst ableger und neue junge rosettenartige pflänzchen an ihrem fuße herum gebildet, die man als eigenständige pflanzen nehmen kann.

sollten diese rosetten noch kleine wurzeln von selbst gebildet haben, dann kannst du diese ganz einfach auf feuchten sand legen.
nach kurzer zeit bilden sie feine wurzeln,
dann nuimmst du ein mageres substrat, das für sukkulenten geeignet ist und setzt sie da rein, ohne zu fest anzudrücken.
vorsicht, nässe schadet, nur leicht feucht halten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 13:01
Tja, leider wird das bei meiner pflanze wohl nix 😐 die ableger hab ich schon vor drei wochen gemacht. Sie blühen inzwischen alle !


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 13:05
20191026 130323Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 13:13
Gottes Werk & Teufels Beitrag
Zitat von osakiosaki schrieb:Tja, leider wird das bei meiner pflanze wohl nix 😐 die ableger hab ich schon vor drei wochen gemacht. Sie blühen inzwischen alle !
du kannst jetzt noch ein paar der blätter abnehmen, die schnittstellen 2 tage antrocknen lassen und dann auf feuchten sand legen oder in ihn stecken.
wurzeln sollten schnell kommen.

edit: ein bisschen kohlestaub hilft beim abtrocknen der schnittstelle und desinfiziert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2019 um 21:17
Bei mir blühen immer noch die Dahlien und die Kaiserwinden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2019 um 11:11
Römische Kamille

20191027 110455Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden