weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 23:48
meine Hornveilchen blühen nun auch massig im Balkonkasten. Wie auf dem Bild links. Und sie duften jetzt sogar. Man muss allerdings die Nase dicht dran halten.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 12:12
@peggy_m
@wobel
@feallai
@Rattensohn
@maliso
@Anja-Andrea

... noch blüht zwar nichts, aber mein Farbgarten macht ganz schön "los" - ich muß gleich gießen, bevor die Sonne rumkommt. Leider hab ich bei den ersten beiden Kästen die Cam doof gehalten, da sieht man nicht viel vom Grün :( .

70a252 001 - Kopie.JPG

6dc34d 002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:41
@wobel
ich hab ja nur einen balkon. da blüht halt noch nicts. aber drumrum die bäume, klar, die sehen schon wirklich, wirklich schön aus :)

@Thalassa
ui! da kommt aber fleißg was :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:46
@feallai

Jaaa, aber ich habe das ungute Gefühl, daß zumindest in den "blauen Kasten" noch etliche Wildblumen vom vorigen Jahr wiederkommen, die sich selber ausgesät haben :D . Soviel, wie das jetzt rauskommt, hab ich nicht ausgesät :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:49
@Thalassa
ist doch toll :)
solange sie sich nicht gegenseitig die sonne wegnehmen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:51
@feallai

:D Neeeeeeee, ich wollte es dieses Jahr etwas "ordentlicher" machen - einen Kasten mit Wicken und Balsaminchen, einen blauen, einen roten und einen gelben Kasten ... und mittendrin in allen die gefüllten Sonnenblumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:52
@Thalassa
hmmmm... da haben dir die blümchen einen strich durch die rechnung gemacht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:57
@feallai
feallai schrieb:da haben dir die blümchen einen strich durch die rechnung gemacht :D
Die Befürchtung habe ich auch :) :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 16:58
@Thalassa
wird sicher trotzdem total schön aussehen. ich für meinen teil mag es gern, wenn es etwas 'wild' aussieht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:04
@Thalassa
kannst doch immernoch "auslichten"...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:05
@feallai

... voriges Jahr sah es wirklich etwas sehr wild und wüst in unseren Blumenkästen aus - vor allem, nach dem Hagelschlag :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:06
@wobel
wobel schrieb:kannst doch immernoch "auslichten"...
Jaa, aber erst, wenn sie anfangen zu blühen :D . Im Moment erkenne ich grade mal die Wicken, Balsaminchen und Sonnenblumen an ihren Blättchen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:10
@Thalassa
ach komm, viele erkennt man doch schon deutlich früher an den ersten "echten" blättchen (an den keimblättern natürlich nicht, klar).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:10
@Thalassa
mit dem auslichten kannst du dann noch einen kasten vollpflanzen :)

@wobel
ich würd gar nichts erkennen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:18
@wobel
wobel schrieb:ach komm, viele erkennt man doch schon deutlich früher an den ersten "echten" blättchen
Ich hab zwar die Tütchen noch in den Kästen, aber ich glaube nicht, daß ich australische blaue Gänseblümchen, Männertreu, Adonisröschen, Rosenastern, Sterntalerblume und Mentzelie an den Blättern erkenne :D .
Die Wicken, Balsaminchen und Sonnenblumen erkennt man natürlich ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:55
@Thalassa
Das sieht ja schon gut aus bei Dir !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:58
@missesfee

Jaaaaaaaaa, da kann man förmlich zugucken - aber die blühen wahrscheinlich alle erst im Juni und Juli :( , dann aber den ganzen Sommer über :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 17:58
@missesfee
das find ich auch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 18:02
@Thalassa
aber es macht doch so viel Spaß denen beim wachsen zu zu sehen :)

Ich freue mich im Moment, an allem was bei meinem Schatz seit Ostern gekommen ist.
Rucola, Petersilie, Tagetes, Cosmeen und noch andere Kräuter


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2013 um 18:04
@missesfee
ich gucke auch jeden tag nach meinen blümeleien. ob sie auch schon schön wachsen :) das ist sehr spannend


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein erster Hund...25 Beiträge
Anzeigen ausblenden