weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:45
@feallai
was für zwiebeln sind's denn?
ich bin da immernoch irritiert was du um diese jahreszeit an zwiebeln einpflanzt...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:46
@wobel
gladiolen sind das


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:46
@maliso
maliso schrieb:habe da mal eine Frage, wir haben auf der Terrasse einige Thuja Bäumchen im Topf stehen. Diese haben jetzt einige braune Blätter bekommen und sehen jetzt nicht mehr wirklich schön aus.
standen die den ganzen winter über draussen?
wie gross sind sie und wie gross sind die töpfe?
maliso schrieb:Was kann ich tun um die noch zu retten? Mir wurde Bittersalz empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen?
kommt drauf an was sie tatsächlich haben - wenn sie erfroren sind kannste sie natürlich nimmer retten.
bittersalz ist letztendlich auch nur 'ne art dünger...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:47
@feallai
ach so, gladiolen... das sind dann aber knollen und keine zwiebeln.
gladiolen sind ok, für die ist es die richtige jahreszeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:47
@wobel
für mich sehen die halt wie zwiebeln aus ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:51
@wobel

Ja, sie standen den ganzen Winter draußen. Der Kübel ist ca. 1m lang und 50cm breit, da stehen zwei Bäumchen drin.

Im Moment sind nur die unteren Kränze braun.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:56
@maliso
ist das so ein mörtelkübel? so ein schwarzer?
hat er löcher unten drin damit das wasser abfliessen kann?
standen die bäumchen im zug oder geschützt?
hast du den winter über gegossen?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:59
100 8789


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:00
@wobel

Das ist so ein brauner Plastekübel, aber er sieht wirklich aus wie ein Mörtelkübel (ist mir noch nie aufgefallen). Löcher hat der Kübel. Geschützt stehen sie, direkt an der Hauswand. Im Winter hab ich sie sehr selten gegossen, vielleicht zu wenig. Die letzten 3 Winter haben sie ohne Schäden überstanden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:01
@Anja-Andrea
so einen kübel hab ich auch bepflanzt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:05
Moin, moin, liebe Pflanzenverrückte ... bei uns ists zwar noch recht kühl, aber strahlend blauer Himmel, Schäfchenwolken und herrlicher Sonnenschein. Meine Blümchen in den Balkonkästen machen "los" wie blöde und unser "Gemüse" steht schon auf der Balkonbrüstung und wartet darauf, daß die Sonne rumkommt :) .
Die beiden Fleischtomaten, die ich nachträglich ausgesät habe, sind auch schon lange gekeimt und haben mächtig aufgeholt - sie sind schon fast so groß, wie die "Riesenfleischtomate", deren Zwilling ich ja leider beim Eintopfen in den Pappbecher gekillt habe :) . Bis zum Einkübeln sind sie sicher genauso groß, wie die andere ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:06
@maliso
es könnte in jedem fall am giessen liegen - das ist ganz wichtig dass man das bei immergrünen gewächsen nicht vergisst. draussen im freiland können sie sich feuchtigkeit auch von unten ziehen, in so 'nem kübel ist das halt doch sehr eingeschränkt.
mit 3 jahren sind die thujen auch noch recht jung. langer kalter winter, zu wenig wasser... da können sie schon schaden genommen haben.
ich würd's jetzt an deiner stelle aber wirklich erstmal noch abwarten.
bittersalz bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel, aber du kannst ja den boden im kübel mal testen wie der aussieht in sachen ph-wert und ähnlichem, im kübel ist das ja immer so 'ne sache weil die nährstoffe irgendwann weg sind und nichts nachkommt wie im freiland.
ich würde jedenfalls nicht düngen (egal ob mineralisch oder organisch) ohne den boden getestet zu haben, gerade im kübel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:14
@wobel

Danke, für deine Tipps. Dann werd ich mal schauen, ob da noch was zu retten ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 12:21
@maliso
wenn's nur die unteren blätter/äste sind glaub ich erstmal nicht dass die komplette pflanze kaputt ist.
thujen sind eigentlich ziemlich hart im nehmen. aber deine sind halt noch jung...
den boden würd ich an deiner stelle aber wirklich mal testen, kannste entweder kostenlos bei 'nem raiffeisen-markt machen lassen (die machen das kostenlos, weil sie dir eigentlich rasensaat oder dünger etc. verkaufen wollen) oder du kaufst ein entsprechendes set (muss man aber leider 'n paar euro für hinlegen).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 13:41
So, hier mal - zwar alles noch "unblühend", unser zukünftiges Gemüse :D .

... und wenn man ganz genau hinguckt, kann man sehen, daß das eine oder andere Blümchen schon aus dem Balkonkasten guckt :D ...

eb2e42 004 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 18:20
Die ersten drei Blümchen zeigen ihre Pracht im Garten. :D

6b4d80 2013-04-28 18.15.05

eb7933 2013-04-28 18.14.56

3fbaf4 2013-04-28 18.14.44


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 18:37
jetzt erst @Rattensohn?
die kaminfegerle sind bei mir schon fast wieder verblüht - und die vergissmeinnicht blühen auch schon etwas länger, die veilchen ja sowieso.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 18:40
@wobel
Seit ein paar Tagen blühen die auch schon, aber die Bilder dort sind von heute. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 19:22
@Rattensohn
wirklich hübsche blümeleinchen :)

bei mir blüht nur das hornveilchen, dass ich geschenkt bekommen habe.
aber das blüht wie irre :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 23:07
@feallai
ach komm hör doch auf - musst doch nur rausgucken, das explodiert doch grad alles.
mein garten ist auch längst wieder knallbunt - ja ok, das machen grad die tulpen, das wird wieder langweiliger, weiss ich ja.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden