Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.661 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 13:16
RubberDuck schrieb:den verwaisten Garten irgendwie wieder zum blühen zu bringen.
Das klappt bestimmt :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 13:30
@RubberDuck
Gute Idee, ich will mir im kommenden Jahr auch unseren Garten vornehmen (wenigstens einen kleinen Bereich zum Blühen bringen, der Rest bleibt bespielbare Wiese).

Topic:
Im Frühjahr will ich mal ein Foto von unserer Wiese posten.
Vielleicht hat ja dann einer von euch noch die eine oder andere Idee.

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 13:55
@Funzl
Funzl schrieb:Das klappt bestimmt :)
Dein Wort in Gottes Ohr, ich denke, daß der Anfang schwierig ist.
Auf alle Fälle werde ich mich bemühen und sollte es zu Erfolgserlebnissen kommen, wird die Kamera immer dabei sein :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 13:59
@RubberDuck

Du kannst doch die Wintermonate nutzen um dir etwas Basiswissen anzueigenen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 14:01
@Funzl

Genau das ist mein Plan, ich sauge gerade alles auf, das mir helfen könnte. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2013 um 14:02
@RubberDuck

gut so :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2014 um 12:18
Allen Pflanzenverrückten nochmal ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2014


Übrigens, mal ein Tip am Rande: Wir sammeln die rumliegenden Stöcke der abgefeuerten Silvesterraketen ein, falls irgendein Grünling Hilfe braucht und gefesselt werden muß ;) .
Das ist gut für die Umwelt und bedeutend billiger, als laufend irgendwelche Rankhilfen zu kaufen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:02
Thalassa schrieb:Wir sammeln die rumliegenden Stöcke der abgefeuerten Silvesterraketen
Mach ich nicht mehr.
Warum?

Weil ich 100e davon hab :D
Ich bin jedes Jahr am Neujahrsmorgen los und hab gesammelt.
Ich benutze sie für die von dir beschrieben Zwecke und zu Bastelarbeiten.
Die Leute haben immer dumm geguckt, wenn ich gesammelt hab. Die haben wahrscheinlich ihre Pflanzstäbe im Baumarkt gekauft :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:04
@Thalassa

Würde ich nicht machen...weil kein Mensch weiß aus welchen Holz die sind. Je nach Inhaltsstoffe des Holzes können die für andere Pflanzen "ungesunde Substanzen" abgeben...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:04
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Die haben wahrscheinlich ihre Pflanzstäbe im Baumarkt gekauft :D
Schön blöd - aber ich habe jetzt auch genug.
Ich kaufe mir nur die extra langen Stäbe für mein Balkongemüse ;) - ist mir schon teuer genug :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:05
@Funzl
Ich hab im Bakker-Katalog eine Sauromatum venosum/ Voodoo Lily gesehen.
Ist das deine Eidechsenwurz?

Bei den Holzstäben hab ich keine Bedenken, hab auch noch nie was bemerkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:07
@NONsmoker

Öhhmnmm......ka Ahn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:16
@Funzl
Hab gegoogelt. Laut Kew Gardens ist sie das. Ein Synonym ist u.a. Typhonium venosum, das hat mich etwas verwirrt.
Ich hab ähnlich aussehende Aronstabgewächse im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2014 um 17:18
@NONsmoker

Okay - thx :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 12:28
zwei der Iriszwiebeln, die ich im Herbst in den Balkonkasten gestopft habe, treiben schon aus. Was mache ich denn da nu? Soll ich sie tiefer in die Erde stecken oder ins Zimmer holen? Da draußen gehen sie doch bestimmt ein, sobald es kälter wird.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 13:08
@peggy_m
Ich wuerde sie reinholen.
Wobei, wird es ueberhaupt nochmal kaelter diesen Winter??

Ich denke ja nicht ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 19:54
Haret schrieb:Wobei, wird es ueberhaupt nochmal kaelter diesen Winter??

Ich denke ja nicht
Mit Sicherheit - verschiebt sch alles nur um ca 6 - 8 Wochen nach " vorne".....^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 20:46
@Funzl
Oh jetzt hast du meine gute Laune kaputt gemacht :D
Fruehlinslaune ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 21:07
@Haret

Wenns nach mir ginge bräuchten wir keinen Winter, aber zum Glück geht nicht nach mir ;)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.01.2014 um 21:49
@Funzl
Naja, wir haben seit November hier nachts keine grossartigen Minusgrade mehr gehabt.
Tagsueber sowieso nicht!
Seit Anfang Dezember jeden Tag Sonne und Fruehlingstemperaturen.
Da fehlt einem kein Schnee und Eis mehr ;)


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden