weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 08:09
@wobel
wobel schrieb:aber ich hab ja auch noch anderes gemüse...
... wir ja nicht - ich hab ansonsten nur meine Zimmerpflanzen. Aber meine "bessere Hälfte" ist ein absoluter "Gemüse- und frisches Zeugsfreak", ich nichtmal so :D . Das ganze scharfe Zeugs ist sowieso nicht wirklich was für mich, genauso wie die süßen Kirschtomaten ;) ... immer vorausgesetzt, ich kriege alles groß :D .
Aber komischer Weise vertrage ich die selbstgezogenen Paprikaschoten im Essen, bei gekauften bekomme ich immer furchtbare Bauchschmerzen - sogar bei den Gefüllten. Deswegen habe ich ja diesmal auch große Blockpaprika und längliche Paprika ausgesät, neben meinen "Alten", die ich schon immer aus selbstgesammelten Samen ziehe :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 08:28
@Thalassa

meine unlängst ausgesäten Kräuter keimen schon, allen voran das Basilikum.......noch winzig klein, aber schon zu erkennen..:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 10:12
@Thalassa
@Funzl da kümmert sich ja auch jemand ganz liebevoll :)
@wobel
@ramisha
morgen oder donnerstag kommen meine neuen blümchen an! danke @Thalassa :lv:

ich bin sooooo aufgeregt!
meine pfingstrose gedeiht gut, der hortensie gehts jetzt mehr im schatten auch besser. nur die passionsblume, die mag nicht wachsen.
und von meinen zwiebeln lässt sich auch noch nichts grünes sehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 10:20
@feallai

... hoffentlich streiken die nicht wieder irgendwo bei der Post :D . Aber sie sind alle gut gewässert, abgeduscht und in feuchter Erde in Plastetüten verpackt.

Meine Balkonkästen sprießen schöööööön ... allerdings hat sich wohl alles durch das Gießen selber seinen Platz gesucht :D . Mal sehen, wo was kommt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 10:21
@Thalassa
wenn die streiken, steig ich denen aufs dach! :D

oh das freut mich, dass bei dir alles sprießt. wundert mich aber nicht ;) so liebevoll wie du bist


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 10:27
Hoffentlich kommt in den Balkonkästen nicht allzuviel "Wildes" vom vorigen Jahr, das sich selber ausgesät hat ... ich habe ja die alte Erde dringelassen und nur aufgefüllt. Diesen Herbst fliegen die alten, kaputten Balkonkästen endgültig in den Müll :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 10:28
@Thalassa
so mache ich das aber auch. es ist noch resterde vom letzten jahr drin. ich pflanze ja aber auch schon 'fertige' kleine pflänzchen rein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2013 um 22:57
@Thalassa
Thalassa schrieb:Hoffentlich kommt in den Balkonkästen nicht allzuviel "Wildes" vom vorigen Jahr, das sich selber ausgesät hat .
h76F5D891



Das ist doch grad das Spannende in der Natur ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 05:01
ne, was ist das ein knuffiges flauschface:)

aber die frisur, die erinnert mich irgendwie an eine frau, aus der politik:) ich glaub , angela heißt sie...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 06:50
@elfenpfad

Ist das ein süßes Bild - ich liebe Faultiere :) !
elfenpfad schrieb:Das ist doch grad das Spannende in der Natur ;)
:) Na, dieses Jahr würde ich das nicht wirklich haben wollen - ich habe doch diesmal sowas wie einen "Farbgarten" ausgesät ...
Als wilde Hummel- und Bienenweide ist der ganz links mit meinen Balsaminchen und Edelwicken gedacht (der kann ruhig wieder wild aussehen), aber die anderen drei Kästen sind blau, rot und gelb - zumindest wollte ich das so haben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 09:11
@elfenpfad
:D Sowas Wildes will ich auch.


melden
dreamfluss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 13:53
@elfenpfad

Ist das ein Faultier?? Ich bin sein Fan.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:17
@Thalassa
@dreamfluss
@mae_thoranee
@elfenpfad
@Funzl
@Lorea
@wobel
@ramisha
ich hab heute gaaaaaaaaaaaaaanz viele blumen geschenkt bekommen. erst heute morgen ein total süßes hornveilchen von einer freundin und dann die absolute kanone per post. ganz tolle geldbäumchen und monstera und eine agave und etwas, was ich immer noch nicht schreiben oder aussprechen kann :D

@killimini hat mir beim eintopfen geholfen :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:21
@feallai
und sogar erde abgekriegt. :troll:


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:30
@killimini
@feallai

Dann habt ihr ja viel Spaß gehabt, ihr Wühlmäuschen! :-)
Gutes Gelingen weiterhin und schönen Abend!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:42
@ramisha
dabei hab ichs mit Pflanzen ned so. Ich mag zwar die Natur aber selber plfanzen zuhause "aufziehn"... Dafür sind meine Eltern zuständig. :troll:
die giesse ich nur wenn sie im Urlaub sind. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:58
@killimini
och, du warst doch sehr nett zu den blumen. hast sie ganz liebevoll aus der packung genommen.
das lernt man alles. ich stell hier auch total doofe fragen rund um pfllanzen. damit ich es endlich mal auf die reihe bekomme.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 18:59
@killimini
killimini schrieb:dabei hab ichs mit Pflanzen ned so.
Achwas, Pflanzen sind etwas wunderschönes und wenn man sich ein bißchen mit ihnen beschäftigt, ihre Ansprüche beachtet und sich ein bißchen kümmert, sind sie dankbare Geschöpfe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 19:03
@Thalassa
so, du bist doch expertin. wie ist das mit amaryllen? wir haben die zwiebeln behalten nachdem die im winter geblüht haben und jetzt treiben die wieder aus.
das irritiert mich. das sind doch blumen, die im winter blühen, oder?
was muss ich machen, damit sie mir nicht kaputt gehen?


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 19:06
@Thalassa
Ich hab welche in meinem Zimmer stehen. Eine Kokospflanze und sonst noch so tolle grünpflanzenteiler. :)
Aber die brauchen nur sonnenlich t und wasser. Irgendwie. :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden