Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:19
@Thalassa
dass du die kleine halbtote blume so wieder aufpäppeln konntest ist richtig schön :) die sieht ja auch richtig groß aus!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:23
@feallai

:) Danke, ja - ich freu mich auch :) .
Aber leider hat sie sich noch nicht verzweigt - dazu müßte ich wohl den oberen Teil abschneiden, neu bewurzeln lassen und den Stamm weiterpflegen. Aber das bekomme ich noch nicht übers Herz, die soll erstmal noch ein bißchen wachsen und sich erholen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:25
@Thalassa
das kann ich verstehen. ich könnt blümchen auch nciht gut abschneiden :)

bei meinem hibiskus klappt das auch nicht. die im baumarkt haben schon alle stecklinge abgeschnitten. da sind nur noch stümpfe übrig...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:28
@feallai

Meine "Geldbäumchen-Mutterpflanze" habe ich ganz brutal bekackt - die war schief und krumm gewachsen und sah nicht mehr schön aus. Ich hab nur das gerade Stück vom Stämmchen stehen lassen und jetzt bekommt er überall neue Blättchen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:31
@Thalassa
manchmal gehts leider nicht anders. :(
ich hab auch ein blümchen komplett abschneiden müssen. es hatte wohl zu viel sonne abbekommen und ist eingegangen.

dann hab ich die blätter alle gekappt und jetzt kommt neues :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 17:50
@feallai

... er kriegt sogar schon neue Ästchen :)

a43b9a 024.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 18:56
hallo ihr :)
hab ne frage:
und zwar hab ich eine bougainvillae, die wunderschön war letztes jahr.
ich hab sie im märz zurückgeschnitten,nicht viel, aber ein bisschen.
jedenfalls treibt sie nicht aus, null, kein blättchen, nix.
aber sie trinkt, also wenn ich etwas giesse, wird das wasser ruckzuck von den wurzeln eingesaugt!

sie lebt also noch, oder??? bin überfragt gerade, wenn sie nicht austreibt und hinüber wäre, dann würde sie doch auch nicht mehr das wasser aufnehmen oder?

@Thalassa
@feallai
@wobel
@missesfee
@FF


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:03
@Haret
hast Du sie Draußen stehen lassen, dunkel oder hell überwintert?

Das sind Kalthauspflanzen die die Idealerweise bei 0-10°C hell überwintert werden sollten.
Dann müsste sie aber auch noch grün haben.
Testen ob Leben drin ist kann man meist am besten mit einer biege/bruch-Probe wenn die Pflanze nicht vertrocknet ist dann sind die Zweige meist noch elastisch und brechen nicht so schnell


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:04
@Haret

... uuuuuh - ich hatte noch nie eine, aber guck doch mal hier rein:



http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/bougainvillea.htm


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:06
@Thalassa
danke, werd ich gleich mal schauen!

@missesfee
hab sie draussen gelassen, den winter über.
dachte, das wird sie nicht überlebt haben, hat sie aber anscheinend doch.
sie war auch noch grün in den ästen, also werd ich gleich mal die biegemethode versuchen, danke ;)


edit: sehr biegsam :D
da bricht nix ab...?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:11
@Haret
vielleicht hast Du ja glück, manchmal sind Die Pflanzen härter im nehmen als man glaubt :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:13
@missesfee
na, lass mich mal überraschen ;)

@Thalassa
in dem link von dir steht, dass bei zu wenig wassergaben die blätter auf sich warten lassen.
also morgen wieder giessen, ich giesse eh schon viel o.O
eben weil sie so durstig ist :D ich glaube, ich topf sie um, sie steht nämlich in einem terracottatopf, vielleicht nimmt der einfach zuviel feuchtigkeit?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 19:45
Meine erste Geranie im Balkonkasten blüht!! Und heute habe ich Duftgeranien gepflanzt da habe ich aber die Pflanzen gekauft. Und meine Erdbeeren treiben auch ganz viel frisches Grün aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 20:57
@Haret
Zuviel giessen ist auch nicht gut, das führt zu Wurzelfäule.
Ob die Pflanze das Wasser "getrunken" hat oder es von der Erde und dem Terracottatopf aufgenommen wurde und verdunstet ist, kann man kaum sagen.
Wenn die Bougainvillea diesen Winter darussen war, ist sie sehr wahrscheinlich erfrohren ... ich glaube kaum, dass sie unter -5°C aushält, und das auch nur kurz.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 20:59
@FF
dachte ich auch, dass sie es nicht überlebt hat, aber ich hatte drinnen keinen platz für sie:/
das wasser wird eigntlich wie ein sog von den wurzeln eingezogen, und zwar wirklich nur auf direktem weg zur wurzel, also nicht drumherum, sondern direkt zu den wurzeln...
kann es gerade schlecht erklären.

zuviel glaube ich nicht, also ich giesse nicht jeden tag, und wenn es frischer ist, giesse ich gar nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 21:04
Paar Blumen. Keine Ahnung, wie das alles heißt.


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 21:14
Es wächst auf jedenfall ich wart noch auf die Blüten ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 08:41
@ZenOfStars
@Ford
@Haret
@FF
@Anja-Andrea
@missesfee
@feallai
@wobel

Also, eben im ARD-MoMa hat der Wetterfrosch verkündet, daß es an den Eisheiligen keinen Frost geben wird, sondern es nur etwas kühler wird ... für Tomaten bestünde keine Gefahr!
Ich warte trotzdem, bis es wieder wärmer ist, mit dem Einkübeln und Eintopfen - denn auch wenn meine Kleinen alle schön gewachsen sind, sind sie doch noch recht winzig und empfindlich ... sicher ist sicher :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:23
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Kunstrasen?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.05.2013 um 09:35
@Lorea
Lorea schrieb:Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Kunstrasen?
Du meinst dieses Plastezeug? Das wollte ich schonmal aufm Balkon verlegen ... oder meinst du "Rollrasen" - dieses richtige Gras, daß man meterweise auslegt ...


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden