Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:11
Und ein paar Detailansichten von den Geranien.

IMG 1444GeranieOriginal anzeigen (0,6 MB)


IMG 1445GeranieOriginal anzeigen (0,5 MB)


IMG 1445GeranieOriginal anzeigen (0,5 MB)


IMG 1447GeranieOriginal anzeigen (0,5 MB)


IMG 1446GeranieOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:13
@Anja-Andrea
das rosa ist sehr schön :)
dein balkon sieht aber auch sehr groß aus :) schön

hoffentlich ist es für meine sonnenblumenzucht nicht schon zu spät :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:18
@feallai
Unser Balkon ist 9m lang :-)
Und hier ist meine Erdbeere :-)

IMG 1439ErdbeereOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:21
@Anja-Andrea
oh, mit meterangaben kann ich nichts anfangen ;) schlechte vorstellungskraft. aber es klingt nach viel :D

eine erdbeere auf dem balkon. wie schöööööööön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:23
@feallai
Das ist eine Monatserdbeere, eigentlich sind es zwei Pflanzen im Topf. Sie tragen ständig von Juni bis Frosteinbruch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 18:27
@feallai
Und so sieht sie aus wenn sie blüht und Früchte trägt.

7583a2 Balkon0003Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:09
@Anja-Andrea
ich möchte auch eine. wie und wo bekomm ich die?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:29
@feallai
Ich habe die bei uns im "Baywa" gekauft, die habe ich schon ein paar Jahre. Man kann sie dann leicht selbst vermehren, die bildet Ableger die man dann einpflanzen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:30
@Anja-Andrea
im winter kann sie draußen bleiben?
baywa ist ein blumenladen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:34
@feallai
Ich nehme sie im Winter immer rein und stelle sie in den Keller. Im Frühjahr treibt sie dann wieder aus. Baywa ist Baumarkt, Pflanzenmarkt etc.

http://www.baywa.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:36
@Anja-Andrea
ah alles klar :) keller hab ich nicht. aber nen dachboden. da kann sie dann hin.

hihi, dann werd ich mir auch eine erdbeere zulegen. ich wusste nicht, dass sie auch als balkonpflanzen funktionieren.

sind die sehr teuer?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:43
@feallai
Ich glaub nicht, war so um die 10€. Ich glaub es ist sogar diese Sorte:

http://www.baldur-garten.de/produkt/Erdbeeren/4020/Obst/Erdbeeren/Haenge-Erdbeere+Hummi/detail.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 19:48
@Anja-Andrea
hmm... hängend geht bei mir nur leider nicht. ich hab keine möglichkeit den topf irgendwo zu befestigen.

aber es gibt sicher noch andere. ich schaue mich mal um


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 20:09
Übrigens, bevor ich es vergesse, Gestern habe ich eine nTulpe fotografiert, so eine habe ich noch nicht gesehen. Sie sah irgedwie eigenartig aus.

IMG 1420Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 20:33
@Anja-Andrea

Diese könnte das sein: "Gefranste Tulpe Lambada".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 20:39
@RubberDuck
Ich dachte erst das sei eine Art Mutation, aber dann sah ich auf dem Feld noch mehrere Tulpen dieser Art. Aber es scheint eine neuere Züchtung zu sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 20:53
@Anja-Andrea

Die gibt es in vielen verschiedenen Farben.
So etwas würde mir auch gefallen wenn ich auch nur ein klein wenig Ahnung von Blumen hätte.:)

https://www.google.at/search?q=gefranste+tulpen&safe=off&hl=de&rlz=1T4GGLR_enAT258AT269&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=h0CNUZb3K8e-PdWPgJgM&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1280&bih=659


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 21:15
@Thalassa
alles :D aber vermehrt Kräuter. Die haben auch schicke Blüten und sind sogar noch richtig .. nützlich und sehen nicht nur hübsch aus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 21:17
@shi
@RubberDuck
Schönheit ist auch wichtig, sie erfreut das Auge und die Seele.

IMG 1419Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 21:25
@Anja-Andrea
ja stimmt. aaaber wenn ich sehe wie minze, rosmarin, etc. in büschen wächst, das ist auch schön :)


Anzeige

melden