weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:58
@ramisha
ramisha schrieb:Scheint bei mir eine Alterserscheinung zu sein: Ich will alles jetzt und sofort! ;-)
Wetten, daß ich älter bin als du? ;)

Aber je älter ich werde, desto geduldiger und ausgeglichener werde ich :) .


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:03
@Thalassa

Ach komm, wir wetten nicht! Aber bei der einen äußert sich das so
und bei der anderen so. Ich nehme an, dass dein Schatz auch eine
ganze Menge zu deiner Gelassenheit beiträgt, ich wurschtel alleine.
Das wird's sein! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:28
@ramisha

Neeeee, seit ich dem Tod von der Schippe gehopst bin 1991, sehe ich vieles gelassener - allerdings hab ich jetzt wen, der sich mit mir über meinen grünen Daumen freut (sofern ich überhaupt einen habe) und es schön findet, wie grün es bei uns aussieht. Auch wenn mein Schatz behauptet, bei uns würde es aussehen, wie in einer gutsortieren Gärtnerei :D .
Aber ich habe ja noch etliche andere Hobbys und Interessen, die ich jetzt, Gott sei Dank, pflegen kann :) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:39
@Thalassa

Na ein Glück, dass du gehopst bist und schön, dass du da bist!

Ich freue mich sooooooooooo über meinen Balkon!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Katze. Zum Glück habe ich in den
nächsten Tagen noch einiges vor, sonst würde mich meine
Ungeduld wahrscheinlich ins Tierheim oder zu Züchtern oder
ins Internet oder zu einschlägigen Inserenten treiben, aber ich
sag jetzt noch zu mir: Bleib ruhig Mädel, es wird schon! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:47
@ramisha

... Hauptsache, du hast nichts Giftiges aufm Balkon, falls dich dein kleiner Vierbeiner findet ;) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:49
@Thalassa
Nee, hängt ja alles oben! *lach*
Außer in einer Ecke steht eine 1,5 m hohe Scheinzypresse, die ich im vergangenen Jahr
zum Weihnachtsbaum umfunktioniert habe. Die wird doch wohl nicht ...?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 15:52
@ramisha

Hm - so wirklich kenne ich mich nicht aus damit, was giftig ist und was nicht :D .
Aber ich habe nichtmal mehr eine Dieffenbachie - bei der verrückten Kira weiß man nie, ob die nicht mit eventuell abgefallenen Blättern spielt ;) .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 16:02
@Thalassa

Und dann brauche ich auch noch das Katzennetz, damit die Mietze nicht
den 8 m Abgang vom Balkon macht und irgendeinen meiner Freunde,
der mir das Ding anbringt, aber ordentlich bitte! Der kriegst dann auch
anschließend ne Maibowle aufm Balkon und kann bewundern! ;-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 17:09
Eben schnell mal geknipst ... besonders für @Lorea :) - die Wicken ;)

3bfdb2 002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 18:55
@Thalassa
Wie niedlich. Da luken sie schon großmächtig hervor. :D Und wenn die erstmal duften. Hhhmmmm.

Dabei fällt mir ein, dass ich sie auch gebrauchen könnte. :D Aber eigentlich mach ich ja dieses Jahr mehr auf "Nutz-Terrasse". Kombiniert wärs auch nicht schlecht. Ach, ich weiß auch nicht. :D

Wicken gibts nur als Samen, oder? Ich hab noch nie eine "fertige" Wickenpflanze gesehen. Komisch. Oder täusche ich mich?

Die Sonne. Ich bin leicht geschafft. :D Meine Hirnleistung lässt zu wünschen übrig grad. :D Erstmal nen Kaffee trinken jetzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 18:59
@Lorea

Meine Samen sind ja aus "eigener Ernte" vom vorigen Jahr, keine Ahnung, obs die auch als Jungpflanzen gibt - immerhin legen die ja ganz schön schnell zu, was das Hochranken betrifft ;) .
Wir essen gleich :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 19:04
@Thalassa
Ja, also ich kann mich nicht erinnern, Wicken-Jungpflanzen schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Pfleg sie schön hoch. :) Und viel Freude an dem herrlichen Duft.

Ich muss in ner halben Stunde in die Hundeschool. :D
Guten Appetit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 19:06
@Lorea

Danke und dir viel Spaß ... die anderen Blümchen kommen auch schon wie wild :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 19:08
@Thalassa
Danke. Und sehr schön!! Es explodiert aber auch alles im Moment. Man kann zugucken beim Wachsen und Blühen. Schön schön. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 21:13
sooohoooo, hab heute die fuchsien eingepflanzt :)
wenns doch noch mal frost geben sollte, was ich nicht hoffe, übernachten sie halt in der küche ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:41
@feallai
feallai schrieb:wenns doch noch mal frost geben sollte
... vielleicht reicht es ja - wenn dieses Jahr die Eisheiligen kommen - wenn du sie in der Zeit nachts schützt, ein bißchen einpackst ;) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:43
Morgen alle ihr :D

Ich hab gestern so kleine trays gekauft fuer die balkonkaesten. mit pelargonien, haengepelargonien, weihrauch und noch was gelbes, von dem ich den namen vergessen hab...

Wenn ich die kaesten jetzt schon fertig mache, muessen die dann trotzdem nachts noch rein oder?
Weil die pflanzen im baumarkt, wo ich sie gekauft habe, nachts ja auch draussen bleiben und noch alle leben!

Wie macht man es am besten??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:48
@Haret
guten morgen :)
ich hole die nur rein, wenns noch mal kalt wird. sonst können die das schon ab. hier sinds allerdings nachts auch im moment um 10 grad.

@Thalassa
ich geh lieber kein risiko ein. ich muss gut auf meine blümelein aufpassen :D sonst nehmen sie es wieder persönlich. ich hol sie dann rein und eventuell sing ich ihnen ein schlaflied, alles, hauptsache sie gehen mir nicht ein :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:57
@feallai
Schlaflied, schön :D
Also kalt heisst? Frost oder?
Wie stressig... ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2013 um 07:58
@feallai

:) Ich spreche auch mit meinen Pflanzen - auch mit den kleinen grünen Wesen in den Balkonkästen ... meine Nachbarn halten mich bestimmt für verrückt :D . Mit meinem "Gemüse" spreche ich auch, wenn ich es rausstelle bzw wieder reinhle :D .


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen5.211 Beiträge
Anzeigen ausblenden