weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.351 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:24
@all
ich frage mich gerade folgendes. wenn jeder von euch einmal über die schulter schaut...gibt es da nichts das man eigentlich machen müsste, wovor man sich nur drückt. also mir geht es so.
würde mich nur mal interessieren, denn in der theorie sind wir alle gut. einige werden es verstehen.


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:43
:D schonmal ne tomate mit schmollmund gesehn ?

DSCN4008.JPG

die hab ich diese woche von meiner terasse geholt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:45
@DerWerwolf
DerWerwolf schrieb:gibt es da nichts das man eigentlich machen müsste, wovor man sich nur drückt. also mir geht es so.
:D Falscher Fred?
Aber nichts destotrotz - ich würde mich jetzt gerne davor drücken, wieder 30L Wasser zum Gießen aus der Küche auf den Balkon zu schleppen :D ...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:47
@Thalassa

:D also bei mir reichen 6 l und allem pflanzen gehts gut
ich mach mal ein bild wenn jetz dann alles wieder in blüte ist


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:52
@Valkyre
Valkyre schrieb: also bei mir reichen 6 l und allem pflanzen gehts gut
... du Glückliche! Bei mir gehen schon mehr als zwei Kannen - also gute 10L - für die vier Balkonkästen drauf. Den Rest brauchen die Kübel und Töpfe, ich muß sechs Gießkannen a 5L rausschleppen, wenn es heiß ist, sogar morgens/vormittags und abneds. Bei uns knallt ja die Sonne von Mittags bis zum Untergehen erbarmungslos auf den Balkon, und mein Grünzeug ist sehr versoffen, wie es scheint :D .


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:55
@Thalassa

ich hab das glück meine pflanzen haben bei der lage immer einen halben tag sonne, also je wie die sonne wandert ;) da braucht man nicht so viel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 11:58
@Valkyre

Spätestens ab halb 1h ist die Sonne rum ... Mittags hält man es selbst mit Sonnenschirm kaum auf dem Balkon aus, vor Hitze. Fürs Gemüse ist das ja gut :) ...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 12:58
@Thalassa
Ich habe gestern Abend insgesamt 80l für meine Balkonpflanzen gebraucht. Die Sonnenblumen brauchen viel Wasser sonst lassen sie die Blätter hängen. Und ich hab 3 große Pflanzkübel mit Sonnenblumen, dazu meine Minze, auch ein großer Kübel. Erdbeeren, und 8 Balkonkästen mit Geranien. Mein Balkon ist auf der Südseite, hat also von Morgens bis abends Sonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 13:03
@Anja-Andrea

:D Ich hab heute auch schon 45L gebraucht - war alles knochentrocken ...allein die Tomatenkübel wollte jeder anderthalb Gießkannen haben :D .
Unser Balkon geht nach Südwest, bei uns sind ja auch keine Häuser davor und meinen großen Baum, der ca eine Stunde lang Schatten gespendet hat, haben sie ja gekillt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 13:08
stock-photo-marihuana-bushes-on-balconie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 13:18
@Valkyre
@Anja-Andrea


... aber jetzt gehts los :) ...

Jetzt hat sich neben den blauen Gänseblümchen auch endlich das Männertreu rausgewagt - zwar spärlich, aber süß.

maennertreu

Die Wicken hangeln sich von alleine an den Sonnenblumen hoch und werden wohl auch bald blühen

wicken 1

wicken 2

Am meisten freut mich ja, daß der abgebrochene Ast der schwarzen Tomaten wirklich Wurzeln bekommt und keine Blüte bzw Früchtchen abgeschmissen hat :) .
kirschtomaten 1

Die am verbliebenen Stamm sind dick und glänzend

kirschtomaten 2

Die Ochsenherzen haben auch schon etliche Früchte - hier mal die größten Vertreter

ochsenherz

Die Strauch- bzw Stabtomaten sieht man in dem Gewirr nicht wirklich auf Anhieb ...
strauchtomate

... auch die noch grünen Fleischtomaten muß man noch suchen - zumindest, um sie aufs Bild zu bekommen. Wenn sie alle erstmal "Farbe" haben, sieht man sie bestimmt besser :D

fleischtomate


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 13:20
@nataS

... das wäre mir nun wieder selbst mir zuviel vorm Fenster :D

Bei uns gibt es aber auch Balkons, die halb zugewuchert sind.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 14:11
@Thalassa
Du bist ja ein richtiger Tomatenfan. Die wollen natürlich Wasser-Wasser.
Ich hab keine Tomaten auf dem Balkon (manchmal auf den Augen), aber ich brauch morgens ein paar Kannen und abends gehts richtig los. Das verdunstet auf dem Balkon schneller als im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 14:30
Meine Prunkwinde blüht. Da samtige Blau kommt auf dem Foto gar nicht rüber.
PrunkWinde02.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 14:32
Wie im Kakteenthread hier auch ein 3D-Bild
BlauePrunkWinde


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 14:34
...und als Anaglyph (Rot/Blau-Brille)
AnaglyphWinde


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 15:29
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Du bist ja ein richtiger Tomatenfan.
:D Ich hab mehr Paprika, als Tomaten - aber bei den Paprika sieht man leider noch nichts und die chili weigern sich partout, nach der Raupenattacke neue Blüten anzusetzen :( .
NONsmoker schrieb:Da samtige Blau kommt auf dem Foto gar nicht rüber.
Ja, das ärgert mich auch immer, bei meinen Bildern. Aber man kann es sich ja vorstellen, wie wunderschön die Blüten in natura sind :) .
Unsere Sonnenblumen werden wohl bald alle aufgeblüht sein, dann müssen wir allerdings von draußen fotografieren, weil die hohen alle nach Süden gucken, vom Balkon weg :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 15:34
@Valkyre
Valkyre schrieb: schonmal ne tomate mit schmollmund gesehn ?
Deine Tomate sieht aus, als wäre bei ihr das Lippenaufspritzen schief gegangen ... diese jungen Dinger heutzutage, neee, neee ;) !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 22:11
@Valkyre

Die sieht ja mega aus :D eine richtige Schönheit lol

@Thalassa

Supergröße 60 cm - solche möchte ich auch gerne nä. Jahr :)

Tolle Tomatenbilder!!! Besonders die Ochsenherz sieht sehr schön aus - Glückwunsch :D
Habe auch 2 Spitzen kappen müssen u. leider ist vesehentlich eine mit Früchten dran mit abgeknickt -
in Wasser gestellt und siehe da sie wurzeln wie irre :D

@mae_thoranee

Viel Glück mit der Mango :)

@nataS

:D netter Sichtschutz :D

@NONsmoker

Zu welcher Pflanze gehören die wunderschönen roten Blüten? Geranie? (letzes Bild, Seite zuvor)


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 23:41
@absurdus
@Thalassa

:D jaja bei der is die schönheitsop wohl schief gegangen ^^

hey @Thalassa
schöne tomaten :)


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden