Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 17:13
Das war wohl mehr ein Zufallstreffer, ich fand einfach die Farben und das blau-weiße Innenleben der Blüten so charakteristisch. ;)

Ich habe da auch mal eine Blüte fotografiert und daran habe ich mich erinnert.

WegwarteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 17:20
@RubberDuck

diiie sieht ja auch so ordentlich wie im Bilderbuch aus. Daaaa weiß man ja auch sofort, woran man ist. ;) :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 18:10
Von mir kriegt @RubberDuck auch einen Punkt. Dann ist er weiter :D
Es sei denn, Dieter Bohlen... aber das gehört hier nicht hin :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2013 um 17:26
So, eben hab ich die letztens Tomaten und größeren Paprika geerntet - ist bestimmt wieder ein gutes Kilo. Jetzt sind sie schon zusammen mit einem Apfel in Zeitungspapier eingepackt, zum Nachreifen.
Ich dachte ja, daß das Körbchen ausreicht, aber das war schon mit all den kleinen Kirschtomaten fast voll :) . In dem anderen Gefäß ist auch bestimmt ein Kilo und jeden Tag sind zwei bis drei Tomaten rot bzw schwarz :) .

letzte ernte tomatenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Paprika-, Tabasco- und Cayennepflanzen verschenke ich ja, da habe ich noch kleine Schoten drangelassen :) . Dir kann dann meine Bekannte drinnen noch großziehen, oder sie macht Kahlschlag und läßt sie neu wachsen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.10.2013 um 15:56
Da ist aber einer müde
 KK 2656HCrocus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.10.2013 um 15:58
Tja, @Thalassa , das reicht weder für Obstsalat noch für Erdbeertorte.
Nächstes Jahr gibts mehr - hoffentlich
 KK Letzte Ernte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.10.2013 um 16:12
@NONsmoker

:D Ach, ist die niedlich :D !

Ich habe bei uns vorhin alles "niedergemacht" - die Tomatenpflanzen sind im Müllsack und alle Paprikapflanzen sind eingetütet und beschriftet inzwischen bei meiner Bekannten auf dem Balkon gelandet.
Jetzt muß ich nur noch die Balkonkästen entrümpeln und entsorgen - wir machen ja nächstes Jahr alles neu :) .
An den Gemüsepaprika, Tabasco und Cayenne waren noch Blüten über Blüten und kleinere Früchtchen.
Die Tomaten hatten auch noch etliche Blüten und kleine Früchte, die habe ich aber mitentsorgt ;) .
Auch wenn alles sehr spät war, bin ich dieses Jahr doch recht zufrieden mit meiner Ernte.

Im Blumenkasten blühen die Winden und das hübsche Männertreu immernoch ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:16
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@RubberDuck
@klausbaerbel

Guten Morgen,

gerade eben im Hibiscustopf entdeckt....^^

SAM 1546Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:18
@Funzl
Hab ich auch öfter sowas.
Schöne Mahlzeit GG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:19
@Funzl

Guten Morgen.
Was bei dir alles so wächst, die sehen aus wie Bonsai-Parasole. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:22
@NONsmoker

Weißt du denn, was es für welche sind? Sollte @RubberDuck
Recht haben und es werden Parasol-Pilze? Junge Parasol sehen doch ganz anders aus...^^
Dann renn ich nackt 34 Runden ums Haus...vor Freude..:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:24
Na, ich glaub eher , daß @RubberDuck Spaß macht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:25
@Funzl

... die hab ich auch öfter in meinen Blumentöppen :D .

Meine Orchi wird nachher wieder gewässert und gedüngt, der Blütenstiel wächst übrigens schön ;) , ich muß ihn wohl bald wieder "fesseln" .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:26
@Funzl

War natürlich nur Spaß, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend. ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:28
Der arme @Funzl
Na, immerhin bleibt ihm und uns das nackte rumlaufen erspart :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Orchi wird nachher wieder gewässert und gedüngt, der Blütenstiel wächst übrigens schön ;) , ich muß ihn wohl bald wieder "fesseln" .
Ich bin mit meinem heutigen Pflanzen-Pflege & Versorgungspensum schon durch :)
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:War natürlich nur Spaß, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.
War mir fast klar....joo, Ähnlichkeit haben sie allemal :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, immerhin bleibt ihm und uns das nackte rumlaufen erspart :D
:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:32
@Funzl

Aber dieser könnte es sein:

Lilaschuppiger Faltenschirmling - Leucocoprinus ianthinus

http://www.pilzbestimmer.de/Detailed/19974.html


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:34
@Funzl

:) Die "Nur-Gießen-Kandidaten" sind auch fertig, jetzt fehlen nur noch dir Orchi mit Wässern und die Howea (Kentia) mit besprühen :) .
Und den Gummibaum muß ich umtopfen, der schmeißt die unteren Blätter ab und braucht ein größeres Zuhause :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:39
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Aber dieser könnte es sein:
Sieht so aus. Und zum Glück für Funzl: Geschmack-mild, da brauch er nicht mehr in den Wald :D


Anzeige

melden