weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:41
@Thalassa
:D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:57
@NONsmoker
*Hand vor die Stirn* Günsel ja klar, danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 17:42
Blüht immer noch
 KK 2478x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 17:45
Die Brugmansia will sich nicht unterkriegen lassen
 KK 2483x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 18:38
@missesfee
das sind ja doch eine ganze menge blumen, die man auch im winter auf den balkon stellen kann :)

ich überlege nur gerade, ob es sich lohnt, weil ich eh seltener auf dem balkon sitze, wenns draußen -10 grad sind :)
ach ich gebs zu, auch bei plus 10 grad sitz ich nicht mehr draußen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 23:46
@feallai
Ja es gibt schon einiges ,aber ob die Pflanzen wirklich überleben hängt sehr davon ab wie viel oder wenig sie geschützt sind. Gerade nach einem Frostig-sonnigem Winter kann man meist viel wegwerfen weil die Pflanzen vertrockenen. Das hängt damit zusammen das sie in Wind und Sonne Feuchtigkeit verdunsten, aber aus der gefrorenen Erde keine aufnehmen können.
feallai schrieb:ach ich gebs zu, auch bei plus 10 grad sitz ich nicht mehr draußen :D
aber auch dann ist es schön ein paar Farbkleckse vor dem Fenster zu haben :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2013 um 00:57
bei mir blüht grad die erfrierende erde


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2013 um 06:07
@missesfee
ja das stimmt schon :)
wenn ich jetzt morgens im schlafzimmer die vorhänge wegziehe, sehe ich meine wunderschöne passionsblume da rumranken und freue mich wie ein schneekönig. ich hoffe, sie überlebt den winter...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.10.2013 um 08:23
@feallai
@missesfee
Da ich einen sehr windigen und im Winter kalten Balkon habe, lasse ich die Experimente seit einiger Zeit und warte auf den Frühling.
In die Kästen kommen Tannenzweige und die Farbkleckse sind die Vögel, die ich füttere :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 16:50
@feallai
feallai schrieb:sehe ich meine wunderschöne passionsblume da rumranken und freue mich wie ein schneekönig. ich hoffe, sie überlebt den winter...
... bist du dir sicher, daß es auch wirklich eine wintwerharte Art ist?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:13
@Thalassa
ja. stand drauf und meine mamma hat sie mir besorgt. sie hat ja auch etwas ahnung. und sie hat mir gesagt, die überlebt den winter...
seufz, aber wenn ich mir das zarte ding so anschaue... bekomm ich auch zweifel.
aber ich kann ja eine rankenpflanze nicht über den winter reinholen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:17
@feallai

Hm - ist die im Garten in der Erde oder im Topf/Kübel ... dann würde ich das Gefäß - was es auch ist - doch lieber einpacken.
Es gibt ja Arten, die bis zur Erde abfrieren und im Frühjahr dann neu austreiben. Aber so ein freistehender Pott ist schon etwas anderes, als wenn sie im Boden ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:19
@Thalassa
sie steht in einem großen maurerkübel. und sie wird ganz dick in luftpolsterfolie eingewickelt.
:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:20
@feallai
Sieh mal hier:
http://www.helpster.de/passionsblume-ueberwintern-so-geht-s_48745


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:22
@NONsmoker
danke dir :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2013 um 18:26
@feallai
@NONsmoker

Ich kann meine beiden nur so an den Fenstern hinstellen, daß sie weder Heizungsluft, noch kalte Luft beim Lüften abbekommen - ansonsten müssen sie sich mit dem warmen Zimmer abfinden :( - ich hab nichts kühleres, wo sie auch genügend Licht bekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 17:39
Hier kommt der nächste Herbstkrokus
 KK 2502HKr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 17:44
Die nächsten warten schon. So hat man immer was buntes auf dem Balkon
 KK 2514HKr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 17:48
Diese Herbstzeitlose sieht aus wie eine Seerose
 KK 2516HZL.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 17:53
... und wenn wir wieder auf der Fensterbank sind, da blüht meine Leuchterblume
 KK 2535 Ceropegia


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 17:57
 KK 2534Cerop


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 20:28
@NONsmoker

Deine Blütenfotos sind ja mal wieder eine Augenweide. So schön. Besonders die Farbe deines Herbstkrokus` hat es mir angetan. Dieses Blau. Fürs nächste Jahr hab ich mir auch so etwas vorgenommen, wo ich jetzt weiß, dass es Krokus nicht nur im Frühling gibt.

________


Ich hab grad ein paar Tomaten aus dem Supermarkt in Zeitungspapier gepackt, mal sehen, ob die auch noch roter werden. Und dann hoffentlich besser schmecken als jetzt im offenbar noch nicht ganz reifen Zustand.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2013 um 23:18
@peggy_m
Ja, dieses Blau ist sehr schön.
Hab grade bei der Erwähnung der Tomaten einen Schreck bekommen. Ich hatte die kleine Ochsenherztomate in der Schublade vergessen. Hab nachgesehen: Immer noch grün.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 10:39
Meine Güte, ich wollte schon wieder alles aufm Balkon einreißen und wegschmeißen, aber jetzt wird es diese Woche wieder wärmer und sonnig. Da alles noch immer blüht und fruchtet, warte ich natürlich erstmal wieder ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2013 um 10:43
@Thalassa
Ja, genau. das Wetter hält uns im Moment hin. Noch ist nicht Winter :D


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden