weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2013 um 23:05
und bald wieder so:
29a356 eeeeeeeeeee2012-05-17 17-01-57 68.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 04:07
@Anja-Andrea
meine mamma hat auch solche tulpen im vorgarten. ich muss sagen, ich find die normalen schöner. aber interessant sehen sie allemal aus :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:23
:D Also ich bin jetzt mächtig gespannt, was da alles an Blümchen außer den von mir Ausgesäten in den Balkonkästen wächst :D - ein Ding hab ich schon entsorgt, das sah so aus wie der Wildkohl, der voriges Jahr in den Wildblumen war. Aber der wuchert mir zu heftig und ist ein Starkzehrer, also nicht wirklich etwas für Blumenkästen.
Wenn ich nächstes Jahr die neuen Blumenkästen einsetze, fange ich ja wieder mit neuer Erde an - da dürfte dann wirklich nur das kommen, was ich aussäe :D .
Schade, ich hatte mich so auf meine "farbreinen" Kästen gefreut, und jetzt hab ich wahrscheinlich doch wieder ein wüstes Farbdurcheinander :D .
Mein Gemüse macht sich auch prächtig, auch wenn all die später nachgesäten Pflänzchen noch ein bißchen kleiner sind, als die "erste Generation" :D ...
Ich kann den nächsten Donnerstag, wenn sie alle rauskommen, kaum erwarten :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:35
@Thalassa
Du könntest ja theoretisch später, wenn sie blühen, noch aussortieren, um Deinen Farbwunsch doch noch zu erreichen.

Aber bunte, gemischte Kästen sind mindestens genauso schön. :) Also nicht ärgern.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:38
@Lorea

:D Ich wollte aber diesmal nicht wieder so ein Chaos in den Kästen haben, sondern einen gemischten Kasten, einen blauen, einen roten und einen gelben Kasten :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:41
Hey :) ihr kennt doch bestimmt diese bierwerbung in der der man auf seinem balkon kunstrase auslegt und ganz viele pflNzen drum herum wachsen. So stelle ich mir meinen traumgarten vor direkt über der stadt ein grünes Paradies :) ...bei uns im garten (wohne noch zuHause, aber für meine zukünftige wohnung wäre voriges echt toll!) blüht zur zeit nichts. Könntet ihr mir ein paar tips geben was man schönes anpflanzen könnte :) danke lg Engel <3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:41
@Thalassa
Vielleicht wird's ja so ähnlich. Die einzelnen Farben müssten ja eigentlich überwiegen. Abwarten. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:44
@Lorea

Na, bis die alle blühen dauerts ja leider noch ein bißchen :( und dann werde ichs wohl kaum übers Herz bringen, irgendwas rauszuruppen und wegzuschmeißen :D . Nächstes Jahr wird alles anders :) .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:45
@Engel1994

Was stellst du dir denn vor? Willst du Gemüse, Obst oder nur Blumen haben?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:45
@Engel1994
Ich bin ein Rosen- und Clematisfan. Muss mich total beherrschen, nicht bei jedem Blumenkauf danach zu schielen. :)

Aber ansonsten gibt's doch unzählige tolle Gartenpflanzen.

An was denkst Du? Was Blühendes? Immergrünes? Grosswerdendes?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:50
@Lorea

Aber meine Balsaminchen werde ich nächstes Jahr auch wieder aussäen, schon weil es eine der Lieblingsblumen meiner Mutti war ;) und sie sind ja auch wunderhübsch. Ich ziehe sie schon seit Jahren aus selber gesammelten Samen!

14100989ha


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:53
@Thalassa
Schön. Die kannte ich noch garnicht. Auch den Name nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:57
Eher was blumiges und so eine Art rankenpflanze wäre toll! Die sich um eine Pfosten schlängelt und schöne blüten trägt. Ja rosen sind auch wunderschön! Wie steht es mit brombeeren kann mN die in einem topf pflanzen? Auf einem balkon? Oder geht das nicht? Ich wünsch mir halt dass der balkom voll mit schönen blütwn und grünzeug ist gibt es iwas schönes was sich gut auf dem balkon halten lässt? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 09:59
Hab vergessen euch zu markieren xD @Thalassa @Lorea


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 10:00
@Lorea

Sie heißen ja eigentlich Rosenbalsaminchen - hab eben mal gegooglet, weil ich dachte, es gibt was bei Wiki, aber alles, was ich gefunden habe, war von mir selber :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 10:03
@Engel1994

Wicken ranken, duften wunderschön und sind herrlich anzuschaun - da gibts auch viele verschiedene Arten und Sorten von. Ich hab Edel- und Duftwicken in Weiß, lila und rot im Balkonkasten - aber schon aus eigener Samenernte vom vorigen Jahr, welche Farben dieses Jahr kommen, weiß ich also selber nicht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 10:05
@Engel1994
Da gibt es gaaaanz viel Schönes. Clematis z. B.
Und Brombeeren kannst Du gut in Kübeln halten. Die gehen ab wie hulle.

Ich hab neuerdings zwei davon auf der Terrasse. Eine Säule und eine normale ohne Dornen. Wenn ich Zeit hab, stell ich ein Foto ein.

Im Garten steht auch eine dornenlose Brombeere, aber nicht mehr lange. Ich glaub, davon muss ich mich trennen. Es ist eine Monsterbeere :D wuchert wie verrückt und wird immer einnehmender. Ich schneide sie immer krass zurück; aber sie macht schnell wieder Meter. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 10:09
@Lorea

Dann mach doch mit dem abgeschnittenen Zeugs einfach eine Hecke - ich hab im Fernsehen gesehen, daß junge Zweige ganz schnell wurzeln, wenn sie in die Erde kommen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 10:10
@Thalassa
:) Meine Nachbarin gegenüber hat sich so eine echt schicke Weidenhecke gemacht. Aber ich brauch ja leider keine Hecke. :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 11:15
@Thalassa @Lorea
Danke für den ranken Tipp und die brombeerinfos :)) ich werde denke ich bald mal anfangen zu pflanzen, es wäre toll wenn ihr fotos reinstellen könntet dann weiss ich wie viel platz ich einplanen muss ca xD


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden