Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 10:54
@Thalassa
@NONsmoker
Ich warte erstmal ab, was den Winter überlebt hat und was nicht, bevor ich neues bestelle. Da erlebt man gerade bei den Clematis immer Überraschungen, und bei den Rosen bin ich seeehr skeptisch diesmal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 11:36
Zitat von FFFF schrieb:Ich warte erstmal ab, was den Winter überlebt hat und was nicht, bevor ich neues bestelle.
Die Petunien-Kinder sind ja dann für den Sommer, wenn Tulpen&Co - hoffentlich - verblüht sind, und nach den Eisheiligen oder so ;) .
Die Malven sehen auch sehr traurig aus, sollen aber frost- und winterhart sein. Wenn die Malve, die Rose und die Erdbeeren nicht überlebt haben, Pech :D .

Ich habe auch noch keine Tomaten, Chili und Paprika ausgesät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 14:14
Zitat von FFFF schrieb:Ich warte erstmal ab, was den Winter überlebt hat und was nicht, bevor ich neues bestelle
Muß ja alles früh bestellt werden und kommt dann, wenn die richtige Zeit ist. Das hat diesmal nicht so richtig gepasst, obwohl:
der Großteil kommt ja noch.
Aber bestellen muß man immer fast schon im Vorjahr. Sind meistens Sachen, die ich vor Ort nicht bekomme.

Bin mit meinem Versender aber eigentlich zufrieden.
Einem anderen aus Holland hab ich die 'Rote Karte' gezeigt. Der hat wohl sein Hauptaugenmerk nicht auf die Pflanzen gelegt, sondern auf 'Riesengewinne', und einen Haufen Werbung, die den Briefkasten verstopft.
Der Knüller: ein riesiges goldenes Pamphlet, extra mit dicker Pappe, damit der Briefträger es nicht knicken kann. Drinnen Riesengewinne, Fernseher und Autos und 10000€.
Meine Frage an ihn, was das mit Blumen und Pflanzen zu tun hätte: Die Leute wollten es gerne so.

Mit einigen harschen Emails hab ich ihm klargemacht, daß ich nicht zu diesen Leuten gehöre.
Jetzt ist Ruhe von der Seite. Jetzt muß ich leider auf tausende Gratis-Blumenzwiebeln verzichten :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 15:56
@NONsmoker
Der Rosen-Versand ist sehr schnell, man kann aber natürlich auch einen Wunschtermin angeben. Ich muss aber warten, bis sich zeigt, welche Clematis eingegangen ist, sonst wird der Platz zu knapp. Zum Glück kann man die aber auch noch später pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 16:40
:cry: Och menno, jetzt reicht´s langsam wirklich!

DSCI5998Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI6003Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 16:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Och menno, jetzt reicht´s langsam wirklich!
War für uns auch angesagt, aber bis jetzt regnets nur. 7 Grad


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 17:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:War für uns auch angesagt, aber bis jetzt regnets nur. 7 Grad
Jetzt schneeregnet es nur noch - schade, daß man auf den Bildern nicht sieht, wie doll es geschneit hat.
DSCI6000Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 17:17
Aha!
Ich sehe ein Opuntienohr :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 17:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich sehe ein Opuntienohr :)
:D Ja, die ist zwischen zwei Stäben gefesselt, damit sie sich nicht hinlegt :D . Ihre Äste hängen trotz der "Krücken" runter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 17:28
Verschiedenes ausgesät, aber was hab ich vergessen.
959a686027bf  KK 7555saatOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 17:46
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Verschiedenes ausgesät, aber was hab ich vergessen.
Hm - rechts unten in der Ecke Zimmerspargel?
Das andere, kleine hellgrüne schräg darüber könnte eine Versteckblüte (Bromelie) oder eine Dracae sein, dieGrößeren irgendein Philo o.ä. ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 18:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: könnte eine Versteckblüte (Bromelie) oder eine Dracae sein, dieGrößeren irgendein Philo o.ä. ?
Muß aus irgendwelchen Früchten sein.
Der 'Spargel' ist richtig. Erinnere mich.

Ich war nur etwas irritiert, weil das hier garantiert auch Asparagus ist:
9fbc2d101c3a  KK 7559AspOriginal anzeigen (0,6 MB)
Scheint etwas vergeilt, blöde Lichtverhältnisse.

Aber die Jiffy's sind gut durchwurzelt.
579ebdf01103  KK 7558 AspWurzelnOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 18:17
Als ob ich nicht schon genug hätte.
Ich konnte neulich nicht widerstehen:

Peperomia asperula
e2b747514521  KK 7546PeperoOriginal anzeigen (0,6 MB)

und Cotyledon ladismithiensis
 KK 7548CotyledonOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 18:44
Ojeeeeeeeeeeeee - eben kam die Nachricht von meinem Lieblingsgärtner :D : Morgen sind meine Petunienkinder da :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 18:52
Ich hab alles zu früh gelieferte einige Tage in der Plastikverpackung gelassen und dann vorübergehend in kleine Töpfe gepflanzt.
Ist schon ärgerlich, aber irgendwie muß es gehen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2018 um 19:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab alles zu früh gelieferte einige Tage in der Plastikverpackung gelassen und dann vorübergehend in kleine Töpfe gepflanzt.
Ist schon ärgerlich, aber irgendwie muß es gehen.
:D Jetzt "ärgert" man sich schon über schnelle Lieferungen :D ... hätte ich aber nicht mit gerechnet!

Ich werde meine auch erstmal nur lüften und wässern und etwas später in kleine Töpfe und meine gesammelten Pappbecher umsiedeln, ich muß aber die sechs für die Ampeln und die 20 für die Kästen getrennt halten, sind verschiedene Sorten.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2018 um 15:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jetzt "ärgert" man sich schon über schnelle Lieferungen
Nicht nur du!
 KK 7560 PaketOriginal anzeigen (0,3 MB)
12 Hängepetunien 'Night Sky'
3 Stehende Geranien 'Appleblossom'
1 Brugmansia 'Rainbow Tricolor'
1 Bio Bergbohnenkraut
6 Riesenfuchsien Raritäten

Und nu?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2018 um 15:39
Ist jetzt erstmal in der für solche Zwecke allseits beliebten Badewanne :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2018 um 18:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist jetzt erstmal in der für solche Zwecke allseits beliebten Badewanne :)
:D Dazu sinnd meine vielzu klein - ein Glück, daß die so winzig sind :D ... sind die niiiiiiiiiiiiiedlich :) , momentan sehen sie ja eher noch aus, wie Pflücksalat :D .
sechs mal Mini-Jungpflanze Calibrachoa-Petunie Chameleon und 20 mal Mini-Jungpflanzen Petunien Duo Double F1-Mischung ... stehen grade in der Spüle.

DSCI6006Original anzeigen (0,7 MB)

... und wenn ich sie hoffentlich alle groß bekomme, sehen die sechs Farbwechsler Calibrachoa-Petunie Chameleon für die Ampeln dann so:
Die 6Original anzeigen (0,4 MB)

... und die 20 Petunien Duo Double für die Kästen so aus:
20Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2018 um 20:09
@NONsmoker
Die sehen ja super verpackt aus... welche Firma macht denn sowas?
Ich hatte schon geradezu traumatische Erlebnisse.


Anzeige

1x zitiertmelden