weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 12:06
@Engel1994
@Lorea
@feallai
@shi
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Habs ja schon bei den Singvögeln gepostet:

Verfluchte kleine Aasbande! Das hat man nun von seiner Fütterei! Ich mußte eben ein rotzfreches Amselpärchen aus meinem linken Blumenkasten vertreiben, weil sie dabei waren, an meinen Blümchen rumzuruppen! Er hat richtig an meinen Edelwicken rumgezerrt :( .


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 12:39
@Thalassa

Sei froh, daß da kein gelangweiltes Ringeltaubenjunges rumlungert.

Danach schauts aus, als wäre ne Dampfwalze durch Deine Blumenplantage gepflügt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 13:19
@Thalassa

Oh ja, dass der Apfel veredelt werden muss, habe ich leider erst erfahren als er schon 2 cm groß war lol

Hätte anfangs direkt mehrere Apfelkerne versenken sollen; bei der Mandarine habe ich das Problem Gott sei Dank nicht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 13:33
@absurdus

Ja, ansonsten wirds so ein Wald- und Wiesenstrauch, mit den sogenannten "Holzäppeln" - wobei die aber auch wunderschön blühen ;) . Unser hier auf dem Hof blüht grade - zum Veredeln müßtest du dann aber einen Zweig von irgendeinem "Rasseapfel" draufsetzen - vielleicht hat ja in deiner Umgebung irgendwer Spalierobst, oder sowas, wo du einen kleinen Zweig abstauben kannst ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 13:38
@Thalassa

Ach, so geht das auch - vielen lieben Dank für den Tipp :) da hör ich mich mal um :D

Finde blühende Obstbäume auch sehr schön!

Habe von meiner Ma letztens ein großes dickes 'Gartenbuch' von 1988 :D geschenkt bekommen,
da habe ich auch schon was zum Thema Veredeln gefunden. Wenn ich Glück hab (schau mal gleich nach) steht da auch was zum veredeln von Obstbäumen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 13:50
@absurdus

Ich hab selber noch nie was "veredelt" - gibt ja sogar Kakteen und dergleichen, die veredelt werden, wo zum Beispiel einfach ein anderer Kaktus aufgepropft wird.
Ich glaube aber, da muß man sich richtig Mühe geben :D , bei Obst oder Rosen zum Beispiel macht man so einen ganz schrägen Schnitt und "pappt" dann Stämmchen und neuen Trieb/Zweig darauf, bei Sukkulenten ist der Schnitt wohl grade.
Hier mal eine gepropfte Euphorbie ... wems gefällt ;) . Da ich keinen Garten undkeine Obstplantage habe, bleibe ich wohl eher bei wurzelechten Pflanzen :D

images


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 13:57
@Thalassa

Oh wow! Danke für das schöne Foto! Sieht sehr exotisch aus :D

Danke auch für die interessanten Infos! Sehr spannend das Ganze!
Die Methode bei Gurke/Kürbis habe ich mir vor einigen Wochen noch als Video auf YT angeschaut..

Habe, wie es aussieht, Glück - im dicken Buch sind mehrere Methoden beschrieben wie man Obstbäume veredeln kann - yiepiihhh


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:04
@absurdus

... das Bild ist ja hier von Google - wollte dir nur zeigen, wie sowas aussieht. Ich mag keine Kakteen und so "verunstaltete" schon garnicht :D .

https://www.google.de/search?q=bilder+gepropfte+sukkulenten&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&u...

Ich liebe Blatt- und Blühpflanzen und mein sommerliches Balkongemüse :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:05
@Thalassa
@Anja-Andrea
huhu! ich hab mir gerade samen für sonnenblumen gekauft :)
kann/ soll ich die auch im wasser vorkeimen lassen, oder einfach einpflanzen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:06
@Thalassa

Achso :D da hab ich Dich falsch verstanden lol

Habs auch nicht so mit Kakteen und nichtblühenden Zimmerpflanzen ;)

Trotzdem Danke :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:16
@feallai

Hm - fast schon ein bißl spät ... die sät man am besten Mitte/Ende April ins Freie, oder zieht sie ab März im Topf vor ... ich würd sie ja dann doch schon über Nacht lauwarm in wenig Wasser vorquellen lassen - denke ich mal einfach so :D .
Meine sind seit 16.4. in der Erde und zeigen sich schon :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:18
@Thalassa
ja, hab mich ja sehr spontan dafür entschieden :D
steht aber drauf, dass man sie im april oder mai aussähen kann. sind auch keine so großen, sondern kleinere.

dann lass ich sie quellen und hoffe, dass es noch klappt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:32
@feallai

Dann haben sie schon einen gewissen Vorsprung - ich habe meine Sonnenblumen immer Mitte April einfach ausgesät - diesmal hab ich ja eine kleinere, gefüllte Sorte genommen, hoffentlich muß ich die nicht auch abstützen oder irgendwo anbinden. In Kästen, Kübeln und Töpfen werden die Stämme meist nicht so dick und fest, wie im Garten - logisch, bei so begrenztem Platz für die Wurzeln ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 14:36
@Thalassa
darum haben wir kleinere genommen. hier windets ganz gerne mal. nicht dass die uns noch abknicken. notfalls muss ich sie auch anbinden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 15:08
@feallai

Guck mal, meine Sonnenblumen damals vorm Fenster in der vorigen Wohnung - waren allerdings auch eine kleinere Sorte

11021978bx


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 16:15
Bei meinen Eltern blüht nur Unkraut und Rasen.^^ Und "mein" Garten besteht nur aus einer Schlammgrube momentan :D.^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 17:25
@Thalassa
das sieht ja auch toll aus :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 17:51
@feallai

Ja, und da haben sich von morgens bis abends Stieglitze, Grünfinken, Meisen usw sowie Schmetterlinge aller Coleur drin getummelt - war ja in unserem Haus der einzige Blumenkasten und Balkons gabs ja da nicht.
Von unten sah es dann so aus - war im 6. Stock

11021966gc


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 19:25
@Thalassa
find ich richtig abgefahren.

ohne balkon könnt ich gar nicht leben....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2013 um 20:01
@feallai

Huhu! Hätte fast deine Frage nach den Hibisken und den Gewittern vergessen...ich wohne zur Wetterseite raus...mein Balkon bekommt bei nahe zu jeden Gewitter / Sturm/Unwetter die volle Gewalt der Natur ab - deshalb muß ich alles abräumen was über Geländerkante rausragt - eben auch die Hibisken.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden