weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.07.2013 um 23:49
@absurdus
Ja, das sind einfache Geranien vom Aldi :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.07.2013 um 10:09
So, jetzt kann man auch von den ersten Paprika aufm Bild etwas sehen - alle anderen sind noch winziger
paprikaschoten

Die schwarzen Tomaten am abgebrochenen Ast wachsen auch schön ... kann ich wohl bald in Erde pflanzen, wenn die Wurzeln weiter so sprießen :)

tomaten im glas

Langsam wird es auch bunt - die Rosenbalsaminchen legen langsam los:
balsaminchen

... die Sonnenblume strahlt wunderschön (rechts oben Fleischtomaten im Bild)
sonnenblume

... und bei den Wicken könnte man Wetten abschließen, wer eher aufblüht, Edelwicken oder Sonnenblumen :)
wicken links

wicken rechts


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 09:49
@Thalassa
@NONsmoker
@Valkyre
@absurdus
@nataS
@DerWerwolf
Meine Sonnenblumen auf dem Balkon.

IMG 0531


IMG 0534


IMG 0535


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 09:53
@Anja-Andrea

Schööööööööön, meine gehen wohl heute auch noch auf :) - ganz unbemerkt hat schon eine Wicke geblüht und die zweite ist gerade aufgegangen :) .
Aber die große Sonnenblume war die erste :D . Ich lade gerade die Akkus meiner Cam auf, dann mache ich auch Bilder :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 11:46
@NONsmoker

Die sehen richtig schön aus :D also kann man da ruhig Pflanzen kaufen :D gut zu wissen

@Anja-Andrea

UUiiiii, die sind aber auch seeeehr hübsch!! Toll!! Freu mich auch schon dolle auf die nä. Saison :D

@Thalassa

Oh ja, immer her mit den Fotos :D

Zeige später auch mal unsere Paprika :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 12:40
@absurdus

Hier die zweite Edel- oder Duftwicke, ich hatte ja beides und voriges Jahr selber die Samen gesammelt, weiß nun aber nicht, was welche sind :D . Weiter oben an der Sonnenblume sind noch welche in rot und lila kurz vorm Aufblühen :)

wicke

Die Sonnenblumen muß ich von draußen knipsen, die gucken ja nach Süden :( , vom Balkon aus sieht man nur soviel :D

sonnenblume

Die Minizufallstomate im Blumenkasten hat jetzt auch schon Früchte :)

tomaten

Jetzt endlich haben auch die Chili neue Blüten angesetzt - die Cayenne sind so riesig geworden, daß sie den anderen und den Tomaten die Sonne wegnehmen. Sie sind auch voller Blüten. Wenn wir nicht draußen sitzen, stehen sie auf der Balkonbrüstung :D .

cayenne


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 12:47
@Thalassa

Das schaut ja fast wie auf einer Kokaplantage aus. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 12:56
@klausbaerbel

Pssssssssst ;) ...

Bei den ganzen Tomaten kann man beinahe zugucken, wie sie wachsen :) .
Jetzt blüht auch die Riesenfleischtomate, allerdings weiß ich noch nicht, wo und wie ich die festbinden soll, wenn sie erstmal Früchte trägt ... ansonsten würde sie meiner besseren Hälfte wohl auf den Kopf hängen, weil er genau da drunter seinen Stuhl hat :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 15:11
@absurdus
@klausbaerbel

So sieht unser Balkon jetzt von draußen aus, da noch nicht viel blüht, sieht man leider kaum einen Unterschied zu dem ekligen Gestrüpp vorm Balkon :( . Die Cayenne stehen immernoch auf der Brüstung :)

balkon


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 15:22
das "eklige Gestrüpp" vorm Balkon wird vermutlich einige Naschkatzen davon abhalten, sich an eurem Gemüse zu vergreifen, schätz ich mal. ;D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 15:39
@peggy_m

:( Hm ... soweit ich das beurteilen kann, ist das nur eine Oase für alles mögliche Ungeziefer, daß dann auch auf unsern Balkon kommt :( . Aber nachts treiben sich da Igel, die Hofkatzen und was weiß ich alles rum. Irgendwann haben sie es jetzt endlich mal wieder gestutzt, sonst wäre unser Balkon und das Wohnzimmerfenster daneben schon wieder total zugewuchert. Zimmerpflanzen kann ich nicht rausstellen, die schlechte Erfahrung von meinem ersten Sommer hier reicht mir :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 16:01
Über unserer Haustür blüht zum zweiten mal in diesem Jahr der Blauregen. Die volle Blüte war im Mai,
werd ich nächstes Jahr auch fotografieren.
Blau166.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 17:49
@Thalassa

Ooohhhh wie schön - das sieht so hübsch aus bei Dir :)

Die Wicken sehen toll aus, bin auf die lila'nen gespannt :D und die Überaschungstomate entwickelt sich auch prächtig :)

Man sieht das Geländer fast nicht mehr lol sieht aber wenigstens schön einheitlich grün aus :D



Hab auch ein paar neue Bilder :D

Unsere Paprika(s)

Paprika.JPG
Paprika 1.JPG

Pepperoni

Rote Schoten 2.JPG
Rote Schoten 3.JPG

Geiztrieb aus einer Rispe lol

Geiztrieb aus Rispe 1.JPG

Kräuter

Kraeuter.JPG

Unsere kleine Erdbeerfarm :D

Erdbeerfarm.JPG

Chili o. Paprika - eher Chili??

Chili o. Paprika 1.JPG
Chili o. Paprika.JPG

Gurkenbrüder :D

Gurkenbrueder.JPG

...noch mehr Tomaten

Rispe.JPG

Die gekappten haben auch schon Wurzeln *freu*

Tomaten wurzeln.JPG

Der Erdbeerspinat sieht auch sehr hübsch aus :)

Erdbeerspinat 1.JPG

uuuund die Einlegegurken :D

Einlegegurken.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 18:11
@absurdus

Toll! Du kannst ja bald richtig ernten ;) , bei mir dauert das noch :( .
Zwar sind an allen Tomatensorten und den einfachen Gemüsepaprika Blüten über Blüten und schon Früchte, die Cayenne, die spitzen Paprika und die Blockpaprika blühen auch wie verrückt, haben aber noch keine Früchte. Ich war eben nochmal gucken, die Chili - sind inzwischen so groß wie die Cayenne - und die Peperoni setzen jetzt nach der Raupenattacke auch endlich wieder neue Blüten an :) .
Die Ochsenherztomaten sehen immer abenteuerlicher aus :D ... zumindest die Großen, die man auf Anhieb sieht in dem Gewirr :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 19:53
@absurdus


... ist ja nicht so, daß bei mir noch garnichts ist ;) !

Die Kirschtomaten muß irgendwer immer über Nacht polieren :D

kirschtomaten

Die einfachen Fleischtomaten muß ich wohl auch bald zusätzlich abstützen :)

fleischtomaten

Die Ochsenherzen ...

ochsenherz

... aber die Gemüsepaprika wachsen zusehends

gemuesepaprika

Bei den spitzen Paprika muß man derzeit noch gaaaanz genau hingucken :D

spitze paprika


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 23:55
Thalassa schrieb:Die Kirschtomaten muß irgendwer immer über Nacht polieren
Das macht weltweit nur einer - er, Flederfunzl:

fledermaus02


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.07.2013 um 23:56
@Thalassa

Ich musste gestern morgen leider wieder einen Rückschlag einstecken - mein gesamtes Basilikum im Topf war bis auf die Blattrippen aufgefressen - Raupenbefall, kleine grüne Fieslinge. :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 00:29
@Thalassa

Hey, die glänzen ja prächtig :D

gute Arbeit @Funzl lol

Deine Paprika sehen auch sehr gut aus :) aber so richtig begeistert bin ich von den Ochsis :D tolle Tomaten!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 00:32
absurdus schrieb:gute Arbeit @Funzl lol
Das war nicht ich - sondern Flederfunzl....^^


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2013 um 00:35
@Funzl

Oh verzeih - habe mich vom Avatar leiten lassen ;)

Gute Arbeit @Flederfunzl :D


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden