weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 11:18
@NONsmoker
Oh

Danke, ich bin für jeden Rat dankbar


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 12:59
@slobber

Meine höchst-eigenen Erfahrungen bezüglich VERTREIBUNG von Wühlmaus und Maulwurf:

In das bereits vorhandene Loch in der Erde / m Maulwurfshaufen eine Zwiebel stecken - und immer schön feucht halten das sie gut fault - der enstehende Geruch ist kaum auszuhalten - und diese possierlichen kleinen Kollegen haben sehr empfindliche Nasen - vorbeugend könnte das eventuell mit einem anderen Aufbau funktionieren: Einen Joghurtbecher perforieren, in den Bottich eingraben - bündig bis oben hin - etwas erde rein - Zwiebel rein und feucht halten...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 13:58
@Thalassa
@slobber
@NONsmoker
@Anja-Andrea


Ich glaub da kommt was - beim Eidechsenwurz:



SAM 1752.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 14:34
Die Blüten meines langjährigen Minialpenveilchens gehen jetzt laaangsam auf. Diese Blüte ist 19 mm groß. Ich liebe diese Winzlinge so!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 16:01
@Funzl
Deine beschriebenen Aktionen gegen diese Nager (Maulwürfe hab ich nicht) haben wir alle durch. Auch diesen elektronischen Pieper.
Hat alles nichts geholfen, bis auf die Verdrahtungsmethode. Da beißen sie sich die Zähne aus :D
Kann man natürlich nur immer für Einzelpflanzen machen und ist eine Heidenarbeit.
Aber wenn man so gemütlich im Garten sitzt und sieht, wie der teure Phlox (Lieblingspflanze meiner Frau) so langsam nach unten ´wächst´ , dann wird man zornig. Na, die Wühlmäuse können ja nichts dafür, ist halt ihr Beruf.
Auch für @slobber


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 16:03
@peggy_m
Ein schönes Pflänzchen.
Dies Jahr haben wir gar keine Alpenveilchen.
Funzl schrieb:Ich glaub da kommt was
Halt uns mal auf dem Laufenden


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 18:31
@Funzl

Da bin ich ja auch mal gespannt auf deine „Voodoo Lily“. Ich kenn die noch gar nicht und musste mich erst mal bei Wiki schlau machen.

(Denen fehlen übrigens noch 0,2 Mill., die sie in 2 Tagen noch sammeln wollen. Viel Erfolg! Wird sonst Wiki abgeschaltet oder was?)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2013 um 20:17
peggy_m schrieb:(Denen fehlen übrigens noch 0,2 Mill., die sie in 2 Tagen noch sammeln wollen. Viel Erfolg! Wird sonst Wiki abgeschaltet oder was?)
Keine Ahnung.....^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:21
Meine Amaryllis blüht
 KK 3060ama1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:23
 KK 3061ama2


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:26
Ui, hier ging was schief eben :D

Tolle Blüten, hier über mir :D ... ganz neidisch guck :( ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:29
@NONsmoker

das macht sie schön, das blühen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:35
Bei soviel Leid in der Welt, schon am frühen Morgen, tut es gut, etwas Schönes zu sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:40
@NONsmoker

Nun ja, Leid gibt es sicherlich genug. Ist eine Frage in wie weit das man es an sich ran lässt. Wenn du zwei schwer kranke zu Hause hast wird dein Interesse am Leid "draußen" schnell sehr gering.

Das hier:
NONsmoker schrieb:schon am frühen Morgen, tut es gut, etwas Schönes zu sehen.
behält aber seine Gültigkeit :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:50



Allen Pflanzenfreunden , Mitschreibern und Mitlesern in meinem Thread wünsche ich hiermit schonmal einen guten Rutsch und ein super tolles 2014! Möge es euch allen und unseren Grünlingen im nächsten Jahr gut ergehen!</center



melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:54
Hihi - lso irgendwas hat hier beim zweiten Mal wieder nicht geklappt eben - mußte alles wieder per Hand eingeben, also nochmal schreiben und einfügen ... verfluchte Technik!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.12.2013 um 09:54
@Thalassa

Besten Dank für die Neujahrs-Glcükwünsche


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 11:32
@Thalassa
Auch dir einen guten Rutsch
... hier nochmal, weils so schön ist:
 KK 3065amaNochmal


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 12:08
@NONsmoker

Danke :) !

Ooooch, ist die schöööön!!!

Die Kirschzweige machen jetzt auch richtig Dampf - aber daß alle Knospen noch aufgehen, wage ich zu bezweifeln :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 13:12
@NONsmoker
@Funzl
@peggy_m
@slobber
@Anja-Andrea

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und hoffentlich gehen euch alle Wünsche im nächsten Gartenjahr in Erfüllung.

Ich lese hier mit Begeisterung mit und hole mir so manche Anregung und einer meiner "guten Vorsätze" im nächsten Jahr wird sein, den verwaisten Garten irgendwie wieder zum blühen zu bringen.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden